• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

Da wir ja in Deutschland sind, schlage ich vor:

• wir eröffnen dazu einen neuen Diskussions-Faden; bspw. „Prolog zum Klassiker des Monats“
  • jeder gibt seinen Vorschlag ab und erzählt selbstverständlich den anderen, warum deren Vorschläge total kagge sind
  • dann erweitern wir diesen Faden um eine Abstimmung, um demokratisch zu bleiben
  • die Abstimmung ergibt ein eindeutiges Ergebnis und wir verkünden allen, dass dies der standardisierte Prolog zum KdM ist
  • dieser muss dann aber natürlich so wasserdicht sein, dass keine Missverständnisse entstehen (diese werden jedoch gefunden werden)
  • das Gezicke in dem Faden ufert ins unermessliche aus
  • Arno schreitet ein und spricht ein Machtwort
  • die vorherigen Streitparteien vereinen sich und Arno bekommt sein Fett weg
  • erstma Ruhe in dem Diskussions-Faden
  • ...
  • der neue KdM mit dem standard Prolog wird eröffnet
  • die zuvor Überstimmten und die, die den Faden dämlich fanden, entladen ihren Unmut erneut in dem neuen KdM
  • keiner bzw. nur noch wenige haben dann noch Bock mitzumachen
  • das Gezicke geht wieder los
  • Arno schreitet erneut ein
  • FSD, Zauberberg… melden sich ab
So in etwa :D

edit: FSD und Zauberberg ihr wisst hoffentl das ich es spassig meinte ;)

ich denke - was nicht eindeutig verboten ist ja erlaubt, damit kann @ols69 m.A.n. so voten

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats Juni 2022
5P das DeRosa
4P das Peugeot
3P das schwarze Koga
2P das Raleigh
1P das Bottecchia - das war mir schon in OB zuviel Mix sonst wär's ganz oben

leider ist es schwer es immer allen Recht zu machen - bei Rennrad hab' persönlich immer irgendwelche Teamräder im Kopf.

Noch mal vielen Dank für's zeigen denn ohne die anderen die jetzt nix abbekommen haben wäre der KDM bald tot wie drüben in der Parallelwelt

1. Platz : Gentsracer
2. Look
3. Teledyne
4. De Rosa
5. Daccordi

gar nicht mal so einfach bei den vielen weit herausgezogenen Vorbauten....:p
Ich kann braunes LB auf den Tod nicht ab deswegen gingen die beiden ansonsten sehr schicken Franzosen leer aus.
Bei meinem Rad ist das kein "braun", das ist "karamell". :D

Unser lieber @morda hat ja nun auch schon hinreichend Erfahrung in der KdM-Moderation ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz & knapp:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: @dacrazy1 mit seinem Tommasini Racing (da braucht man 'ne Sonnenbrille)

:daumen::daumen::daumen::daumen: @gridno27 mit seinem KG96 Team Replika (goil!)

:daumen::daumen::daumen: @Isostar mit seinem Maurizio Grand Prix (sehr schicker Aufbau!)

:daumen::daumen: @derArmin für sein sehr gelungenes Follis 😍

:daumen: @Andreas P. für seinen Rando bleue (viel gute Arbeit!!! :daumen:)

Danke an alle! Das ist ein richtiger Kracher-Monat! 🤓

5P das DeRosa
4P das Peugeot
3P das schwarze Koga
2P das Raleigh
1P das Bottecchia - das war mir schon in OB zuviel Mix sonst wär's ganz oben

leider ist es schwer es immer allen Recht zu machen - bei Rennrad hab' persönlich immer irgendwelche Teamräder im Kopf.

Noch mal vielen Dank für's zeigen denn ohne die anderen die jetzt nix abbekommen haben wäre der KDM bald tot wie drüben in der Parallelwelt
Vielen Dank für die Punkte bzw. den Punkt!
Darf ich Fragen was gemeint ist, mit zuviel Mix?

Laut letzten Stand ist das Rad komplett C Record bis auf die Pedalen und Laufräder die aus der Croce Gruppe sind, wie bici da corsa bei seinem Besuch hier erörtert hat!
In Oberhausen hatte das Rad zwar noch das Record Titanium Schaltwerk, aber das ist ja hier auf den aktuellen Fotos schon gegen das C Record getauscht worden!
Jedem seine Meinung, aber ich habe gerade nochmal nachgeschaut ob ich garnicht gemeint bin und noch nen anderes Botteccia mitmacht! Für mich liest sich " da war mir in OB schon zuviel MIX dran" ungefähr so.
Bremsen Chorus
Schaltwerk Record
Umwerfer Athena
Schalthebel Veloce
Laufräder Mirage

Das war und ist nicht so!
Das DeRosa von @tourenfred ist die 5 Punkte absolut wert, aber ich ziehe es jetzt mal hervor, um mal aus der Beschreibung von Tourenfred zu zitieren:
"Rahmen und Gruppe lagen so lange im Keller des Grauens nebeneinander bis ich sie einfach zusammengeschraubt habe. Was bei der Gruppe fehlte, wurde durch Vorhandenes ergänzt."

Nicht falsch verstehen...ich will keine Punkte aber ich verstehe die Logik dahinter nicht!
Und auch nochmal...TourenFred seine Maschine ist Top.

Meine Frage:
Ein italienisches DeRosa mit einer japanischen Suntour Superbe Gruppe, bei der Fehlteile ergänzt wurden, mit dem was gerade da war, da stört dich der Teilemix kein bißchen? 5 Punkte
Und bei meinem italienischen Bottecchia mit italienischer Campagnolo Gruppe, die zu 99% auch so im Katalog zu sehen ist, da stört dich der imense Teilemix? ( ich war gerade nochmal gucken ob ich irgendwo Shimano 105 Teile an meinem Rad übersehen habe)

Außerdem hättest du einfach nen Punkt gegeben oder nicht. Und wenn man nen Punkt gibt, dann kann dazuschreiben warum man diesem Rad Punkte gibt, also was positives!

Und jetzt nochmal die Kurzversion:
Stell dir einfach vor ich hätte dir nen Punkt gegeben, nur um dahinter zu schreiben:
Die zeitlich unpassende Mavic Gruppe und der zu große Drop am Lenker haben mich schon auf dem ersten Foto gestört...du ließt das und du denkst Häää?
Und jetzt weißte wie ich deinen Punkt fand!

So nun meine Bewertung:
Bei meiner Bewertung, entscheide ich so, welches Fahrrad ich denn am liebsten in meine Sammlung stellen würde, wenn ich denn eine hätte!

5 Punkte gehen an das Tommasini Racing - weil mit das Gesamtbild einfach sehr gut gefällt!
4 Punkte gehen an das Maurizio Grand Prix - die Farbe, und die DA Black harmonieren sehr gut
3 Punkte gehen an das PY10 LCD - sehr schön aufgebaut mit dem Sattel, den mir der Hexer ja noch zuschicken wollte ;-)
2 Punkte gehen an das Koga Miyata Full Pro - nen top erhaltenes Fullpro halt, und ich finde die Gold Teile harmonieren sehr gut und geben dem ganzen eine besondere Note!
1 Punkt geht an das Teledyne-Titanrad - weil es so selten zu sehen ist und so unglaublich leicht ist!

Die anderen Räder sind auch alle sehr schön, aber dies sind meine Favoriten!

Zurück
Oben Unten