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KDM - Klassiker des Monats Mai 2020

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Da musst du dich leider mit dem Marnati noch gedulden. Aber das Rad fängt auch mit Umberto an....Wirklich tolle Räder und auch eine schöne Geschichte!!! Super Start hier! :) Was sagt denn das Gewicht @LeifMichelsen ?
das muss ich noch messen :idee::cool: Reiche ich euch morgen nach. Edit: habs nicht ausgehalten und bin nochmal in den Keller. Inklusive allem, was auf dem Bild zu sehen ist, Flasche, Clincher-LRS mit Stahlschraubkranz, ..., bin ich bei 9.33 kg. Ich glaube ich setze die falschen Leichtbauprioritäten ? Rahmen und Gabel einzeln habe ich nicht gewogen und hole das auch nicht nach. Also, erstmal...
 
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Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2020
Dann will ich auch mal ein älteres Rad vorstellen, ein Bates Vegrandis aus ca. 1939.
Das Rad habe ich vor geraumer Zeit von Hilary Stone erworben.
Neben der charakteristischen Gabel (Diadrant) weist der Rahmen auch die Cantiflex-Rohre (größerer Rohrdurchmesser in der Mitte) auf.

Geschaltet wird mit einer Sturmey Archer TF 2-Gang Nabe (ohne Freilauf) und gebremst mit Resilion Cantilever Bremsen.

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Uiii... Und mit dem Terry's stop watch holder, den Constrictor-Felgen(?),... schon kuhl. Passt gut in mein Beuteschema. Die starre Zweigangnabe ist auch ernshaft erwähnenswert. Vielleicht noch seltener als die ASC?!
Wasdas für 'ne Vorderradnabe?

Tolle Maschine :daumen::bier: Und auch auf der Insel sehr gesucht. Die tun sich sonst bei einfacheren Rädern auch etwas schwerer mit der Wertschätzung ihrer eigenen "Propheten".
 
Dreh' doch mal den Plastikgnuppsi im Ausstellungsständer. Ich bekomme vom Hingucken ein bisschen Aua

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Gibt's nicht mehr.... doof...
Art. Nr:

839600 Ersatzstopfen Rahmenauflage für Rastplatz Race Standard

925839 Ersatzfußstopfen für Rastplatz Race Standard
 
Hallo zusammen,
und weiter geht es mit noch einem alten Engländer, einem Ernie Clements Super Route von 1948. Mit einer der größten Erfolge von Ernie Clements war sein zweiter Platz im Teamradfahren bei den Olympischen Spielen 1948. Er war einer der Protagonisten von Amateur-Straßenrennen in England in der Vor- und Nachkriegszeit. Ernie Clements wurde etwa in der Mitte der 1950er Jahre Geschäftsführer von Falcon Cycles Ltd., nachdem er 1948 Ernie Clements Cycles Ltd. gegründet hatte (credit: https://en.wikipedia.org/wiki/Ernie_Clements). Dort kaufte es der Erstbesitzer schon kurz nach der Geschäftseröffnung und fuhr es bis in sein hohes Alter (siehe letztes Bild). Dann gab er es an einen Sammler ab, von dem es schließlich zu mir gelangte.
Ich habe das Rad komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Es war nach all den Jahren in einem solch guten Zustand, daß ich lediglich das Steuerlager durch ein identisches neues Brampton Continental ersetzte. 5- Gang Super Champion Schaltwerk (wie es in der British League of Racing Cyclists damals üblich war), Simplex Suicide Umwerfer, Gnutti Splined Tretlager und Kurbeln, 1. Serie (ungelabelt) GB Hiduminium Bremsen, Brooks Champion Narrow Oval Badge Sattel, FB Naben und Conloy Boaloy Felgen (32/40). Die komplette Restauration ist eingestellt unter https://www.flickr.com/photos/stahl-radl/albums/72157710765472367
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Hallo zusammen,
und weiter geht es mit noch einem alten Engländer, einem Ernie Clements Super Route von 1948. Mit einer der größten Erfolge von Ernie Clements war sein zweiter Platz im Teamradfahren bei den Olympischen Spielen 1948. Er war einer der Protagonisten von Amateur-Straßenrennen in England in der Vor- und Nachkriegszeit. Ernie Clements wurde etwa in der Mitte der 1950er Jahre Geschäftsführer von Falcon Cycles Ltd., nachdem er 1948 Ernie Clements Cycles Ltd. gegründet hatte (credit: https://en.wikipedia.org/wiki/Ernie_Clements). Dort kaufte es der Erstbesitzer schon kurz nach der Geschäftseröffnung und fuhr es bis in sein hohes Alter (siehe letztes Bild). Dann gab er es an einen Sammler ab, von dem es schließlich zu mir gelangte.
Ich habe das Rad komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Es war nach all den Jahren in einem solch guten Zustand, daß ich lediglich das Steuerlager durch ein identisches neues Brampton Continental ersetzte. 5- Gang Super Champion Schaltwerk (wie es in der British League of Racing Cyclists damals üblich war), Simplex Suicide Umwerfer, Gnutti Splined Tretlager und Kurbeln, 1. Serie (ungelabelt) GB Hiduminium Bremsen, Brooks Champion Narrow Oval Badge Sattel, FB Naben und Conloy Boaloy Felgen (32/40). Die komplette Restauration ist eingestellt unter https://www.flickr.com/photos/stahl-radl/albums/72157710765472367
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Was für ein Monat!!! Ich habe jetzt echt zwei-drei Probleme mit meiner Rangfolge.
 
Uiii... Und mit dem Terry's stop watch holder, den Constrictor-Felgen(?),... schon kuhl. Passt gut in mein Beuteschema. Die starre Zweigangnabe ist auch ernshaft erwähnenswert. Vielleicht noch seltener als die ASC?!
Wasdas für 'ne Vorderradnabe?

Tolle Maschine :daumen::bier: Und auch auf der Insel sehr gesucht. Die tun sich sonst bei einfacheren Rädern auch etwas schwerer mit der Wertschätzung ihrer eigenen "Propheten".

Die Zweigangnabe war schon ein gewichtiger Entscheidungsgrund für das Rad :). Die ist auf jeden Fall seltener als die ASC. Die vordere Nabe ist eine Solite (mit Aludichthülsen, was allerdings das Einstellen des Spiels etwas mühselig macht), Felgen sind Constrictor.
Der Halter für die Stoppuhr ist leider nur eine Nachfertigung (ein Original habe ich bisher noch nicht in bezahlbar gefunden).
 
Hallo zusammen,
und weiter geht es mit noch einem alten Engländer, einem Ernie Clements Super Route von 1948. Mit einer der größten Erfolge von Ernie Clements war sein zweiter Platz im Teamradfahren bei den Olympischen Spielen 1948. Er war einer der Protagonisten von Amateur-Straßenrennen in England in der Vor- und Nachkriegszeit. Ernie Clements wurde etwa in der Mitte der 1950er Jahre Geschäftsführer von Falcon Cycles Ltd., nachdem er 1948 Ernie Clements Cycles Ltd. gegründet hatte (credit: https://en.wikipedia.org/wiki/Ernie_Clements). Dort kaufte es der Erstbesitzer schon kurz nach der Geschäftseröffnung und fuhr es bis in sein hohes Alter (siehe letztes Bild). Dann gab er es an einen Sammler ab, von dem es schließlich zu mir gelangte.
Ich habe das Rad komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Es war nach all den Jahren in einem solch guten Zustand, daß ich lediglich das Steuerlager durch ein identisches neues Brampton Continental ersetzte. 5- Gang Super Champion Schaltwerk (wie es in der British League of Racing Cyclists damals üblich war), Simplex Suicide Umwerfer, Gnutti Splined Tretlager und Kurbeln, 1. Serie (ungelabelt) GB Hiduminium Bremsen, Brooks Champion Narrow Oval Badge Sattel, FB Naben und Conloy Boaloy Felgen (32/40). Die komplette Restauration ist eingestellt unter https://www.flickr.com/photos/stahl-radl/albums/72157710765472367
Anhang anzeigen 781519Anhang anzeigen 781520Anhang anzeigen 781521Anhang anzeigen 781522Anhang anzeigen 781523Anhang anzeigen 781524Anhang anzeigen 781525Anhang anzeigen 781526Anhang anzeigen 781527Anhang anzeigen 781528
Hallo Detlef
Schön dass Du hier mitmachst!
Grandioses Rad!
Lieben Gruss Knut aus Hannover
 
Hmmmm.... Diesen Monat habe ich vielleicht doch Chance auf die rote Laterne!? Letztes Mal konnte ich nichtmal mit Plastik dahin,...!
Ich gehe jetzt mal in den Fahrradkeller und such mal was raus :D
 
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