• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

Russisch, solide, unverwüstlich eben - wie die Zenit Kameras ! :D
Herzlichen Glückwunsch an die Podiums-Kandidaten !!:daumen:

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
Platz 2?! Für die Russenbude? Ach komm, hör doch auf 🤣🤣🤣
Ich fass es nicht - wirklich nicht 😅

Da meine Textima-Räder schon immer nicht ganz so gut aufgenommen werden, hätte ich mit meinem UdSSR-Tieflenker eigentlich nicht mal mit den Top 5 gerechnet 🙈🙈🙈

Es freut mich wirklich sehr, dass diese Konstruktion soviel Zuspruch erhalten hat :)

Ein gaaaaanz dickes Dankeschön an alle Abstimmer :bier:

P.S.: Ohne scheiß, ich bin wirklich baff 😁
hättest du parallel mitgezählt wärest jetzt nicht so baff :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Tamm Tamm und congratulation.

And the winner KdM Mai 2021 is:
@RobDaPoP mit seinem Pogliaghi (143 Punkte)

pxl_20210418_093659762-portrait-jpg.937933

2. Kharkov von @steelbuddie (127 Punkte)
3. Roger Roche von @Nelson-wav (100 Punkte)

Lange sah es nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Pogliaghi und dem Kharkov auf aber zum Ende hin hat sich @RobDaPoP durchgesetzt.

Hier die Komplettübersicht.
825 Punkte, 55 Teilnehmer (Abstimmende)

Anhang anzeigen 947052
...und lange war das Look auf dem schon sicher geglaubten 3. Podestplatz... bis der letzte Abstimmungstag kam...

...und mein Rad auf den undankbaren 4. Platz durchgereicht wurde. Mensch, wie bei den Rennen früher; so oft wurde ich da Vierter,,... und nun geht das hier genau so weiter.

Macht aber gar nichts; ich bin mit dem Rad sehr zufrieden und genaue dieses Look löst bei mir den größten Haben-wollen-Reflex aus. Wie gut, dass ich es schon habe... ;)

Ich danke allen für das mitmachen und gratuliere allen zu solch schönen Rädern, Allen voran den drei Erstplatzierten. Aber auch alle anderen gezeigten Räder verdienen meinen absoluten Respekt! Macht immer wieder Spaß hier! Genießt das herrliche Wetter und fahrt mal 'ne Runde. Ich war heute auch schon 85km mit dem C4 unterwegs. :D

...und lange war das Look auf dem schon sicher geglaubten 3. Podestplatz... bis der letzte Abstimmungstag kam...

...und mein Rad auf den undankbaren 4. Platz durchgereicht wurde. Mensch, wie bei den Rennen früher; so oft wurde ich da Vierter,,... und nun geht das hier genau so weiter.

Macht aber gar nichts; ich bin mit dem Rad sehr zufrieden und genaue dieses Look löst bei mir den größten Haben-wollen-Reflex aus. Wie gut, dass ich es schon habe... ;)

Ich danke allen für das mitmachen und gratuliere allen zu solch schönen Rädern, Allen voran den drei Erstplatzierten. Aber auch alle anderen gezeigten Räder verdienen meinen absoluten Respekt! Macht immer wieder Spaß hier! Genießt das herrliche Wetter und fahrt mal 'ne Runde. Ich war heute auch schon 85km mit dem C4 unterwegs. :D
An mir hats nicht gelegen, alter Bremer Leidensgenosse !;)

Nee, ich meinte nur, dass er von mir gute Punkte gekriegt hat !:D Wenn ich bei eiem KdM dabei bin, sind viele doch schon erleichtert, weil die Chance dann groß ist, dass sie nicht Letzter werden :D :D

Das war wieder mal eine schöne und spannende Teilnahme (egal ob als Radaussteller oder als Punktrichter). :)
Mein Dank gilt allen, zum einen denjenigen, die ihren persönlichen Geschmack durch die Punktevergabe zeigten und zum anderen denjenigen, welche sich mit ihren Prachtstücken in die Ausstellung wagten. :)
Was mich und meine sowohl in diesem als auch im letzten KdM eingestellten Räder anbelangt, habe ich offensichtlich noch einiges zu lernen, um eine bessere Platzierung zu erreichen.
Aber dabei gewesen zu sein, ist bekanntlich schon die größte Freude. :D

Das war wieder mal eine schöne und spannende Teilnahme (egal ob als Radaussteller oder als Punktrichter). :)
Mein Dank gilt allen, zum einen denjenigen, die ihren persönlichen Geschmack durch die Punktevergabe zeigten und zum anderen denjenigen, welche sich mit ihren Prachtstücken in die Ausstellung wagten. :)
Was mich und meine sowohl in diesem als auch im letzten KdM eingestellten Räder anbelangt, habe ich offensichtlich noch einiges zu lernen, um eine bessere Platzierung zu erreichen.
Aber dabei gewesen zu sein, ist bekanntlich schon die größte Freude. :D
Für ne bessere Platzierung solltest du erst Mal empirisch ermittelt was hier mit A & O angesagt is

Besten Dank an alle für die Punkte.
Mich hat besonders gefreut, dass es tatsächlich eine ganze Reihe Leute gab, die mir 5 Punkte gegeben haben. Sowas schätze ich vielleicht höher, als am Ende einen Gesamtsieg oder eine Stufe auf'm Treppchen :daumen:

Aber wie auch immer: Einen ersten Platz peilt hier keiner ernsthaft an. Sowas passiert oder auch nicht. Hauptsache, es bleibt schön bunt hier.

Sportlich gesehen sollte der letzte im Ziel auch Applaus bekommen
Genau, da hast Du recht. Vor allem ist das ja auch ein schönes Rad... Also, 👏👏👏 für handbuilt_and_british mit seinem Dawes Galaxy. Ein weiterer 👏 geht an Michael67, der es diesmal geschafft hat, die Laterne weiterzugeben...
Weiterhin möchte ich mich bei der Abstimmerschaft für die vielen Punkte bedanken, vor allem auch für die 5×5 Punkte für meine belgische Bodenfräse. RobDaPoP, steelbuddie und Nelson-wav gratuliere ich zum 1., 2. und 3. Platz und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren schönen Rädern. :daumen:

Besten Dank an alle für die Punkte.
Mich hat besonders gefreut, dass es tatsächlich eine ganze Reihe Leute gab, die mir 5 Punkte gegeben haben. Sowas schätze ich vielleicht höher, als am Ende einen Gesamtsieg oder eine Stufe auf'm Treppchen :daumen:

Aber wie auch immer: Einen ersten Platz peilt hier keiner ernsthaft an. Sowas passiert oder auch nicht. Hauptsache, es bleibt schön bunt hier.
Jupp, genau so sehe ich das auch... Und dass mein Look auf der Zielgeraden vom Treppchen gestoßen wurde ist wirklich kein Problem... Youngtimer haben es hier im Klassiker-Forum im Allgemeinen und im KdM im Speziellen grundsätzlich nicht so leicht.
Bei allen, die mitgemacht haben, habe ich mich schon bedankt... Aber auch noch mal mein Dank an alle, die dem Look Punkte geschenkt haben...

Ja, Youngtimer haben es natürlich etwas schwerer hier. Ist aber egal.
Ich kann diesen 25 Jahre alten Rädern teilweise mehr abgewinnen, als irgendwelchen Vorkriegsschinken. Aber auch andersrum - kommt drauf an.
Hier im Klassikerbereich werden aber auch quasi alle Epochen des Rennradbaus abgedeckt. Das ist einfach eine dicke Bandbreite.

Tamm Tamm und congratulation.

And the winner KdM Mai 2021 is:
@RobDaPoP mit seinem Pogliaghi (143 Punkte)

pxl_20210418_093659762-portrait-jpg.937933

2. Kharkov von @steelbuddie (127 Punkte)
3. Roger Roche von @Nelson-wav (100 Punkte)

Lange sah es nach einem Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Pogliaghi und dem Kharkov auf aber zum Ende hin hat sich @RobDaPoP durchgesetzt.

Hier die Komplettübersicht.
825 Punkte, 55 Teilnehmer (Abstimmende)

Anhang anzeigen 947052

Liebe Forumskollegen, Mitstreiter und Punkterichter,

viiiielen Dank für diese ruhm- und ehrenvolle Auszeichnung!

Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich wahnsinnig, dass mein Projekt auf so viel positive Resonanz stößt! Macht mich wirklich stolz vor euren sehr fachkundigen und kritischen Augen ausgezeichnet worden zu sein. Motiviert dazu weiter unserem Hobby zu frönen 😉
Und auch ein Herzliches Dankeschön an alle Mitstreiter für das Ermöglichen dieses wunderbaren Schaukapfes!

Auf ein baldiges Wiederehen 😉!

Das alte Galaxy nimmt gerne die rote Laterne. Schliesslich ist es auch das langsamste Rad im Feld und für das Genußfahren gemacht.

Anfang Juli geht es wieder auf Tour, da wird das Rad rausgeholt und entstaubt. Dann wird der Kettenverschleiss nachgemessen. Mal sehen, ob ich dieses Jahr ein neues Cinelli Lenkerband spendiere oder das gebrauchte Lenkerband nochmal eine Tour drauf bleibt. Vorne kommt vielleicht ein G-One Speed drauf, der ist zwar optisch nicht ganz so passend, gibt aber bei Feuchtigkeit oder Sand nochmal ein Extra an Sicherheit und lenkt auf trockenem Asphalt wie ein normaler Rennreifen.

Corona-bedingt bleiben wir in der Nähe. Dieses Jahr ist Berlin-Usedom-Sassnitz geplant. Von dort mal nach Bornholm mit der Fähre. Und dann flexibel mit der Fähre entweder nach Ystad, Schweden weiter nach Öland oder nach Köge, Dänemark und von da zurück nach Deutschland. Je nach aktuellen Einreisebestimmungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten