• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Mai 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Mai 2021
Kurze Zwischenfrage. Muss man fünf Räder bewerten? Kann man auch nur z.B. drei bewerten?

...würde sonst auch noch schwieriger mit der Auswertung, als es sowieso schon ist.

...würde sonst auch noch schwieriger mit der Auswertung, als es sowieso schon ist.
Ich komme trotz Kontrolle aktuell nur auf 47 Werter und 705 vergebene Punkte. Ich notiere sogar die Namen der Werter für eine leichtere Kontrolle.:confused:
Die Mehrheit hat 48 Werter, oder?
Könnte mir jemand seine Excel- oder LibreOffice-Datei zwecks Vergleich zusenden?

Grüße

Alexander

Wahl Unregelmäßigkeiten ,Trump Symptom
Andere Frage,bei Gleiche Punktzahl bei 1.& 2. werden dann die mit den meisten 5 Punkten zum Sieger deklariert

Sagt ma was is denn los?
Wieso fangen jetzt alle an mitzuzählen?

🤦🏼‍♂️
Ist doch auch nicht verrückter als unser Hobby generell! Spätestens, wenn Räder gesammelt werden oder sich anhäufen.
Der Grund dafür wird der gleiche sein: Spaß, Interesse, ... ;)
So unterschiedlich sind Menschen halt. Und für andere Menschen dann schnell unverständlich. ;)

Hab ich mich auch schon gefragt. Finde auch Zwischenstände sind dem Urgedanken des Zeigens und Bewertens schöner Räder nicht wirklich förderlich 🤔
Spannend wäre, die Bewertungen der anderen gar nicht zu sehen und sich am Ende überraschen zu lassen.

Gruß,

Sven

Spannend wäre, die Bewertungen der anderen gar nicht zu sehen und sich am Ende überraschen zu lassen.

Gruß,

Sven

so handhabe ich das wenn ich hier mal als Teilnehmer mitmache. Die Überraschung bzgl der Ergebnisbekanntgabe ist doch das tolle.
Mit dem Zwischenstand zw 1 und 2 wollte ich etwas Spannung und Abwechslung in den KdM bringen zumal es echt eng war/ist (wer weiss das schon?! ;-) ausser derjenigen die parallel mit auswerten)

Corona bedingt Probefahrt ins Freie verlegt.
MfG Jens
20210529_121810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin auch mehr als etwas irritiert... dachte bisher immer das ist das Los des Vormonatssiegers.;-)

Hab ich mich auch schon gefragt. Finde auch Zwischenstände sind dem Urgedanken des Zeigens und Bewertens schöner Räder nicht wirklich förderlich 🤔

Wahl Unregelmäßigkeiten ,Trump Symptom
Andere Frage,bei Gleiche Punktzahl bei 1.& 2. werden dann die mit den meisten 5 Punkten zum Sieger deklariert

Gruß,

Sven
...kann ich alles nachvollziehen und werde deshalb ab sofort und auch zukünftig keine Abstände oder ähnliches hier vorzeitig posten; sorry dafür.

Ich freue mich, wenn hier schöne Räder gezeigt werden und habe in mir auch immer so ein wenig den Wettkampf-Gedanken... Da geht es mit mir halt manchmal ein wenig durch. Daher freue ich mich natürlich besonders, wenn euch auch MEIN Rad gefällt!

Ich bin aber auch überhaupt nicht enttäuscht, wenn mein Rad den letzten Platz belegt... Ich weiß ja, dass es mir gefällt. Dann freue ich mich halt für die Anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Räder!!! Obwohl kein kenntnisreicher Sammler, sondern bestenfalls Technik begeisterter Radfahrer, meine persönliche Hitliste:

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ das Roger Roche von @Nelson-wav. Säuberst und Detail verliebt gemachter Rahmen, allein die auf null befeilten Muffen, das Handwerkliche überschreitet die Grenze zum Kunsthandwerklichen. Ästhetischer Aufbau, z.B. die Drillings oder die Flutungen Sattelstütze, Muffenfenster, Gabelkopf.

🚴‍♀️ 🚴‍♀️ 🚴‍♀️ 🚴‍♀️ das Grandis Superleggera von @Andreas P., leider mit wenig verve hier vorgestellt, trotzdem fast so ein Kaliber wie das RR, fast. Dreckige Kette, hm, hm, nicht so mein Fall.

🚴‍♀️ 🚴‍♀️ 🚴‍♀️ das Goldrad von @kasitier, herrliches Teil in meiner Größe. Wie war das? Limping dick? Vergeß' ich nicht! Holzfelgen und Blockkette, in diesen Bereich werde ich nicht vorstoßen. das ist bestimmt nochmal ein Extrafass ohne Boden.

🚴‍♀️🚴‍♀️ das Kharkov von @steelbuddie, UFO, mit gepimptem Scheibenrad, super schöner cleaner Aufbau, wie immer. Toll fotografiert. Gar nicht meins, aber leider geil. Hab da mal studiert, gibt mir immer noch einen positiven Kick, wenn ich da was von seh'.

🚴‍♀️ das Pogliaghi von @RobDaPoP. Wer ein trauriges Entlein so schön zum Leben erweckt, hat allemal Erwähnung verdient!

Vielen Dank an alle fürs Präsentieren!😍

Zurück
Oben Unten