• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2018

:daumen: Scapin - leider sind die Punkte jetzt schon quasi aus, das Scapin hat für mich nämlich eigentlich deutlich mehr als nur diesen einen, letzten Punkt verdient. Für mich ist es quasi das Synonym der Rahmenbau- und Lakierkunst der Achtziger Jahre. Da ist alles an einem Fleck vereint, was man damals haben mußte; das Aero-Design, Zahnarztrad und Eisdielenbomer, Schönheit und Schnelligkeit, nicht Jing und Jang sondern Bling und Bling. Und dann noch derart passend aufgebaut. Chapeau
Das hast du sehr trefflich formuliert Rolf...da bin ich ganz bei Dir.:bier:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2018
* - Eddy, Nr. 8, schade, das mir hier die Punkte ausgehen. Eddy hätte auch mehr verdient. Die Farbkombination ist beides: Edel und 90's. Das ist nahezu eine Unmöglichkeit. Hier in Kombination mit zurückhaltenden Komponentenfarben erstklassig umgesetzt. Chapeau!

Vielen Dank!
Die Telekom Lackierung hatte es mir auch sofort angetan. Edles schwarz-weiß und die richtige Dosis magenta, damit das leben nicht zu langweilig wird. ein oder zwei jähre später haben sie das Farbschema wohl mal umgedreht. Das sah, zumindest auf den Bildern online, nicht so elegant aus...

Seeeehr schwer diesmal soviele tolle die ich nicht berücksichtigen kann.- da entscheidet das ich auch ein Scapin an der mache hab

5 - Scapin
2- Flema ...s gefällt mir einfach sehr
3- Masi grosser Name toller Aufbaufred
2- dadd Ochsemerry ein Traum in Chrom
1- Tsunoda

***** Auxemery @Nelson-wav (kein Ahnung warum)
**** Jack Taylor @a.j.h. (irgendwie üben Allround-Räder immer wieder eine besondere Faszination auf mich aus)
*** Tsunoda @tourenfred (genau mein Beuteschema)
** Masi @Axxl70 (genau das Gegenteil, aber trotzdem geil)
* Gesta @regges (aus dem Bauch entschieden)

Aus den nicht bepunkteten könnte ich ganz locker nochmal 5 wählen, so klasse war die Auswahl diesmal. Fast ein bisserl schade... selbst dem alten Holländer hätte ich diesmal gerne Punkte gegeben.

5 Punkte ans Jack Taylor von @a.j.h.
4 Punkte ans Auxemery von @Nelson-wav
3 Punkte ans Masi von @Axxl70
2 Punkte ans Gesta von @regges
1 Punkt ans Schutz/Milani von @Moba

Hmmm so oft mit Begründungen..
Erster Platz, sehr stimmig! :daumen:
Zweiter Platz, wie erster diesmal allerdings mehr Rennrad...;) :D
Dirtter, ist ein Masi und ich bin Kölner/Mailänder.
Vierter, wie dritter, ein Gesta und Isch bin uch Kölner!
Letzter Platz, immer noch Milani / Milano und ich weigere mich über den Tellerand zu schauen :bier:!

5 Punkte ans Jack Taylor von @a.j.h.
4 Punkte ans Auxemery von @Nelson-wav
3 Punkte ans Masi von @Axxl70
2 Punkte ans Gesta von @regges
1 Punkt ans Schutz/Milani von @Moba

Hmmm so oft mit Begründungen..
Erster Platz, sehr stimmig! :daumen:
Zweiter Platz, wie erster diesmal allerdings mehr Rennrad...;) :D
Dirtter, ist ein Masi und ich bin Kölner/Mailänder.
Vierter, wie dritter, ein Gesta und Isch bin uch Kölner!
Letzter Platz, immer noch Milani / Milano und ich weigere mich über den Tellerand zu schauen :bier:!
Hm , mit den 5 Punkten haste aber sehr gut über den Tellerrand geschaut;):D.

:D
Immer diese Rechtfertigungen :D. <-edit dieser Zeile. Rechtfertigung meint die Begründungen.
:bier:
Selbstrechtfertigungen zu Gunsten d.(es) Gewissens.
Welche objektive Beurteilung druch eine intersubjetive Wah wohll getroffen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Hinter dem Tellerrand gibt es oft einige Überraschungen......

Ausserdem finde ich den Aufbau sehr gut umgesetzt und bei den Radl,
bin ich mir sicher das es so auch viel gefahren wird.
Naja Argumente für Platzierungen drei bis fünf, treffen nicht auf die beiden Top Plätze des Podiums zu...
Sehr inkohärent, schwache Leistung :D!
:bier:

Ein schwieriger Monat entgegen der anfänglichen Zurückhaltung. Diesmal habe ich die Räder danach ausgewählt, mit welchem Rad ich mich in bergiger, heldenhafter und sonniger Natur etwas abseits der nächsten Eisdiele am heroischsten fühlen würde. Das Ergebnis:

1. Platz = 5 Punkte Schutz @Moba
2. Platz = 4 Punkte Auxemery @Nelson-wav
3. Platz = 3 Punkte Flema @derArmin
4. Platz = 2 Punkte Tsunoda @tourenfred
5. Platz = 1 Punkt Scapin vom Räderelch @knutson22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück