• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

@kasitier
auf mich wirkt der Lenker etwas zu weit nach oben gedreht - ist das typisch für die Epoche oder Deine individuelle Vorliebe ?

dsc_1222-jpg.493357

War früher nicht unüblich, aber auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
kubler-ferdinand-ferdi-cyclist-switzerland-with-gino-bartali-during-picture-id545701547
 

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
OT: wieviele Tagesreise in welcher Himmelsrichtung von Düsseldorf aus befindet sich Dein Kellerstudio? Ich hätt' da schon ein paar Ideen mit dem Zeug was sich bei mir so auf'm Dachboden tummelt ... :D
Hallo, lebe im NW von Ddorf, nur wenige Minuten entfernt. Wenn Interesse da ist, könnte man ja wirklich so ein Kalenderprojekt mit den schönsten Rädern in Angriff nehmen. Wenn jemand seine Sammlung fotografiert haben möchte, bitte auf mich zukommen. Evtl. sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen?
 
Hallo, lebe im NW von Ddorf, nur wenige Minuten entfernt. Wenn Interesse da ist, könnte man ja wirklich so ein Kalenderprojekt mit den schönsten Rädern in Angriff nehmen. Wenn jemand seine Sammlung fotografiert haben möchte, bitte auf mich zukommen. Evtl. sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Das ist ja mal ein Angebot ...

In der Regel wird ja aus so I-net Absichtsbekundungen selten was reales, rund ums Forum hab ich aber schon so einiges in natura gesehen, von daher. Wenn ich in 2 Jahren was passendes fertig hab quatsch ich dich einfach mal an.

Und der @gridno27 Fuhrpark mal nicht auf dem ollen Dachboden fotografiert, das hat Potenzial, denke ich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Und der @gridno27 Fuhrpark mal nicht auf dem ollen Dachboden fotografiert, das hat Potenzial, denke ich. :daumen:
Ach, der Dachboden von [user]gridno27[/user] geht ja noch. Ich erinnere mich noch an das Lager mit dem Perserteppich von [user]tango_y_amore[/user]...

...gibt es den eigentlich hier noch?
 
5 Punkte für das Diamant von Koga Miyata
4 Punkte für das Cinelli von regges
3 Punte für das Donohue von Carsten
2 Punkte für das Bauer von Jens
1 Punkt für das Wagner von Seblog

Man bekommt ja richtig Lust mal wieder was einzustellen...nur was?...
 
Sehr schöne Auswahl, es scheint von Monat zu Monat edler zu werden.

5P - Ortelli von CitoyenDuMonde - Einfach perfekt, allein die Muffen, ein Traum!
4P - De Rosa von Supercruise - Eine tolle Fahrmaschine mit der begehrenswertesten DA Gruppe!
3P - Cinelli von regges - Eigentlich ein 5Punkte Kandidat - aber die Laufräder...
2P - Atala von knutson22 - Ein echter Hingucker, in Gold natürlich Geschmacksache. Hier passt es aber!
1P - RIH von Sonne_Wolken - Ein schönes und stimmiges Rad, mit dem auch im Alltag gefahren werden kann. Viele der hier gezeigten Räder sind ja doch eher etwas für die Ausstellung....

Danke für's zeigen!

Deshalb hat das Ortelli auch 5 Punkte bekommen, weil es so viel gefahren wird:rolleyes:, sieht man eindeutig an den Flanken der Felgen:rolleyes:.
 
Jeder der viele Ràder hat kann doch zum shooting die besten laufràder reinstecken...ne abgebremste flanke will bei den preziosen doch keiner haben oder sehen...das sagt ja nix darùber aus ob ein rad gefahren wird oder nicht...wir wollen ja alle was Schònes sehen...die Verschleissteile kònnen ruhig neu sein finde ich...schmadder an kette und ritzelpaket und ein dreckiges schaltwerk trùbt den Eindruck .der Rahmen darf Patina haben ...das ohne Zweifel...aber gepflegt sollte das Rad sein...
 
Jeder der viele Ràder hat kann doch zum shooting die besten laufràder reinstecken...ne abgebremste flanke will bei den preziosen doch keiner haben oder sehen...das sagt ja nix darùber aus ob ein rad gefahren wird oder nicht...wir wollen ja alle was Schònes sehen...die Verschleissteile kònnen ruhig neu sein finde ich...schmadder an kette und ritzelpaket und ein dreckiges schaltwerk trùbt den Eindruck .der Rahmen darf Patina haben ...das ohne Zweifel...aber gepflegt sollte das Rad sein...
Und: schöne Reifen!:bier::)
 
Als Liebhaber der Englischen Rahmenbaukunst und vor allem die Audax Bikes stand der erster Platz für mich direkt fest, das Donohue. Mit so einem Rad kann man direkt starten zum Brevet

1 Donohue (cshorn) 5 Punkte

2 Wagner (Seblog) 4 Punkte

3 Cinelli (Regges) 3 Punkte

4 RIH (Sonne Wolken) 2 Punkte

5 Atala (Knutson22) 1 Punkt
 
die punkte gehen bei mir auch nach tagesform, ich gucke ja so goldenen kram schon sehr gerne an, aber wenn ich gerade auf fahren gepolt bin, bekommt unter umständen ein fahrmaschine meine 5...

In diesem Sinne:

1. Donohue von cshorn
2. Wagner von Seblog
3. Look von gridno27
4. De Rosa von Supercruise
5. RIH von Sonne_Wolken
 
Zurück
Oben Unten