• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
@kasitier :
dsc_1223-jpg.493361
Was sind das für grazile Gestellchen unter den Bremsen ? Die Kuhmistabstreifer ???:eek:
Zwaitns: erläutere doch bitte mal die Bremsleistung etwas genauer. Bei Regen stelle ich mir das gruselig vor.

Zur Bremsleistung, ich kann das nur mit meinen anderen Rädern vergleichen und da schlagen sich die Wippermann Stahlbremsen recht ordentlich, ich hoffe das ich den Regentest nicht machen muss, das hat das BAUER im hohen Alter nicht verdient. Hier ist noch ein besseres Bild von einem Nagelreißer, an einem anderen Rad. So ein wenig Zubehör macht so ein olles Stahlrennfahrrad erst richtig schön.

MfG Jens
DSC_0039 (3).JPG

@Winston98 :
Versicherung ist wichtiger :eek:
Wenn die rein wollen , schaffen die das auch .
Macht man zu viel Erschwernisse ins Gebäude , geben die aber evtl. auf , und dann zahlt die Versicherung nicht , ist ja nur "versuchter Einbruch" , der meist nicht abgedeckt ist ...:crash:

@Winston98 :
Versicherung ist wichtiger :eek:
Wenn die rein wollen , schaffen die das auch .
Mach man zu viel Erschwernisse ins Gebäude , geben die aber evtl. auf , und dann zahlt die Versicherung nicht , ist ja nur "versuchter Einbruch" , der meist nicht abgedeckt ist ...:crash:

Geld für "DIE" Räder - ehrlich jetzt?!

***Minenfelder&Selbstschußanlagen***

:cool:;)

Vooooorsicht, ganz dünnes Eis, oder Neid muss man sich erarbeiten. Soviel ich weis geht es hier um Klassiker, und wenn das keiner ist...........

Schau mal bitte zu unseren Nachbarländern was die da so Schaltungstechnisch am Start hatten. :bier:

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Vooooorsicht, ganz dünnes Eis, oder Neid muss man sich erarbeiten.

Schau mal bitte zu unseren Nachbarländern was die da so Schaltungstechnisch am Start hatten. :bier:

MfG Jens
Ich war schon immer schlecht beim Schlittschuhlaufen ;-) respektive, Du weißt daß ich nix weiß aus der Zeit. Das macht bestimmt richtig Spaß zu schrauben & logischer Weise auch beim Fahren.

Ich war schon immer schlecht beim Schlittschuhlaufen ;-) respektive, Du weißt daß ich nix weiß aus der Zeit. Das macht bestimmt richtig Spaß zu schrauben & logischer Weise auch beim Fahren.
Ich bring es zur Bahn mit, wenn du lieb bist darfst du ne Runde fahren.

MfG Jens

Geld für "DIE" Räder - ehrlich jetzt?!

***Minenfelder&Selbstschußanlagen***

:cool:;)

Das kann man theoretisch versichern wenn man es als reine Wertgegenstände sieht - aber da stecken monatelange Recherche, jahrelange Teilesuche unzählige Stunden, Ärger und Glücksgefühle sowie Schraubervergnügen, ein wenig Verücktheit und sehr viel von mir ganz persönlich drin - sprich mit Geld nur bedingt zu ersetzen
... zumal man dafür gerade mal die Materialaufwendumgen teilweise wiederbekommt

Jeden Monat diese wunderschönen Räder!!! Hab mich schon seit dem letztem KdM entschieden keine Punkte mehr zu vergeben, weil für mich Laien jedes gezeigte Rad 5 Punkte verdient hat.
Sooo geht das nicht !!! Ich hab die nächsten 3 Wochen Sturmfrei, da kannst vorbei schauen und wir machen eine Schulung.

MfG Jens

Das kann man theoretisch versichern wenn man es als reine Wertgegenstände sieht - aber da stecken monatelange Recherche, jahrelange Teilesuche unzählige Stunden, Ärger und Glücksgefühle sowie Schraubervergnügen, ein wenig Verücktheit und sehr viel von mir ganz persönlich drin - sprich mit Geld nur bedingt zu ersetzen
... zumal man dafür gerade mal die Materialaufwendumgen teilweise wiederbekommt
Also meine Räder sind seit diesem Jahr versichert und ich bin froh darüber, bei Bedarf könnte man ja einen extra Fred aufmachen.

MfG Jens

Nach den wirklich tollen und besonderen Rädern die hier schon wieder gezeit wurden trau ich mich fast gar nicht meinen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

Aber trotzdem: Mein De Rosa Professional

Ich hab das Rad 2010 (glaub ich) von einem älteren Herrn im münchner Lehl erworben. Der wollte nochmal richtig angreifen und hatte sich dafür ein Radon mit Ultegra bestellt. Das "Alteisen" hat er an mich dann gerne und netter Weise auch recht günstig abgegeben.

Ursrünglich war eine Ultegra 6400 mit STI's verbaut. Da der Rahmen aber noch Ösen am Oberrohr hat und mir die Gruppe irgendwie deplaziert vor kam, hab ich vor einiger Zeit auf Dura Ace mit Schalthebeln am Unterrohr umgerüstet. Mir sagt es so deutlich mehr zu. Hier noch ein paar Details:

Eine der kleinen Besonderheiten an der Aussattung ist der Alu-Bolzen des Schaltwerkes. Das erleichtert das Rad um ganze 13g. Unverzichtbar bei einem Systemgewicht von 90 Kg ;).

Zum Abschluss eine Totale vor dem augsburger Fabrikkanal:

Die zum Teil mittelmäßige Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen. Sind Handy-Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Rad, das mit Sicherheit noch nicht zum alten Eisen gehört. Die 7400 er Gruppe passt perfekt zu diesem klassischen Renner. Aufbau und Zustand sind ja ohne Fehl und Tadel, Glückwunsch zu dem wunderschönen DeRosa!

So dann schicke ich auch noch einen Kandidaten ins Rennen.
Ein Cinelli Super Corsa von Anfang bis Mitte der 80er.
Bis auf den Roval Laufradsatz alles Campagnolo C Record erste Generation mit aufgearbeiteten Teilen von ICS.Ich habe das Rahmenset wo mir die Farbe sehr gefällt vor 2 Jahren erstanden und aufgebaut.Die ICS Teile habe ich so bisher noch nicht gesehen.Leider hatte ich beim Fotografieren keine Sonne was hoffentlich keine Punktabzüge gibt ;).Ich hoffe das Schätzchen gefällt euch genauso wie mir:);):D
20171004_095807.jpg
20171004_095822.jpg
20171004_095838.jpg
20171004_095845.jpg
20171004_095914.jpg
20171004_095920.jpg
20171004_095935.jpg
20171004_095958.jpg
20171004_100026.jpg
20171004_100059.jpg

Joah, ganz okay, das Cinelli ;)

Kurbel und Deltas bitte zu mir! :)

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass ab jetzt keiner mehr hier sein Rad zeigt, meine 15 Punkte für die Wertung wären bereits jetzt aufgebraucht. :)

Zurück
Oben Unten