Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das schräge Parallelogramm empfindet die Kegelform vom Kranz nach. Wie lang das Parallelogramm ist oder der Abstand von der Drehpunkten ist gestalterische / konstruktive Auslegung.Ja - größeres Ritzel, meinte ich damit.
Der Abstand wird ja über das Schrägparallelogramm erreicht.
Der Rest ist klar....
Ja, verstehe ich. War es zur Friktionszeit ein Innovationsvorteil?Das schräge Parallelogramm, das ab den späten 80ern dann alle hatten, weil es den gleichen Seileinzug für jeden Schaltschritt ermöglichte und damit sauber indexierte Schaltschritte erst möglich machte.
Naja, wie auch @grumpy0ldman schon schrieb…Also: Ei doofes SunTour Vx schaltet - zusammen mit dem MicroAdjust-Hebel - um Welten besser als ein Nuovo/Super-Record.
Und es schafft mehr Zähne am Kranz hinten, ohne einen langen Käfig zu brauchen. Und wir reden von einer Schaltung, die vielleicht ein Zehntel der SR gekostet hatte.
Sollen wir lieber im "Biete"-Faden weiter plaudern?Religionsersatz .... Was hat das alles mit dem KdM zu tun?
Mir ist das geometrisch schon klar.Nein, das schräge Parallelogramm empfindet die Kegelform vom Kranz nach.
Eher Platzhalter....Ein Bilderrätsel?
Colnago, Chorus,....?
Off-Topic in der Präsentationspause zwischen zwei Rädern. Wie in jedem andern KdM auch.Religionsersatz .... Was hat das alles mit dem KdM zu tun?
Anteasern darf man hier auch. Na dann mach ich das auch mal.Es muss ja mal ein bisschen Farbe in den KdM. @Profiamateur Mach mal hinne. Sonst muss das arme Bike aus Nippon eine Campa Sattelstütze ertragen ;-)
Anhang anzeigen 999351
Liefern werde ich auf jeden Fall. Die Frage ist nur mit welcher Sattelstütze ;-). Und der Platzhalter war echt nicht mit dem @Axxl70 abgesprochen. Der Sattel ist im Übrigen auch ein TurboPinke Reifen Teaser.
Teasern ist natürlich nur gestattet wenn man später auch liefert, würde ich sagen.
Man darf also gespannt sein.
Bin gespannt, was da kommt. Meiner ist das Modell JunioresLiefern werde ich auf jeden Fall. Die Frage ist nur mit welcher Sattelstütze ;-). Und der Platzhalter war echt nicht mit dem @Axxl70 abgesprochen. Der Sattel ist im Übrigen auch ein Turbo Anhang anzeigen 999359Anhang anzeigen 999360
so - ich komm' mal wieder mit einem Carbon-Klassiker aus meiner kleinen Sammlung ... hier auch wieder aufgebaut als Replika eine Teamrades - in diesem Fall als damilges Teamrad des "Ørnen fra Herning"
Der "Adler von Herning" oder mit richtigen Namen Bjarne Lykkegard Riis fuhr in 1993 fuhr Bjarne Rijs im Team ARIOSTEA Ceramiche lange mit an der Spitze der Tour de France. Am Ende setzte sich wiedermal das Talent des großen spaniers Miguel Indurain durch aber Bjarne Riis erreichte einen 5. Platz in der Gesamtwertung
Als Arbeitsgerät nutzte er damals das Colnago Carbitubo von Ernesto. Das Carbitubo im Jahre 1989 entstand mit technischer Unterstützung von ALAN und der berühmten Scuderia aus Maranello mit dem Cavallo Rampante. Ende der 80s resp. Anfang der 90s war Colnago einer der wenigen italienischen Herstellern die auch mit anderen Materialien wie Stahl experimentierten so entstanden das C35 und das Carbitubo. Die doppelte Unterrohrkonstruktion des Carbitubo, welche später noch einmal beim Bititanio Anwendung fand soll im übrigen eine Idee des ehemaligen champion Guiseppe Saronni sein ...
das Rad habe ich hier vor vielen Jahren im Forum in einem beleidenswerten Zustand erworben und es mir zur aufgabe gemacht es wieder in alter Schönheit von 1993 erstehen zulassen - dafür war leider der eine Neulackierung dringen von Nöten ... was m.A.n. aber sehr gelungen ist
Aber seht selbst - wie üblich wurden die Teamräder von Ernesto Colnago in diesen Jahren mit der damals besten erhältlichen Technik ausgestattet und die kam nicht aus Vicenza sondern aus Sakai in der Präfektur Osaka
in 1993 verzichtete man noch insbesondere auf die schweren Bremsschaltgriffe der 7400er Serie - so habe das Rad mit den Komponenten der letzten Serie der 8fach HG- DURA ACE kombiniert. Dazu ein ITM-Cockpit und die damals bei ARIOSTEA üblichen Ambrosio Nemensis Felgen
so kam es zu mir ... Anhang anzeigen 999361
so sah es dann bei näherer Betrachtung im Detail aus ...
Anhang anzeigen 999364Anhang anzeigen 999365Anhang anzeigen 999366Anhang anzeigen 999367
und das ist nach vielen Jahren daraus geworden obwohl ich mehr als einmal den Ansatz gemacht habe,
es dann aber mehrfach wieder abgebrochen habe, kam dann doch was recht ansehliches dabei raus
Hier möchte vorallem Beppe Fedderico danken dem ich das Rad vor ca. 1 Jahr im nicht restaurierten Zustand über geben habe - und auch Holger @byf bei der fantastischen Unterstützung meiner speziellen technischen Sattelstützenprobleme...
Anhang anzeigen 999368
Anhang anzeigen 999370
Anhang anzeigen 999369
Anhang anzeigen 999370
Anhang anzeigen 999375