• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Klassiker des Monats September 2017

5 Punkte: Rickert von @kasitier - Löst diesen Monat den stärksten Will-Haben-Reflex aus. Und Räder sind zum Fahren da...
4 Punkte: Track/Path-Racer von @erni65 - Das ultimative All-Zweck-Rad. :daumen: Auch wenn man damit nur ein anstatt zwei Räder hätte.
3 Punkte: Chesini von @freemind1 - Sehr schön in Szene gesetzt. :cool: Hut ab, vor der Arbeit.
2 Punkte: Piazzalungia von @regges - Ich bekomme immer Hunger (auf mehr), wenn ich das Rad sehe. :D
1 Punkt: Koga Full Pro von @Profiamateur - Sieht super aus und für den Mut, den Koffer auszupacken. ;) Hätte ich mir nicht getraut (auch wenn ich wahrschienlich nie in die Verlegenheit kommen werden :oops:).

Alle andere Räder sind auch sehr schön. Vielen Dank für's zeigen. :bier:

Gruß Robert

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
5 Punkte: Koga Full Pro von @Profiamateur ... das würde mir auch ohne Anniversary-Gruppe schon seehr gut gefallen
4 Punkte: Scapin von @petbo ... so einen Rahmen in Chrom hätt' ich auch gern
3 Punkte: Raleigh von @herberto ... das erste Rad, an dem mir die Santé so richtig gut gefällt
2 Punkte: Chesini von @freemind1 ... einfach nur schön
1 Punkt: Track/Path-Racer von @erni65 ... schöne Geschichte

Danke an alle für's Mitmachen und Zeigen!

Meine Wertung als Youngtimer-Fanatiker:

***** Koga Full Pro (DA 25th) von Profiamateur
**** Sancineto von xbiff
*** Piazzalunga von regges
** Giant MCR von vive-le-ve
* Scapin von petbo

Eine Bitte noch an @Profiamateur : Bitte schraub die CXP30 wieder hin. Auch wenn nicht golden passen die viel besser zum Rahmen (meine Meinung)

Wahnsinn, wieder mal das Feinste hier zur Auswahl. Wenn das so weiter geht, wird hier bald niemand mehr wagen mit einem "normalen" Renner an den Start zu gehen. Selbst Räder der 2000DM Klasse, von denen ich in den 80ern geträumt habe, gehen bei einer solchen Konkurrenz als "nix Besonderes" durch. Auf der anderen Seite ist es schön zu erfahren, welche besonderen Preziosen es so gibt. Hier also meine schwierige Wahl:

5 Punkte für Rickert von @kasitier - klasse Farben, super Ausstattung - so ein Traumrad müßte man mal ordentlich fotografieren!

4 Punkte für Scapin von petbo - Die C-Record ist einfach die schönste Gruppe, sehr stimmig aufgebaut!

3 Punkte für Koga Full Pro (DA 25th) von Profiamateur - welch ein Rahmen, welche eine Gruppe - für mich der Youngtimer des Jahres

2 Punkte für Sancineto von xbiff - sehr cool, ein echter Blickfang und etwas ganz Besonderes!

1 Punkt für Maasi (Maasland project) von CitoyenDuMonde - Ein wahnsinniges Projekt, tolles Ergebnis mit einem großen Schuss Ironie, den ich mag!

Die anderen Räder erhalten dafür Ehrenpunkte von mir, danke fürs Zeigen!!!

Hier ein Interview mit Piero Piazzalunga (der Herr auf der Rechten) ob er mit den Ladenbesitzern
http://ciclipiazzalunga.com/
verwandt ist weiß ich nicht, jedenfalls sind beide in Bergamo zuhause.

http://www.bikeraceinfo.com/oralhistory/piazzalunga.html
e28f1383cb024b5279ca46d8a0349e44.jpg

Zurück