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KdM Klassiker des Monats September 2017

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Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
mal ne blöde Frage: kann man ne 9fach Kette einfach für 5/6 fach nehmen?
Ich denke schon. Ich habe die X9L zumindest mit 8-fach DA74xx im Einsatz. Funktioniert super. Und was bei 8-fach geht, sollte auch bei 7- und 6-fach gehen.
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Mal 'n Youngtimer...

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Diese netten Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce-Gruppe (also 7700er-DuraAce) aus dem noch original verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...

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Neben meinem roten Colnago Master ist es wohl mein schönster Hobel, denke ich. Zu diesem Rad habe ich außerdem eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Hatte mich geärgert, dass die Koffer etwa ein Jahr zuvor bei Stadler für 600€ oder so verschrebelt wurden und ich nichts davon mitbekommen hatte. Die Teile lagen dann ziemlich lange im Koffer und ich hatte ebenso lange überlegt, ob ich sie wirklich verbauen sollte oder doch lieber jungfäulich und unangetastet lassen sollte. Letztendlich kam ich aber zu dem Entschluss, dass es für mich persönlich keinen Sinn macht, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen oder mache was verrücktes :)

Hier noch ein paar Detailbilder:

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Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen. Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!

So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:

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original_Koffer_08.jpg


...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers :D

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Zuletzt bearbeitet:
Mal "n Youngtimer...

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Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...

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Zu dem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Sie lagen lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen :)

Hier noch ein paar Detailbilder:

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Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!

So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:

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...mit 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers :D

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sehr geil!
 
Mal "n Youngtimer...

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Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...

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Zu dem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Sie lagen lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen :)

Hier noch ein paar Detailbilder:

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Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!

So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:

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...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers :D

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Ein echter Traum, allein schon der Rahmen. Und dann die Anniversary Gruppe dazu ...:eek:
Die hellen Reifen passen auch besser dazu als die schwarzen.
Zum Glück hast Du die Teile diesmal nicht poliert... ;)
 
Mal "n Youngtimer...

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Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...

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Neben meinem roten Colnago Master ist es wohl mein schönster Hobel, denke ich. Zu diesem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Hatte mich geärgert, dass die Koffer etwa ein Jahr zuvor bei Stadler für 600€ oder so verschrebelt wurden und ich nichts davon mitbekommen hatte. Die Teile lagen dann ziemlich lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen :)

Hier noch ein paar Detailbilder:

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Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!

So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:

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...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers :D

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Echt Hammer!
Sind das eigentlich schon SPD SL Pedalen? Und trägst du die Uhr auch immer fleißig beim Fahren? :D
 
Echt Hammer!
Sind das eigentlich schon SPD SL Pedalen? Und trägst du die Uhr auch immer fleißig beim Fahren? :D
Nein, leider nicht SPD-SL, sondern das schlechteste System aller Zeiten: SPD-R. Das Ganze funktioniert leider sehr hakelig; aber was solls, beim Fahren stört es nicht. Die Pedale gehörten eben mit zu der Jubiläums-DuraAce, also wurden sie auch verbaut. Schick sind sie ja...

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Die Uhr habe ich erst vor einigen Wochen entNOSed als bei all meinen Polar-Trainingscomputern die Batterien leer waren bzw. meine Polar V800 zum Service musste. Zum Trainieren nutze ich die Uhr aber nicht, die ist jetzt meine Alltags-Uhr. Sie hat übrigens keine Batterie/Akku, sondern funktioniert zuverlässig durch die Bewegung am Handgelenk; da ist irgendwie 'n Schwungrad oder so etwas drin. Man darf sie bloß nicht länger als 36 Stunden unbewegt lassen, sonst muss man die Uhrzeit neu einstellen.

Neben den Radteilen, den Montage-Anleitungen und der Uhr beinhaltet der Koffer noch ein schönes Buch mit der Historie der DuraAce und einen Dankes-Brief von Herrn Shimano.

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Zuletzt bearbeitet:
Sie hat übrigens keine Batterie/Akku, sondern funktioniert zuverlässig durch die Bewegung am Handgelenk; da ist irgendwie 'n Schwungrad oder so etwas drin. Man darf sie bloß nicht länger als 36 Stunden unbewegt lassen, sonst muss man die Uhrzeit neu einstellen.
laß dir nix weismachen, da sind kleine männekes drin denen du ab und an mal in den hintern treten mußt ....
 
...besonders stolz bin ich übrigens auf das perfekt passende Lenkerband, das schimmert exakt in den Tönen des Farbverlaufs am Rahmen. Als ich es gefunden hatte, habe jch mir gleich zwei weiter Sets als Ersatz gekauft
 
...besonders stolz bin ich übrigens auf das perfekt passende Lenkerband, das schimmert exakt in den Tönen des Farbverlaufs am Rahmen. Als ich es gefunden hatte, habe jch mir gleich zwei weiter Sets als Ersatz gekauft

Man hat das Gefühl, die hätten das Band in blaumetallic nur für dich gefertigt.
 
laß dir nix weismachen, da sind kleine männekes drin denen du ab und an mal in den hintern treten mußt ....
Aber eins ist dabei gewiss: Die hakeligen Pedale sind qualitativ um einiges wertiger als der Chinaböller für den Arm!
Ich kenne die Uhr nicht, aber bei dem Uhren-kow-how der Japaner würde mich das wundern. Ich tippe auf ein Miyota-Werk.
 
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