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kettenreaktion
mal ne blöde Frage: kann man ne 9fach Kette einfach für 5/6 fach nehmen?Ist ne 9-fach, ich les da auch "9S" auf'm Kettenschloss.
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mal ne blöde Frage: kann man ne 9fach Kette einfach für 5/6 fach nehmen?Ist ne 9-fach, ich les da auch "9S" auf'm Kettenschloss.
Mal "n Youngtimer...
Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...
Zu dem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Sie lagen lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen
Hier noch ein paar Detailbilder:
Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!
So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:
...mit 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers
Nööö, noch geiler!sehr geil!
Mal "n Youngtimer...
Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...
Zu dem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Sie lagen lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen
Hier noch ein paar Detailbilder:
Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!
So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:
...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers
Echt Hammer!Mal "n Youngtimer...
Diese schönen Teile - eine komplette 25th-anniversary-DuraAce (7700er-DuraAce) aus dem original in Pappe verpackten Koffer - habe ich vor einigen Jahren entNOSed und an ein KogaMiyata Fullpro oval geschraubt...
Neben meinem roten Colnago Master ist es wohl mein schönster Hobel, denke ich. Zu diesem Rad habe ich eine ganz besondere Beziehung; der Rahmen stammt von meinem leider viel zu früh verstorbenen Bruder. Die Shimano-Teile hatte ich für sehr teures Geld aus Amerika kommen lassen. Hatte mich geärgert, dass die Koffer etwa ein Jahr zuvor bei Stadler für 600€ oder so verschrebelt wurden und ich nichts davon mitbekommen hatte. Die Teile lagen dann ziemlich lange im Koffer und ich hatte lange überlegt, ob ich diese Edelteile wirklich verbauen sollte. Letztendlich macht es für mich persönlich aber keinen Sinn, Radteile dauerhaft in einem Koffer oder in einer Vitrine zu horten, so dass ich sie eben verbaut hatte. Der Rahmen war meines Wissens das damalige Spitzenmodell, bevor Koga seinen ersten Carbon-Rahmen im Katalog hatte. Die letzte Änderung, die ich vorgestern noch vorgenommen habe, sind die Reifen mit den hellen Flanken. Das Rad wirkt dadurch deutlich leicht-füssiger und auch klassischer. Dieses Rad werde ich nie verkaufen, eher gehe ich Zeitung austragen
Hier noch ein paar Detailbilder:
Die DuraAce-Teile sind letztendlich nichts anderes als die 7700er, gepimped mit ein paar Titan-Schräubchen, ein bißchen mehr poliert und mit dem weißen Schriftzug und der goldenen 25 versehen. Ich finde, der Rahmen ist würdig, diese Teile zu tragen.Gefahren wird das Rad auch, aber nur bei wirklich schönem Wetter!
So sah der Koffer mit den Teilen aus, bevor sie verbaut wurden:
...mit Schlüssel und 3stelliger Seriennummer am Griff des Koffers
Klar, geht sogar besser, weil die neuen Ketten flexibler sind und besser geformte Laschen habenmal ne blöde Frage: kann man ne 9fach Kette einfach für 5/6 fach nehmen?
Nein, leider nicht SPD-SL, sondern das schlechteste System aller Zeiten: SPD-R. Das Ganze funktioniert leider sehr hakelig; aber was solls, beim Fahren stört es nicht. Die Pedale gehörten eben mit zu der Jubiläums-DuraAce, also wurden sie auch verbaut. Schick sind sie ja...Echt Hammer!
Sind das eigentlich schon SPD SL Pedalen? Und trägst du die Uhr auch immer fleißig beim Fahren?
laß dir nix weismachen, da sind kleine männekes drin denen du ab und an mal in den hintern treten mußt ....Sie hat übrigens keine Batterie/Akku, sondern funktioniert zuverlässig durch die Bewegung am Handgelenk; da ist irgendwie 'n Schwungrad oder so etwas drin. Man darf sie bloß nicht länger als 36 Stunden unbewegt lassen, sonst muss man die Uhrzeit neu einstellen.
Ist ne 9-fach, ich les da auch "9S" auf'm Kettenschloss.
...besonders stolz bin ich übrigens auf das perfekt passende Lenkerband, das schimmert exakt in den Tönen des Farbverlaufs am Rahmen. Als ich es gefunden hatte, habe jch mir gleich zwei weiter Sets als Ersatz gekauft
jaja die hersteller recherchieren hier viel öfter über kundenverhalten als wir glauben ...Man hat das Gefühl, die hätten das Band in blaumetallic nur für dich gefertigt.
Hören auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Auto und Matic. Unzertrennlich, die Beiden.laß dir nix weismachen, da sind kleine männekes drin denen du ab und an mal in den hintern treten mußt ....
Aber eins ist dabei gewiss: Die hakeligen Pedale sind qualitativ um einiges wertiger als der Chinaböller für den Arm!Hören auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Auto und Matic. Unzertrennlich, die Beiden.
laß dir nix weismachen, da sind kleine männekes drin denen du ab und an mal in den hintern treten mußt ....
Ich kenne die Uhr nicht, aber bei dem Uhren-kow-how der Japaner würde mich das wundern. Ich tippe auf ein Miyota-Werk.Aber eins ist dabei gewiss: Die hakeligen Pedale sind qualitativ um einiges wertiger als der Chinaböller für den Arm!