M_velo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 November 2018
- Beiträge
- 601
- Reaktionspunkte
- 1.347
Jetzt möchte ich das erste Mal im KdM ein Rad präsentieren. Knapp drei Jahre bin ich erst hier im Forum dabei und nicht viel länger beschäftige ich mich ernsthaft mit den alten Rennrädern. Nach einigen Restaurierungen hatte ich Lust auf einen Neuaufbau mit Rahmen und Komponenten nach eigenem Gusto. Außerdem hatte ich die Idee, es müsste nach Colnago-rot, Gios-blau und Bianchi-celeste nun ein Deutscher Rahmen und vor Allem in komplett Chrom sein. Ob die Komplett-Verchromung sinnhaft ist habe ich nicht wirklich hinterfragt, ich finde es einfach nur schön, optisch, haptisch und überhaupt ;-)
Die Suche nach einem geeigneten Objekt begann und bald landete ich im Rickert-Faden. Da hat man mir z.B. den Unterschied zwischen Unterverchromung für Lackaufbau und einer "Finish-Verchromung" erklärt. @Cooter machte mir dann ein Angebot für einen Rickert Vollchrom-Rahmen und @duc750 fungierte als Gutachter. Wir waren uns schnell einig und das gute Stück landete schließlich bei mir.
Es begann die spannende Phase des Suchens nach den passenden Komponenten. Auch hier halfen sehr viele Teilnehmer im Rickert-Faden mit und führte bald zur klassischen Rickert-Ausstattung mit Campa Super Record. Einige Teile hatte ich schon angeschafft, da kamen aber plötzlich Zweifel auf. Die Hinweise "schwarzer Komponenten" bilden den besten Kontrast zum Chrom-Rahmen haben mich überzeugt und da DuraAce black zeitlich nicht passte, blieb da nur noch Galli Aerodynamic KL. Es sollte ja etwas Besonderes werden und mit dem Ergebnis bin ich da auch sehr zufrieden.
... und keine Sorge, obwohl das Rad im Büro an der Wand hängt, soll es natürlich auch gefahren werden - vielleicht bei einer Rickert-Ausfahrt im nächsten Jahr.
Viel Spaß mit den Bildern
Die Suche nach einem geeigneten Objekt begann und bald landete ich im Rickert-Faden. Da hat man mir z.B. den Unterschied zwischen Unterverchromung für Lackaufbau und einer "Finish-Verchromung" erklärt. @Cooter machte mir dann ein Angebot für einen Rickert Vollchrom-Rahmen und @duc750 fungierte als Gutachter. Wir waren uns schnell einig und das gute Stück landete schließlich bei mir.
Es begann die spannende Phase des Suchens nach den passenden Komponenten. Auch hier halfen sehr viele Teilnehmer im Rickert-Faden mit und führte bald zur klassischen Rickert-Ausstattung mit Campa Super Record. Einige Teile hatte ich schon angeschafft, da kamen aber plötzlich Zweifel auf. Die Hinweise "schwarzer Komponenten" bilden den besten Kontrast zum Chrom-Rahmen haben mich überzeugt und da DuraAce black zeitlich nicht passte, blieb da nur noch Galli Aerodynamic KL. Es sollte ja etwas Besonderes werden und mit dem Ergebnis bin ich da auch sehr zufrieden.
... und keine Sorge, obwohl das Rad im Büro an der Wand hängt, soll es natürlich auch gefahren werden - vielleicht bei einer Rickert-Ausfahrt im nächsten Jahr.
Viel Spaß mit den Bildern
Zuletzt bearbeitet: