... und hier nicht von Ketten Kochorgien usw. verwirren lassen.Einfach squirt verwenden.
Zumindest bei Squirt ist das nicht nötig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und hier nicht von Ketten Kochorgien usw. verwirren lassen.Einfach squirt verwenden.
Bei mir soll Heisswachsen Watt sparen. Nur für "einfach" wäre mir MSW zu teuer.Das waxing soll unser Leben ja einfacher machen. Eine aufwendige Nachbehandlung widerspricht dem Prinzip.
Einfach die rostige Kette in ein Wachsbad und gut ist.
Wo ist den Fahrrad gestanden über Nacht? Wenn es in der warmen Wohnung steht, habe ich kein Problem mit Rost.Am nächsten Morgen wollte ich die Kette dann fix richtig reinigen und schon Rost dran.
Offiziell ja, irgendwo hat hier mal jemand berichtet, dass er sein SRAM Flattop-Schloss mehrfach verwendet hat. Aber auf keinen Fall ist es für monate- oder jahrelange regelmäßige Wechsel gedacht, wie KMC MissingLink oder Connex Link.Hab SRAM Flattop im Einsatz, diese erfordert dann wohl immer ein neues Schloß, richtig?
Dann aber hoffentlich plus Molten Speed Wax Race Powder vorm RennenBei mir soll Heisswachsen Watt sparen.
Siehst du ... genau so muss! es sein.....aber auf der Squirt-Kette ist immer ein leicht klebriger schwarzer Belag, ...... Und es fallen immer so schwarze kleine klebrige Klumpen von der Kette runter ....
Bestätigt eben alles nur wieder die alte Weisheit: Squirt ist super für faule die irgendwann auch mal "gut genug" sagen, aber bei Perfektionisten die auch noch dem allerletzten Prozent funkeln hinterherputzen sind andere Mittel wohl passender.Siehst du ... genau so muss! es sein.
Zuerst leicht klebrig (Wachs halt) dann krümelt es raus ... und wech is der Dreck![]()
Spiritus ist ~96% Alkohol. Mach mal einen Spritzer auf eine Glasplatte und guck zu wie lang der da bleibt.Erstens; muss man den Spiritus auch noch irgendwie abwischen
Rostet ein Stück Stahl, wenn du es in der Wohnung liegen lässt, sofort vor sich hin?Und wie sieht es generell mit der Korrosion aus; muss eine entfettete Kette in der Wohnung gleich gewachst werden oder ist das egal?
Natürlich nicht. So ist das halt bei squirt. Hält von jetzt bis Mittag. Bei Nässe noch nicht mal das. Versuch mal effetto Mariposa flower Power. Nicht umsonst ist das bei der Test Referenz zerofrictioncycling um Welten besser als squirt.Ich habe vor einem Jahr auch Squirt getestet. Bei mir hat die Kette immer nach ~40km ziemlich laut "gerasselt". Nach neuem Auftragen war dann auch wieder nur kurz Ruhe. Ist das normal bei (drip) wax bzw Squirt? Ich bin am überlegen, ob ich es mal mit einem "Premium" Flüssigwachs bzw direkt mit Heißwachs versuche.
Der Test liest sich wirklich gut.Natürlich nicht. So ist das halt bei squirt. Hält von jetzt bis Mittag. Bei Nässe noch nicht mal das. Versuch mal effetto Mariposa flower Power. Nicht umsonst ist das bei der Test Referenz zerofrictioncycling um Welten besser als squirt.
Die Korrosion von Stahl hängt ab von der relativen Luftfeuchtigkeit der Umgebung. Der Zusammenhang ist nicht linear. Ab ca. 60% Luftfeuchtigkeit verstärkt sich die Korrosion sehr.Ganz generell frage ich mich bezüglich des Rostens halt, ob ein Tropfwachs nicht das ganze begünstigen müsste, da die Kette ja nicht komplett ummantelt wird wie beim Heißwachsen und schon da scheints ja eher anfällig zu sein![]()