Wulfstan
Aktives Mitglied
Mir gefällt die 600 gerade zu dem blauen Rahmen echt gut. Dazu passt sogar mal der schwarze Vorbau. Auch der weisse gelochte Turbo ist eine Augenweide. Weisses Lenkerband eh!Nachdem @Don_Camillo diesen Monat die Moderation so launig und abwechslungsreich durchgeführt hat und @Oude Baas den Olympischen Gedanken erwähnt hat, konnte ich mich endlich durchringen, mich zu beteiligen. Deutschland hat den ESC bzw. den Vorgänger zweimal gewonnen, so möchte ich einen Vertreter vom Team D ins Feld schicken. Zusammen mit Großbritannien (5 Siege) und feiner Ware aus Japan - im Gegensatz zu Australien nie als Teilnehmer dabei - ist da was Feines entstanden.
Ich möchte euch mein Gudereit T30 vorstellen. Dieses ist mein erstes Rennrad, nachdem ich hier mit Reise- und Alltagsrädern unterwegs war. Das T30 hat eine 531er Reynolds Rohrsatz und wurde in Handarbeit gelötet - ob nun von Gerd Kalkühler wie vermutet, ließ sich leider nicht herausfinden. Ausgestattet mit der technisch über jeden Zweifel erhabenen und nicht nur für mich optisch ansprechenden Shimano 600 "Tricolor".
Das Rad hatte ich seinerzeit in den Nimm du es-Faden gestellt, doch dann hatte ich mich so in es verguckt, dass ich es dann nach reiflicher Überlegung doch selber aus dem schönen Westfalen vom Erstbesitzer abgeholt habe. Der hat sich gefreut, dass es in gute Hände gelangt, ich habe mich an dem guten Zustand erfreut.
Um es für mich "fahrbar" zu machen, sind die Hakenpedale gegen welche von Look ausgetauscht worden. Passt für mich und zum Aufkleber auf dem Rad, auch wenn mir klar ist, dass es andere Sichtweisen geben mag. Hakenpedale habe ich noch Mitte der 90er am MTB gehabt und fand im Anschluss die SPD-Pedalen am Liegerad eine Offenbarung - fahre die seit über 25 Jahren, da möchte ich nicht anderes mehr haben.
Anhang anzeigen 1480005
Anhang anzeigen 1480006Anhang anzeigen 1480011Anhang anzeigen 1480014Anhang anzeigen 1480015Anhang anzeigen 1480017Anhang anzeigen 1480020Anhang anzeigen 1480021
Anhang anzeigen 1480022
Was mir beim Einfügen der Bilder aufgefallen ist: Die Belichtung ist nicht so doll, bei dem Wetter ist meine Smartphone-Kamera an ihre Grenzen gekommen. Bei der Motivwahl sehe ich auch noch Potenzial nach oben.
Und was mir beim "Fotografieren" aufgefallen ist - wie schön doch ein Ständer/Halter ist.
Lenkerband und Sattel werden irgendwann mal getauscht, weiß nur nicht, was da an sonstigen Farben passen könnte.... Die Decals sind halt auch weiß.
Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
Was hat es mit der Wickelung auf sich? Bis zu den Bremshebeln recht sparsam, danach extrem eng - geht es da um Griffkomfort? Sieht auf jeden Fall etwas unkonventionell aus ..