• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
12 Tage noch, werte Freunde des Alteisens, in welchen Ihr Eure liebsten Schätze hier präsentieren könnt. :)

Ich darf doch wohl noch etwas mehr Konkurrenz für mein Koga erwarten (nicht dass ich noch auf dem Treppchen lande). :rolleyes:

Wollte nicht @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @samsara in diesem Monat mit jeweils einem Rad dabei sein?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nicht @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @samsara in diesem Monat mit jeweils einem Rad dabei sein?! ;)
Ich weiß es noch nicht so richtig, irgendwie fand ich die Unterhaltungen hier zuletzt sehr ermüdend und hat wie ich finde die schönen Räder etwas untergehen lassen
Vielleicht geht es auch nur mir so 🤷🏼‍♂️?
 
...nicht zu vergessen die Freunde des alten Plastiks, des alten Aluminiums und des alten Titans....
Soviel Zeit muss sein lieber @Andreas P.
😎
Sorry, dass die anderen Rahmenmaterialien vergessen habe. 🫢
Da diese in meiner persönlichen Betrachtung kaum eine Rolle spielen, gehen die bei mir auch entsprechend rasch unter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es noch nicht so richtig, irgendwie fand ich die Unterhaltungen hier zuletzt sehr ermüdend und hat wie ich finde die schönen Räder etwas untergehen lassen
Vielleicht geht es auch nur mir so 🤷🏼‍♂️?
Jetzt habe ich mein Koga im letzten Monat extra wegen Dir zurückgehalten und nun willst Du kneifen? o_O

Ich fände es sehr schade, wenn Du das Rad, welches Du ursprünglich im August in den KdM stellen wolltest (was auch immer das für eines sein mag) nun außen vor lässt. :(

Persönlich habe ich das mit den "ermüdenden Unterhaltungen" hier nicht so wahrgenommen.

Für mich stehen hier bislang 8 schöne Räder bereit, die darauf warten, mit Punkten bewertet zu werden und es besteht meinerseits die ernsthafte Hoffnung, dass bis zum 20. August noch ein paar weitere Schönheiten hinzukommen. 😊
 
Ich weiß es noch nicht so richtig, irgendwie fand ich die Unterhaltungen hier zuletzt sehr ermüdend und hat wie ich finde die schönen Räder etwas untergehen lassen
Vielleicht geht es auch nur mir so 🤷🏼‍♂️?
Viele Räder erzeugen eben auch viel Unterhaltung. Wir haben noch nicht mal die Hälfte der Bewerbungszeit rum und schon mehr Räder drin als oft am vorletzten Tag.

Insofern kann man sich weder über zu wenige Teilnehmer/Konkurrenten beklagen noch über zuviel Gesprächsbedarf. Läuft also!
Da die Räder alle im EP verlinkt sind, muss sich auch keiner bei der Entscheidungsfindung später von dem ganzen blabla ablenken lassen. Ich zu mindest klicke immer direkt zu den Bildern (und finde es tatsächlich schade, wenn es die Links mal nicht gibt)

Muss natürlich jeder selber entscheiden, ob und wann er sein Rad reinstellt. Ich lasse mich von der starken Konkurrenz nicht beeindrucken, kommt also noch was. Wollte heute eigentlich Bilder machen, aber die Migräne hat erst einmal gewonnen. :rolleyes:
 
Klar waren die letzten Beiträge etwas Blubblub, aber damit bleibt der KdM auch auf der ersten Seite, manchmal rutscht der auch schonmal auf Seite 3 oder noch weiter nach hinten, und geht in die Vergessenheit über, ich finde bis jetzt alles 👍.
 
Deutschland schwimmt der Welt hinterher, so sagt man. Das ist aber nichts Neues, denn das tat man z.B. auch in 1994 schon als man im Dubliner Point Theatre mit Mekado "Wir geben 'ne Party" das Disco-Zeitalter erneut einleiten wollte. Gut, der Song war eingängig und tat nicht weh; so schaffte er dennoch einen respektablen dritten Platz.

Hier schwimmt nur der Faden ein wenig hinterher, nicht die zum Bewerb angemeldeten Radln; die sind nämlich alle exzeptionell und auch sensationell und verdienen es mit den Hufen scharrend auf eine Platzierung zu warten. Derzeit sind es derer Acht, es verbleiben für die glückliche Nennung zum wichtigsten Bewerb des Monats aber auch noch 12 Tage. Da lässt sich noch manches Lenkerband wickeln, sogar Fehlendes aus dem Biete-Faden fischen und seinem Herzen einen kleinen (An)Stoß zu geben und seinen Renner hier einzumelden. Der (also der Renner) will das. :bier:
 
Morgen ist wieder Sonntag und es verbleiben dann noch 10 Tage für die Nennung zum wichtigsten Bewerb des Monats. Ähnlich ("Sonntag") intonierten das auch die Gruppe Mess für Österreich in 1982 startend im Harrogate International Center und belegten damit den insgesamt 8ten Platz.

Eigentlich warten wir ja noch auf das schicke Carbolite 103 Peugeot namens PH-12E vom ehrwürdigen Herrn @Zeitenschwelger 😘
 
Ich persönlich warte auch noch auf anderes. ;)
Hmm, man kann ja auch mal die Ansprüche im Dorf lassen. 🫣 Das tällerte zumindest sinngemäß ("Gelukkig Zijn") die Ann Christy 1975 für Belgien startend in der St. Eriks Mässan Älvsjö zu Stockholm und belegte damals den 15ten Platz.

Weshalb ich das erwähne? Nun, vielleicht locke ich ja mit diesem belgischen Titel unseren Grenztouristen und Grenztourradler @xbiff hinterm Ofen hervor, wenn die Versuche in anderen Fäden für mehr Kandidaten zu werben (so) fehl schlagen.

Gleichzeitig wäre ich den Zaunkönigen und Zaunwächtern aber auch sehr verbunden, wenn Sie nicht immer nur jene von anderen Forenusern anscheinend über die Jahre als negativ empfundenen Verhaltensweisen adressieren würden. Dieser Bewerb soll Spaß bereiten und eben genau nicht unter das Attribut "Schwanzvergleich" fallen.

Ich wünsche mir hier also viele interessante Radln und Aufbauten, tolle Geschichten, etwas Selbstironie und gleichzeitig auch eine Portion Selbstreflexion und Fairness.

Wer hier mitmacht, dem soll die Teilnahme und nicht der Sieg wichtig sein. Auch soll bitte nicht die Person sondern das Radl im Vordergrund stehen und ob dann nachher für die individuelle Wertung unserer Juroren, das Alter, die Epoche, die Seltenheit, die Farbe, die Größe, der Hintergrund, ob es in die Schublade Flaneur, Cyclotouriste, Randonneur, Randonneuse oder Rennradl geworfen wird oder was auch immer den (entscheidenden) Ausschlag für die Wertung gibt, soll doch total egal sein; wichtig ist das Radl zu zeigen, anderen damit eine Freude zu bereiten, tolle Lokationen für die Bilder zu finden, vielleicht sogar die Ausfahrt bis Trainingstour mit dem Fotoshooting etwas spannender oder auch etwas relaxter zu gestalten und auch etwas Inspiration zu liefern. Allein wenn diese par kleinen Punkte mit diesem wichtigsten Bewerb des Monats erreicht werden, dann sind wir Alle Gewinner. :bier:
 
Hmm, man kann ja auch mal die Ansprüche im Dorf lassen. 🫣 Das tällerte zumindest sinngemäß ("Gelukkig Zijn") die Ann Christy 1975 für Belgien startend in der St. Eriks Mässan Älvsjö zu Stockholm und belegte damals den 15ten Platz.

Weshalb ich das erwähne? Nun, vielleicht locke ich ja mit diesem belgischen Titel unseren Grenztouristen und Grenztourradler @xbiff hinterm Ofen hervor, wenn die Versuche in anderen Fäden für mehr Kandidaten zu werben (so) fehl schlagen.

Gleichzeitig wäre ich den Zaunkönigen und Zaunwächtern aber auch sehr verbunden, wenn Sie nicht immer nur jene von anderen Forenusern anscheinend über die Jahre als negativ empfundenen Verhaltensweisen adressieren würden. Dieser Bewerb soll Spaß bereiten und eben genau nicht unter das Attribut "Schwanzvergleich" fallen.

Ich wünsche mir hier also viele interessante Radln und Aufbauten, tolle Geschichten, etwas Selbstironie und gleichzeitig auch eine Portion Selbstreflexion und Fairness.

Wer hier mitmacht, dem soll die Teilnahme und nicht der Sieg wichtig sein. Auch soll bitte nicht die Person sondern das Radl im Vordergrund stehen und ob dann nachher für die individuelle Wertung unserer Juroren, das Alter, die Epoche, die Seltenheit, die Farbe, die Größe, der Hintergrund, ob es in die Schublade Flaneur, Cyclotouriste, Randonneur, Randonneuse oder Rennradl geworfen wird oder was auch immer den (entscheidenden) Ausschlag für die Wertung gibt, soll doch total egal sein; wichtig ist das Radl zu zeigen, anderen damit eine Freude zu bereiten, tolle Lokationen für die Bilder zu finden, vielleicht sogar die Ausfahrt bis Trainingstour mit dem Fotoshooting etwas spannender oder auch etwas relaxter zu gestalten und auch etwas Inspiration zu liefern. Allein wenn diese par kleinen Punkte mit diesem wichtigsten Bewerb des Monats erreicht werden, dann sind wir Alle Gewinner. :bier:
Aba isch ‚abe doch nurr 3 Rennradklassiker!

Und die hab ich hier schon alle gezeigt! Wenn gewünscht, drücke ich eben mein güldenes Motobecane ein zweites mal an den Start….
 
Zurück
Oben Unten