So, für diesen Monat stimmte die Kombination aus Zeit und Wetter, die meine Teilnahme mit meinem neuesten Aufbau in den letzten paar Monaten verhinderte. Hier also mein Colnago Super:
Von
@SirPolston letztes Jahr hier angeboten, habe ich den Rahmen sofort gekauft.
Von diesem gibt es in diesem Forum veschiedene Aufbau-Varianten zu finden, das eigentliche Baujahr ('96/'97?) und Modell (Super, Superissimo) und Rohrsatz konnten nie geklärt werden - habe mich auch nochmal vergeblich daran versucht. Auf der linken Kettenstrebe steht jedenfalls "Colnago Super". Die Rohre passen von den Maßen her zu Columbus Brain und einen passenden Columbus/Colnago-Aufkleber konnte ich auch einfach auftreiben.
Das Zusammensammeln der Chorus 10-fach-Komponenten (Record wäre fuer ein 90er-Jahre-Super sicher zu dick aufgetragen) begann mit einem 10-fach-Schaltwerk von
@Benno Berghammer ...
Im Prizip ist es eine 2004er-Gruppe allerdings mit späteren 'Micron' und 'Quickshift'-Hebeln und -Umwerfer von 2007.
Zu Campagnolos "Differential Brakes" (vorne 'dual', hinten 'single pivot') gabs dann "Differential Rims" aus einem günstigen, gut erhaltenen Laufradsatz extrahiert: Vorne
Mavic Open 4 CD, hinten
Mavic Open SUP CD. Die Sticker waren verrottet, jemand im Forum hatte zeitgenössische 'S.S.C.' Decals zu verschenken... ;-)
Eingespeicht habe ich wie üblich mit Sapim Race DD-Speichen (2,0/1,8/2,0 mm).
Passend zu dem dunkelrot des Rahmens sind die 25mm-
Continental Grand Prix 5000 mit ihrer dunkelbraunen Flanke gewählt.
Anhang anzeigen 1476424
Anhang anzeigen 1476425
Anhang anzeigen 1476426
Anhang anzeigen 1476427
Anhang anzeigen 1476428
Anhang anzeigen 1476429
Anhang anzeigen 1476430
Anhang anzeigen 1476431
Anhang anzeigen 1476432
Anhang anzeigen 1476433