Das Giant von
@JanEike motiviert mich und deshalb habe ich in der Halbzeitpause ein paar Bilder meines 1993er Koga Miyata Fullpro gemacht.
Und die lade ich hier jetzt hoch, weil auf diese Weise mehr Vieh da ist, das hilft, die besonders schönen "Bullen" im Feld würdig an der Spitze stehen zu lassen
Zum Rad (ja, ich liebe Listen):
1. Ich habe das Koga mitten in der felsenfest zum Ausdruck gebrachten und in der Familie absolut glaubhaft vermittelten Phase des Es-kommt-wirklich-kein-neues-Rad-mehr-ins-Haus-und-eher-gehen-andere-weg erstanden. Man hat mir verziehen.
2. Ich mag die Farbe blau nicht so sehr. Aber irgendwie ist sie in Kombination mit rot mein Schicksal, wenn es um meine wirklich gut fahrbaren und schnellen Räder geht (so wie meine Herzens-Gazelle).
3. Die Ultegra war bereits am Rad, ich wollte sie durch eine standesgemäße DA 7700 ersetzen, denn ich mag die Ultegra eigentlich nicht, kann das aber nicht sachlich begründen. Aber irgendwie fluppt die ganz schön und beste Radfreunde haben mir beigebracht, dass man sie auch mögen darf. Nun gut, aber eigentlich steht einem Fullpro eine DA zu. Wenn das Rad die Saison brav bestreitet, wird im Winter die DA montiert. Aber mir Rahmenschaltung, damit die blöden Wäscheleinen wegkommen.
4. Den LRS mag ich, weil er schön silber ist und vor allem stabil. Die Pirellis fahre ich gerne, wenn es um lange Strecken geht. Die sind superkomfortabel.
5. Vorbau (kürzer), Lenker (modern) und Sattelstütze (die alte war 5mm zu kurz, der Schriftzug kommt noch weg) habe ich ersetzt, genauso den
Sattel, der immer ein
SQlab sein muss, damit ich gut sitzen kann.
6. Jaaaa, das
Lenkerband passt farblich null. Die scharfen Kommentare aus dem Familienkreis halte ich aus. Grün muss sein,
@Dolittle weiß das. Und Gusti-Leder mag ich halt auch gerne.
5. Das Rad fahre ich zur Zeit am meisten und ich werde es für Langstrecken nutzen, auch wenn die Sitzüberhöhung für 20h am Stück auf dem
Sattel eher etwas ungünstig ist. Das Rad ist schnell, es passt alles, es ist wunderbar (fast wie die Gazelle). Deswegen wollte ich für die Bilder auch nicht den
Wahoo-Halter mit den hässlich weißen Kabelbindern abknipsen (Ich weiss, ist ein Malus, und das mit Recht). Und jaaha, die
Flaschenhalter sind unterschiedlich.
6. Das Koga ist in einem tollen Zustand, der Vorbesitzer hat es die letzten Jahre ausschließlich für Triathlon genutzt. Es hat sofort gefunkt zwischen dem Koga und mir. Dieses rational nicht erschließbare Passssst-Gefühl ist da.