• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM Februar 2025

Schöner Monat, Dank an alle fürs Zeigen! Von mir gibt's:

🧁🧁🧁🧁🧁 fürs Cinelli von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - obwohl's ein Cinelli ist (und trotz der Zuggegenhalter von
Shimano :)). Aber diese Farbe, die 10-fach-Campa-Teile...

🧁🧁🧁🧁 fürs Colnago von @FlyingDutchman - obwohl's ein Colnago ist. Aber diese Farben, die
10-fach-Campa-Teile...

🧁🧁🧁 fürs Pinarello von @RadlerRudi - bildschönes Querfeldeinrad. Vielleicht müssen wir mal mit Conti verhandeln, ob sie für uns Crossreifen in 28mm als Forums-Edition auflegen.

🧁🧁 fürs Ciöcc von @euk in Anerkennung außerordentlicher Lackrettungsverdienste.

🧁 fürs Serena von @-LUPO- , weil's so aeromäßig seltsam ist.

Schöner Monat, Dank an alle fürs Zeigen! Von mir gibt's:

🧁🧁🧁🧁🧁 fürs Cinelli von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - obwohl's ein Cinelli ist (und trotz der Zuggegenhalter von
Shimano :)). Aber diese Farbe, die 10-fach-Campa-Teile...

🧁🧁🧁🧁 fürs Colnago von @FlyingDutchman - obwohl's ein Colnago ist. Aber diese Farben, die
10-fach-Campa-Teile...

🧁🧁🧁 fürs Pinarello von @RadlerRudi - bildschönes Querfeldeinrad. Vielleicht müssen wir mal mit Conti verhandeln, ob sie für uns Crossreifen in 28mm als Forums-Edition auflegen.

🧁🧁 fürs Ciöcc von @euk in Anerkennung außerordentlicher Lackrettungsverdienste.

🧁 fürs Serena von @-LUPO- , weil's so aeromäßig seltsam ist.
vielen Dank dafür, dass du Verdienste und nicht Versuche schreibst. Lack retten immer schwierig.

vielen Dank dafür, dass du Verdienste und nicht Versuche schreibst. Lack retten immer schwierig.
Du solltest mal meine Versuche aus der Nähe sehen, mit einer Kombi aus rotem und silbernem Nagellack Gazelles Amstelrood zu treffen. Für mich immer ein Grund, mit dem Rad möglichst (schnell) in Bewegung zu beiben, damit niemand so genau hinschauen kann.

...

Und dickes Danke dem Moderator
Guten Morgen,

danke, natürlich freue ich mich über so nette Worte, aber um ehrlich zu sein: Diesen Monat gibt es ja kaum was zu moderieren, da ihr alle total super dabei seid:

Zweistellige Teilnehmerzahlen (11, um genau zu sein), bisher 23 Abstimmungen, diese auch noch schön zeitlich verteilt, so dass man da auch gar nichts "anschubsen" muss, um den Faden wieder in Erinnerung zu bringen - leichter kann es ein Moderator nicht haben.

Für die noch Unschlüssigen: Denkt nur bitte dran, wir haben Februar, das heißt es sind nur noch knappe drei Tage.

Freitagnacht ist alles vorbei!!!

Danke an euch alle hier fürs Mitmachen 😍

Serena .............................. 5P. (bin immer wieder verblüfft, was der LUPO so aus'm Hut zaubert)
Colnago C40 ................. 4P. (unwiderstehlich ohne das Kettenstrebengeschwür)
Moser .............................. 3P. (Cromovelato wie es sein soll)
Cinelli .............................. 2P. (Erfolgreiche "Rettung", würde ich mich sofort draufsetzen)
Gios ................................. 1P. (sehr gelungen mit den Bremsen)

Danke an alle für's Zeigen!

Ich find's immer wieder klasse schöne Räder in so geballter Form hier im KdM bewundern zu können!
Vielen Dank an Alle!

5 P - CINELLI SC von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
4 P - COLNAGO C40 von @FlyingDutchman
3 P - GIOS Professional von @Seblog
2 P - PINARELLO Cyclocrosser von @RadlerRudi
1 P - FRANCESCO MOSER von @Roadrunner3001

...und Danke an den sympathischen Moderator :daumen:

Auch bei mir ergibt sich diesmal ein 5,4,3,2,1 für Italien.
5 Punkte gehen an das Cinelli vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , weil schönstes Grün und super elegant.
4 Punkte gehen an das Colnago von @FlyingDutchman , weil fahren würde ich so was nie, aber anschauen macht Spaß.
3 Punkte gehen an das Moser von @Roadrunner3001 , weil Moser und einfach schick.
2 Punkte gehen an das Serena von @-LUPO- , weil da so viel Besonders ist
1 Punkt geht an das Ciöcc von @euk , weil's mir einfach gut gefällt.
All die anderen Räder gefallen mir diesmal übrigens auch außerordentlich gut. Schade dass man nicht mehr Punkte vergeben kann.

So auch noch von mir die Punkte, wie folgt:
5 Punkte fürs SERENA Prototyp von @-LUPO- sowas ist einmalig und kann gar nicht anders als zuoberst auf dem Podest stehen!
4 Punkte für das CYCLES HARTMAN von @Miki1992, gefällt mir einfach auf den ersten, zweiten und dritten Blick!
3 Punkte für das riesige CINELLI Supercorsa von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇, sehr schönes ansprechendes Cinelli mit einem gelungenen Aufbau!
2 Punkte für das glänzende FRANCESCO MOSER cromovelato von @Roadrunner3001, Cromovelato ist schon immer wieder einen Blickfang!
1 Punkt noch für das FAGGIN von @FloKos67, mit seiner schönen Dura Ace Black!

Vielen Dank allen fürs zeigen, war einmal mehr eine sehr spannende Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
C40 Teil 2:
Die schönste Kurbel ever ;):cool::D
die erste Carbon Vierkant von 2002/2003, mit der handaufgelegten schönen 3K Deckschicht. Gab es nur ein Jahr und hat wahnsinnige 970€ gekostet

Anhang anzeigen 1574867
(…)
Bei dieser Aussage freue ich mich immer, dass ich es anders sehe und die späteren CAMPAGNOLO 4Kant-Kurbeln, die mit dem „marmorierten“ Carbon schöner finde…

Die sind deutlich häufiger und günstiger. Ich weiß aber, dass viele die erste CAMPAGNOLO Carbonkurbel als die schönste empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Tag dann meine Wertung:
5 points to Cycles Hartman
4 points to Francesco Moser
3 points to Cinellin Supercorsa
2 points to Ciöcc Mockba
1 point to Gios Professional

Es ist jedesmal sehr schön zu sehen, welch unglaublicher Bestand bei den Foristi zu finden ist.

Zurück