Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja, ich bin da entspannt!Ach was, sieht doch gut aus mit dem Leder, die Arbeit war ja wimre im Aufbaufaden dokumentiert, oder? Die Kritik kommt ein wenig zu harsch rüber, ist aber bestimmt nicht so gemeint
Dann will ich auch mal wieder. Ich wage mich dieses Mal mit einem Le Taureau aus den 60ern in die Höhle des Löwen.
Und gleich vorne weg - es ist nicht das, welches ich im Nachbarforum schonmal bei dem KdM vorgestellt habe, das war ein Le Taureau mit Cantis von 1957 (welches ich übrigens wegen Übergröße verkaufen möchte).
Das Rad das ich hier vorstelle habe ich in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen. Das Schaltwerk und der Umwerfer haben gefehlt, ansonsten entspricht die Ausstattung dem Fundzustand. Den vergilbten Klarlack habe ich mit feiner Stahlwolle abgetragen. Der Chrom wurde nach kräftiger Politur wieder ganz ansehenlich. Und wie ihr mich von meinem Cinelli schon kennt, konnte ich nicht widerstehen die Ketten- und Sitzstreben mit einem Neulack zu überziehen. Das ganze wurde mit einer feinen Schickt Klarlack fixiert. Sämtliche Lager natürlich gereinigt und neu gefettet.
Für das Allvit Schaltwerk und den Umwerfer habe ich mich entschieden, weil es zur Zeit passt und weils prima funktioniert.
Anhang anzeigen 449144
Anhang anzeigen 449147
Anhang anzeigen 449148
Anhang anzeigen 449149
Anhang anzeigen 449150
Anhang anzeigen 449151
Anhang anzeigen 449152
Anhang anzeigen 449153
Viele Grüße
Armin
more pictures and the history please!!!!Meiner De Rosa aus der Anfang der 60er (vermutlich aus 1963) mit Ottusi Sattel. Nach mehr als 50 Jahr fährt es immer wunderbar.Anhang anzeigen 449172 Anhang anzeigen 449173 Anhang anzeigen 449174
Tres chic...... tolles Rad!Dann will ich auch mal wieder. Ich wage mich dieses Mal mit einem Le Taureau aus den 60ern in die Höhle des Löwen.
Und gleich vorne weg - es ist nicht das, welches ich im Nachbarforum schonmal bei dem KdM vorgestellt habe, das war ein Le Taureau mit Cantis von 1957 (welches ich übrigens wegen Übergröße verkaufen möchte).
Das Rad das ich hier vorstelle habe ich in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen. Das Schaltwerk und der Umwerfer haben gefehlt, ansonsten entspricht die Ausstattung dem Fundzustand. Den vergilbten Klarlack habe ich mit feiner Stahlwolle abgetragen. Der Chrom wurde nach kräftiger Politur wieder ganz ansehenlich. Und wie ihr mich von meinem Cinelli schon kennt, konnte ich nicht widerstehen die Ketten- und Sitzstreben mit einem Neulack zu überziehen. Das ganze wurde mit einer feinen Schickt Klarlack fixiert. Sämtliche Lager natürlich gereinigt und neu gefettet.
Für das Allvit Schaltwerk und den Umwerfer habe ich mich entschieden, weil es zur Zeit passt und weils prima funktioniert.
Anhang anzeigen 449144
Anhang anzeigen 449147
Anhang anzeigen 449148
Anhang anzeigen 449149
Anhang anzeigen 449150
Anhang anzeigen 449151
Anhang anzeigen 449152
Anhang anzeigen 449153
Viele Grüße
Armin
Bis auf die doch arg mürben Half Hoods (die optisch etwas an Toastbrot erinnern) und die Zugverlegung am Schaltwerk (inkl. Klebeband) ist das ein ausgesprochen tolles Rad!
Das De Rosa ist auch ein Traum!
Meiner De Rosa aus der Anfang der 60er (vermutlich aus 1963) mit Ottusi Sattel. Nach mehr als 50 Jahr fährt es immer wunderbar.Anhang anzeigen 449172 Anhang anzeigen 449173 Anhang anzeigen 449174
Ja, die Griffgummis, ich hab's geahnt, aber die waren so schlimm, dass ich sie, ähnlich den Mafacs, bis zur Hälfte gestutzt habe.Bis auf die doch arg mürben Half Hoods (die optisch etwas an Toastbrot erinnern) und die Zugverlegung am Schaltwerk (inkl. Klebeband) ist das ein ausgesprochen tolles Rad!
.....
Was mir zu meinem Le Taureau noch einfällt:
obwohl mir der Vorbesitzer versicherte, dass es noch die originale Gabel sei, war ich mir trotzdem nicht ganz sicher, weil ich die Le Taureaus aus dieser Zeit nur mit Gabel mit Nervex Krone kenne.
Nachdem ich aber das Rickert von FSD (ex ChrisNRW) mit der selben Gabel gesehen habe glaube ich nun auch, dass sie zur Originalausstattung gehört.
Viele Grüße
Armin
Hat er ein Rad eingestellt? Hab ich was übersehen?hat der @knutson22 sein rad etwa zurückgezogen?!
hat der @knutson22 sein rad etwa zurückgezogen?!
ich habe noch nichts eingestellt...bin noch am Überlegen ob und was,zurzeit bin ich auch sehr mit der Orga der www.klassikertage.wordpress.comHat er ein Rad eingestellt? Hab ich was übersehen?
Das Rad das ich hier vorstelle habe ich in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen. Das Schaltwerk und der Umwerfer haben gefehlt, ansonsten entspricht die Ausstattung dem Fundzustand. Den vergilbten Klarlack habe ich mit feiner Stahlwolle abgetragen. Der Chrom wurde nach kräftiger Politur wieder ganz ansehenlich. Und wie ihr mich von meinem Cinelli schon kennt, konnte ich nicht widerstehen die Ketten- und Sitzstreben mit einem Neulack zu überziehen. Das ganze wurde mit einer feinen Schickt Klarlack fixiert. Sämtliche Lager natürlich gereinigt und neu gefettet.
more pictures and the history please!!!!