SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Dann will ich auch mal wieder. Ich wage mich dieses Mal mit einem Le Taureau aus den 60ern in die Höhle des Löwen.
Und gleich vorne weg - es ist nicht das, welches ich im Nachbarforum schonmal bei dem KdM vorgestellt habe, das war ein Le Taureau mit Cantis von 1957 (welches ich übrigens wegen Übergröße verkaufen möchte).
Das Rad das ich hier vorstelle habe ich in einem etwas verwahrlosten Zustand bekommen. Das Schaltwerk und der Umwerfer haben gefehlt, ansonsten entspricht die Ausstattung dem Fundzustand. Den vergilbten Klarlack habe ich mit feiner Stahlwolle abgetragen. Der Chrom wurde nach kräftiger Politur wieder ganz ansehenlich. Und wie ihr mich von meinem Cinelli schon kennt, konnte ich nicht widerstehen die Ketten- und Sitzstreben mit einem Neulack zu überziehen. Das ganze wurde mit einer feinen Schickt Klarlack fixiert. Sämtliche Lager natürlich gereinigt und neu gefettet.
Für das Allvit Schaltwerk und den Umwerfer habe ich mich entschieden, weil es zur Zeit passt und weils prima funktioniert.
Anhang anzeigen 449144
Anhang anzeigen 449147
Anhang anzeigen 449148
Anhang anzeigen 449149
Anhang anzeigen 449150
Anhang anzeigen 449151
Anhang anzeigen 449152
Anhang anzeigen 449153
Viele Grüße
Armin
Wie heissen die Pedalen, könnten meinem 60er Projekt gut stehen