Z.B. Peugeots, die haben ein etwas schwabbeliges Fahrverhalten (sind nicht so steif).Was sind denn bitte Schwabbelscheibenräder?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z.B. Peugeots, die haben ein etwas schwabbeliges Fahrverhalten (sind nicht so steif).Was sind denn bitte Schwabbelscheibenräder?!?
Guckst du hierWas sind denn bitte Schwabbelscheibenräder?!?
Was ne Schwabbelscheibe ist, weiß ich natürlich!
Ich wollte wissen, was damit in Bezug auf Räder gemeint ist.
Sind Räder deren Teile poliert sind (wenn sich die Schwabbelscheibe auf deren Einsatz beim Polieren bezieht) keine richtigen Rennräder?
kommt herr @x-berg nun nur noch mit supergelati, hin oder her mit dem leggeren leggeroOb das richtige Rennräder sind, das muß jeder selbst entscheiden. Mir persönlich gefallen hochglanzpolierte Teile, die fast schon verspiegelt sind, nicht sonderlich gut. Je älter das Rad ist, umso mehr stört mich das. Für mich passt das einfach nicht zu gebrauchten Rahmen und auch nicht in die 50er, 60er Jahre. Weggeätztes Eloxat und danach auf Spiegeloptik hochpolierte Teile sind auch nicht so meins. Der Einsatz von Schwabbelscheiben hinterlässt ebenfalls sehr oft "rundgelutschte" Teile.
Das ist aber, wie geschrieben, nur meine persönliche Meinung.
Zum Beispiel dieses Rad. Einfach ein authentisches Rennrad. Nix rumpoliert.
Oder hier. Der Rahmen hätte dieses Forum wohl nicht überlebt.
Ich meine er liebt insgeheim Masi und Confente abgöttisch, letztens auch von einer Dosi Modell Futura angetan... Mensch Mensch Mensch, zu letzt auch ein Messori, dessen Verbandelung mit dem Hause Colnago wegen der verheißungsvollen Precisa Gabel uns zureichend bekannt ist..Ob das richtige Rennräder sind, das muß jeder selbst entscheiden. Mir persönlich gefallen hochglanzpolierte Teile, die fast schon verspiegelt sind, nicht sonderlich gut. Je älter das Rad ist, umso mehr stört mich das. Für mich passt das einfach nicht zu gebrauchten Rahmen und auch nicht in die 50er, 60er Jahre. Weggeätztes Eloxat und danach auf Spiegeloptik hochpolierte Teile sind auch nicht so meins. Der Einsatz von Schwabbelscheiben hinterlässt ebenfalls sehr oft "rundgelutschte" Teile.
Das ist aber, wie geschrieben, nur meine persönliche Meinung.
Zum Beispiel dieses Rad. Einfach ein authentisches Rennrad. Nix rumpoliert.
Oder hier. Der Rahmen hätte dieses Forum wohl nicht überlebt.
Hm, schwabbel oder nicht ist doch im Grunde unbedeutend. Ein richtiges Rennrad ist es für mich dann, wenn wie ein solches bewegt wird und nicht nur in der Vitrine steht.Oha. Zwei mal richtige Rennräder. Schön zu sehen dass nicht nur Schwabbelscheibenräder hier rumschwirren!
Danke!
ein Le Taureau mit Cantis von 1957 (welches ich übrigens wegen Übergröße verkaufen möchte).
oha! Ich lausche auf! etwa dieses??? sofortiges Interesse!Das Le Taureau mit den Cantis hat eine Rahmenhöhe von etwa 59/60cm , gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Obrrrohr. Für mich einfach viel zu groß.
Viele Grüße
Armin
merci!avi, schlafen gehen!
süße träume!!!
merci!
Senile Bettflucht um 6:35 Uhr in der Früh ?
Ich meine er liebt insgeheim Masi und Confente abgöttisch, letztens auch von einer Dosi Modell Futura angetan... Mensch Mensch Mensch, zu letzt auch ein Messori, dessen Verbandelung mit dem Hause Colnago wegen der verheißungsvollen Precisa Gabel uns zureichend bekannt ist..
Das/ein Dosi Futura
Anhang anzeigen 449783 Anhang anzeigen 449781 Anhang anzeigen 449782 Anhang anzeigen 449784
Und das Wunsch-Colnago/ Cinelli von Herr @x-berg wahrscheinlich.
Anhang anzeigen 449778
Anhang anzeigen 449779 Anhang anzeigen 449780
wegen polierter und oder enteloxierter Teile...
oder des Masi wegen 50/60er Jahre oder Confente...
Anhang anzeigen 449785 Anhang anzeigen 449786Anhang anzeigen 449788
Ja, genau das
Tolles Rad Armin! es fällt mir echt schwer, jetzt keine Unterhaltung abzuschicken, da ich mich vor angefangenen Rädern nicht mehr retten kann. ABER, das fetzt mir total... geil gemacht mit der Zugführung! SPORT FREI!Ja, genau das
Könntest du nicht ein paar mehr Fotos von diesem schönen Taureau imJa, genau das
Viele Grüße
Armin
Ist gemacht, schau mal rein.Könntest du nicht ein paar mehr Fotos von diesem schönen Taureau im
Rickert Faden zeigen ?
Gruß
Hartmut