• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

  • Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann versuche ich es auch mal und schicke meinen perlmuttfarbenen Löwen in die Höhle der Löwen :rolleyes:
Es handelt sich um ein Peugeot PY10 aus 1977. Den Rahmen hab ich günstig in der großen Bucht bekommen und hab mir die fehlenden Teilen hier im Forum besorgt oder von meinem PX10 genommen. Dem Aufbau hab ich einen Thread gegönnt und dort wurde mir auch nahe gelegt es mal hier zu versuchen.

Los geht's, hier kommen die gewünschten Bilder:

Anhang anzeigen 445249

Auf diesem Bild sind die hinteren Bremsklötze noch verkehrt herum montiert - das hab ich zwischenzeitlich geändert ;)
Anhang anzeigen 445243 Anhang anzeigen 445244 Anhang anzeigen 445245 Anhang anzeigen 445246 Anhang anzeigen 445247 Anhang anzeigen 445248 Anhang anzeigen 445250 Anhang anzeigen 445251
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Räder diesen Monat. Der KdM ist nicht tot zu reden. :daumen:
:idee:Hattest du die Peugeots schon abgezogen? :p Aber wenn sie schön glänzen, kann man die außnahmsweise auch mal wählen. :cool:
(Es ist u.a. der ATAX-Aufkleber, der mich schwach macht und den ich noch von meinem ersten Rennrad kenne. War ein Peugeot mit Stahlfelgen, welches bei Regen ungebremst am Gartentor geschrottet wurde. Die Traumatisierung wirkt bis heute nach. Jetzt wisster Bescheid! :D;))
 
:idee:Hattest du die Peugeots schon abgezogen? :p Aber wenn sie schön glänzen, kann man die außnahmsweise auch mal wählen. :cool:
(Es ist u.a. der ATAX-Aufkleber, der mich schwach macht und den ich noch von meinem ersten Rennrad kenne. War ein Peugeot mit Stahlfelgen, welches bei Regen ungebremst am Gartentor geschrottet wurde. Die Traumatisierung wirkt bis heute nach. Jetzt wisster Bescheid! :D;))

Hallo!!!!! Peugeots sind immer ganz weit vorne!!!!!:p :D
 
:idee:Hattest du die Peugeots schon abgezogen? :p Aber wenn sie schön glänzen, kann man die außnahmsweise auch mal wählen. :cool:
(Es ist u.a. der ATAX-Aufkleber, der mich schwach macht und den ich noch von meinem ersten Rennrad kenne. War ein Peugeot mit Stahlfelgen, welches bei Regen ungebremst am Gartentor geschrottet wurde. Die Traumatisierung wirkt bis heute nach. Jetzt wisster Bescheid! :D;))

Die Hölle, das sind die Anderen.

:D
 
:idee:Hattest du die Peugeots schon abgezogen? :p Aber wenn sie schön glänzen, kann man die außnahmsweise auch mal wählen. :cool:
(Es ist u.a. der ATAX-Aufkleber, der mich schwach macht und den ich noch von meinem ersten Rennrad kenne. War ein Peugeot mit Stahlfelgen, welches bei Regen ungebremst am Gartentor geschrottet wurde. Die Traumatisierung wirkt bis heute nach. Jetzt wisster Bescheid! :D;))

Habe ich schon in der Schule gelernt , Nässe und Stahlfelgen sind Kagge:p:oops::D.
 
Erste! Und los geht's...

Da ich ja eher der Oldschool Fraktion angehöre, waren die ersten beiden Plätze schnell klar. Schwieriger wurde es dann auf den hinteren Plätzen...

5 - Le Taureau von @derArmin, für mich definitiv das schönste Rad in diesem Monat. Der Rahmen und die Farbe ist ein Traum!
Herzen.gif


4 - De Rosa von @CitoyenDuMonde, dazu muss man wohl nicht viel sagen... aber das Preisschild am Sattel hätte man vorm Fotografieren noch abschneiden können :p

3 - tja.... ich kann mich nicht entscheiden...ok, Faggin von @concor, super scharfes blingbling Geröhr, hätte mir persönlich mit gelben Zügen/Lenkerband besser gefallen..., aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber ein wirklich heißes Teil!

2 - Bauer Weltmeister von @juersch77, sehr schöner und geschmackvoller Aufbau eines Klassikers! Glückwunsch!

1 - und jetzt habe ich ja nur noch einen Punkt für die hübsche Gazelle mit den roten Bremszügen von @ba5ik !!! :eek: Und mein Herz schlägt doch so für diese soliden Springtiere, daher hier noch extra ein paar Blümchen
Blumen.gif
... ähm, möglich, dass es auch vierblättriger Klee ist, aber egal!

Leider, leider habe ich jetzt keine Punkte mehr für das Emilio Bozzi von @regges, super schönes Rad. :rolleyes: Allerdings hätte ich eine silberne Gruppe, statt die schwarze DA, optisch stimmiger gefunden. Aber wie schon erwähnt, das ist alles subjektiv und reine Geschmackssache.

Es war erneut ein starkes Teilnehmerfeld! Danke fürs Zeigen und fürs nicht Abmelden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 - De Rosa von @CitoyenDuMonde, dazu muss man wohl nicht viel sagen... aber das Preisschild am Sattel hätte man vorm Fotografieren noch abschneiden können :p

Danke für der Stimme, der Bedeutung für der Korke ist wie folgt:

In days of old,
when bike riders were bold,
and a fixed gear was all they'd need,
with lots of torque
they attached a cork,
and rode away with speed.


Corks in cycling vernacular date back at least to the 1920's, probably
originating at the steeply banked wood track indoor 6-day bike races.
During the halcyon years of cycling in the tens, twenties, and thirties,
trackside at the 6-day race was one of the places where the social set went
to be seen. Sitting next to the action at their infield tables, it was
chic for the "swells" to sip champagne and dine while giving the track
stewards money for sprint laps to liven up the racing activity. The
speedy, smooth muscular shaved legs, whirling wheels, sparkling sprockets
and the sensuous aroma of the various rub down lotions had more than a few
femme fatales asking about and turning an eye or ankle to the studly, er
sturdy bike racers.

Soon the jargon evolved. When a cork was popped, power was released.
Bubbles escaped, the elixir went flat, no more "oomph" or energy. So,
dropping your cork or having no more cork means you're out of it, flat,
dead, pooped, no more stuff. Ergo, the racers would hang a cork on their
bikes so they'd never be "out" of cork. There would always be one more
effort left for a "jam" or sprint.
Conversely, if a rider said he "uncorked" a sprint, well, he "jumped",
"wound it up", and took off. Or, if he pulled their corks, he went so hard
that the opposition got "dropped", "shook off" and had no more cork left.
They were decimated.
 
Danke für der Stimme, der Bedeutung für der Korke ist wie folgt:

In days of old,
when bike riders were bold,
and a fixed gear was all they'd need,
with lots of torque
they attached a cork,
and rode away with speed.


Corks in cycling vernacular date back at least to the 1920's, probably
originating at the steeply banked wood track indoor 6-day bike races.
During the halcyon years of cycling in the tens, twenties, and thirties,
trackside at the 6-day race was one of the places where the social set went
to be seen. Sitting next to the action at their infield tables, it was
chic for the "swells" to sip champagne and dine while giving the track
stewards money for sprint laps to liven up the racing activity. The
speedy, smooth muscular shaved legs, whirling wheels, sparkling sprockets
and the sensuous aroma of the various rub down lotions had more than a few
femme fatales asking about and turning an eye or ankle to the studly, er
sturdy bike racers.

Soon the jargon evolved. When a cork was popped, power was released.
Bubbles escaped, the elixir went flat, no more "oomph" or energy. So,
dropping your cork or having no more cork means you're out of it, flat,
dead, pooped, no more stuff. Ergo, the racers would hang a cork on their
bikes so they'd never be "out" of cork. There would always be one more
effort left for a "jam" or sprint.
Conversely, if a rider said he "uncorked" a sprint, well, he "jumped",
"wound it up", and took off. Or, if he pulled their corks, he went so hard
that the opposition got "dropped", "shook off" and had no more cork left.
They were decimated.

Ach so, dass ist ein Champagner Korken!!! Für mich geht das dann natürlich total in Ordnung.
Champagner3.gif
 
So wieder mal absolut geile Räder und viel zu wenig Punkte zu vergeben,aber hilft ja nichts also los!



5.Punkte: De Rosa von @CitoyenDuMonde
Für mich der Inbegriff eines Klassikers und löst einen Riesen will haben Reflex bei mir aus!

4.Punkte: BAUER Weltmeister von @juersch77
Ein Rotes Rad mit Weinkorken, was habe ich mir bei den 4.Punkten nur gedacht :):)

3.Punkte:: Le Taureau von @derArmin
Ohne Worte einfach ein stimmiger traumhafter Klassiker!

2.Punkte: Puch Mistral Competition von @reisberg
Naja als Österreicher muss man ja schon fast Punkte fürs Puch geben ;)

1.Punkt:C4 AirOne von @Profiamateur
Das C4 AirOne hat zwar mit Klassiker nicht wirklich viel zum tun ist aber ein absolut geiles Rad deshalb ist es mit 1.Punkt in die Wertung gerutscht :)
 
Zurück