• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

  • Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Die Spannung steigt!
...
Ich könnte ja etwas Spannung abbauen, und ein Kandidaten einstellen
...

Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.

Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.

Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...


...
und soll auch nichts ausgelutschtes sein:oops::D.
Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:

440208-xsfn5zd13g44-dsc_7001-original.jpg


Zur Geschichte:

In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...

Bernard_Th%C3%A9venet_-_Tour_1976.jpg


... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link

Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern verhunzt und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.

Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.

440202-wlnc33600rgj-dsc_7007-original.jpg


440201-17c0zmvhqtu8-dsc_7006-original.jpg


Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link

Noch 'n Link

Anhang anzeigen 446408

Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTION :rolleyes: zum dortigen "200 Jahre Erfindung des Fahrrad" - Festivals sein.

200-Jahre-Klapprad.png


http://monnem-bike.de/

http://monnem-bike.de/event/das_fest/


Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
440200-m6t6hdou7b9k-dsc_7005-original.jpg


Bremsanlage:
440212-3vdr2jqnifek-dsc_7004-original.jpg



Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe. :cool:
440211-2322ow4j0pmh-dsc_7003-original.jpg


Der Antrieb:
440210-dfn8ad2xnzbv-dsc_7002-original.jpg


440203-n77xontuufti-dsc_7008-original.jpg


440204-hzpv0n3sgyhv-dsc_7009-original.jpg


Der reglements-konforme Steckmechanismus:
440205-l4hdfdsidyls-dsc_7010-original.jpg




Und um eins mal Klarzustellen:

Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt. :p

Das Rad ist Regelkonform.

  • Klassiker (hier sogar mit "Patina")
  • vor 1990
  • sogar ein Stahlrahmen
  • Bremszug nicht unter dem Lenkerband
  • Pedale mit Pedalhaken
  • Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:

Schaltwerk-Nein-Danke.png


Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:

Echt schnittig. Peugeots sind halt Siegerräder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei den ganzen youngtimer diesen Monat mal was älteres.
Ein Rahmen von Emilio Bozzi Milano.Reynolds 531
Steht zwar Frejus drauf ist aber keines.
Aufgebaut mit einer Dura Ace Black erste Generation. Naben sind dura ace aber keine schwarzen die hab ich leider nur in " normal".
Ich habe dieses Schätzchen in ganz miesem Zustand bekommen und es halbwegs wieder hinbekommen .Ich hoffe es gefällt :)
So jetzt aber Bilder.
20170506_135053.jpg
20170506_135139.jpg
20170506_135155.jpg
20170506_135203.jpg
20170506_135218.jpg
20170506_135231.jpg
20170506_135253.jpg
20170506_135317.jpg
20170506_135334.jpg
20170506_135400.jpg
 
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.

Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.

Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...



Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:

440208-xsfn5zd13g44-dsc_7001-original.jpg


Zur Geschichte:

In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...

Bernard_Th%C3%A9venet_-_Tour_1976.jpg


... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link

Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.

Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.

440202-wlnc33600rgj-dsc_7007-original.jpg


440201-17c0zmvhqtu8-dsc_7006-original.jpg


Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link

Noch 'n Link

Anhang anzeigen 446408

Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTION :rolleyes: zum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.

200-Jahre-Klapprad.png


http://monnem-bike.de/

http://monnem-bike.de/event/das_fest/


Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
440200-m6t6hdou7b9k-dsc_7005-original.jpg


Bremsanlage:
440212-3vdr2jqnifek-dsc_7004-original.jpg



Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe. :cool:
440211-2322ow4j0pmh-dsc_7003-original.jpg


Der Antrieb:
440210-dfn8ad2xnzbv-dsc_7002-original.jpg


440203-n77xontuufti-dsc_7008-original.jpg


440204-hzpv0n3sgyhv-dsc_7009-original.jpg


Der reglements-konforme Steckmechanismus:
440205-l4hdfdsidyls-dsc_7010-original.jpg




Und um eins mal Klarzustellen:

Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt. :p

Das Rad ist Regelkonform.

  • Klassiker (hier sogar mit "Patina")
  • vor 1990
  • sogar ein Stahlrahmen
  • Bremszug nicht unter dem Lenkerband
  • Pedale mit Pedalhaken
  • Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:

Schaltwerk-Nein-Danke.png


Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:

Auf das Lichtkabel gehört eine Endkappe!!!

:eek::D
 
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.

Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.

Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...



Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:

Zur Geschichte:

In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...

da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link

Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.

Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.


440201-17c0zmvhqtu8-dsc_7006-original.jpg


Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten.

Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:

Der Antrieb:
440210-dfn8ad2xnzbv-dsc_7002-original.jpg


440203-n77xontuufti-dsc_7008-original.jpg



Titankette oder... :eek:
 
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.

Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.

Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...



Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:

440208-xsfn5zd13g44-dsc_7001-original.jpg


Zur Geschichte:

In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...

Bernard_Th%C3%A9venet_-_Tour_1976.jpg


... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link

Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.

Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.

440202-wlnc33600rgj-dsc_7007-original.jpg


440201-17c0zmvhqtu8-dsc_7006-original.jpg


Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link

Noch 'n Link

Anhang anzeigen 446408

Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTION :rolleyes: zum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.

200-Jahre-Klapprad.png


http://monnem-bike.de/

http://monnem-bike.de/event/das_fest/


Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
440200-m6t6hdou7b9k-dsc_7005-original.jpg


Bremsanlage:
440212-3vdr2jqnifek-dsc_7004-original.jpg



Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe. :cool:
440211-2322ow4j0pmh-dsc_7003-original.jpg


Der Antrieb:
440210-dfn8ad2xnzbv-dsc_7002-original.jpg


440203-n77xontuufti-dsc_7008-original.jpg


440204-hzpv0n3sgyhv-dsc_7009-original.jpg


Der reglements-konforme Steckmechanismus:
440205-l4hdfdsidyls-dsc_7010-original.jpg




Und um eins mal Klarzustellen:

Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt. :p

Das Rad ist Regelkonform.

  • Klassiker (hier sogar mit "Patina")
  • vor 1990
  • sogar ein Stahlrahmen
  • Bremszug nicht unter dem Lenkerband
  • Pedale mit Pedalhaken
  • Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:

Schaltwerk-Nein-Danke.png


Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:



GEIL GEIL GEIL
 
Bevor die Spannung hier in Richtung Siedepunkt geht, werde ich mal den Laden hier mal ein wenig aufmischen.

Ihr habt es so gewollt!
In meinem Beitrag in "Woran schraubt Ihr gerade" habe ich eine KDM Teilnahme in Erwägung gezogen.
Daraufhin habe ich 19 Zustimmungen bekommen. Link
Das verstehe ich jetzt mal als Aufforderung die Ankündigung wahr zu machen.

Die Tatsache das der nächste Beitrag zum Thema (Link) 25 Zustimmungen bekommen hat, bestärkt mich sogar noch darin.
Dann habe ich damit heute auch noch den Titel "Bild des Tages" bekommen: Link
Da kann ja schon nix mehr schief gehen...



Also stelle ich nun meinen Peugeot Klassiker aus den 70-er Jahren hier diesen Monat zum KDM vor:

440208-xsfn5zd13g44-dsc_7001-original.jpg


Zur Geschichte:

In den 70-er Jahren, als ein gewisser Bernhardt Thevenet 2 x auf Peugeot Rennrädern die Tour de France gewonnen hatte...

Bernard_Th%C3%A9venet_-_Tour_1976.jpg


... da hat man in der Abteilung "Service Spéciale de Courses" (SSC) von Peugeot bereits vorausgeplant und aufgrund der antizipierten kommenden steigenden Beliebtheit des Klappradrennsportes ein Rennrad entworfen, welches vorausschauend den Regularien der "Wahrheitskommission" der "World-Klapp" entsprechen sollte. Link

Leider war der Klapprad-Rennsport in den 70-ern noch nicht soooooo dermaßen Populär so dass die Verkaufszahlen dieses Rennrad-Modells noch etwas hinter den Erwartungen zurück lagen.
Daher hat man das Rad mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträgern & Seitenständern ausgerüstet und es wurde als Einkaufsrad von tausenden Hausfrauen in Frankreich und Deutschland zweckentfremdet.

Nun habe ich im Jahre 2017 die unzweifelhaft vorhandenen Renngene dieses Klassikers wieder freigelegt.

440202-wlnc33600rgj-dsc_7007-original.jpg


440201-17c0zmvhqtu8-dsc_7006-original.jpg


Gemeinsam mit @Bonanzero , @Knobi , @burnhh werden wir als 4-er Mannschaft namens "Die Klapptomanen" im Mannschaftszeitfahren der World-Klapp 2017 in Mannheim starten. Link

Noch 'n Link

Anhang anzeigen 446408

Wir werden wohl DIE HAUPTATTRAKTION :rolleyes: zum dortigen 200 Jahre Erfindung des Fahrrad - Festivals sein.

200-Jahre-Klapprad.png


http://monnem-bike.de/

http://monnem-bike.de/event/das_fest/


Hier noch ein paar Detailbilder der Rennmaschine:
Verstärkung bei der Sitzbefestigung:
440200-m6t6hdou7b9k-dsc_7005-original.jpg


Bremsanlage:
440212-3vdr2jqnifek-dsc_7004-original.jpg



Und weil ich hier im KDM gelernt habe wie extrem wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist - habe ich das direkt hier umgesetzt! - für @kla58 hier sogar ohne Ventilkappe. :cool:
440211-2322ow4j0pmh-dsc_7003-original.jpg


Der Antrieb:
440210-dfn8ad2xnzbv-dsc_7002-original.jpg


440203-n77xontuufti-dsc_7008-original.jpg


440204-hzpv0n3sgyhv-dsc_7009-original.jpg


Der reglements-konforme Steckmechanismus:
440205-l4hdfdsidyls-dsc_7010-original.jpg




Und um eins mal Klarzustellen:

Ich stelle dieses Rad als Kandidaten hier ein.
Ich werde den Kandidaten auch nicht zurückziehen - egal welche Kommentare es hier hagelt. :p

Das Rad ist Regelkonform.

  • Klassiker (hier sogar mit "Patina")
  • vor 1990
  • sogar ein Stahlrahmen
  • Bremszug nicht unter dem Lenkerband
  • Pedale mit Pedalhaken
  • Nur Unterrohr-Schalthebel fehlen, denn im Klapprad-Rennsport gilt:

Schaltwerk-Nein-Danke.png


Es sei mir noch ein Zitat erlaubt:

So kennen und lieben wir Peugeot, als Erbauer kompromissloser und siegesgewohnter Rennräder. :daumen:
Viele Attribute klassischer Peugeot Renner sind vorhanden. Einschließlich des schicken Zielflaggendesigns.
Und ich hoffe natürlich das Du mit diesem Rennboliden die Zielflagge beim Worldklapp und hier im KdM zu sehen bekommst. :cool:
 
Auf das Lichtkabel gehört eine Endkappe!!!

:eek::D

Die Endkappe würde aber sicher das exorbitant niedrige Gewicht des Klapprenners negativ beeinträchtigen. :eek: :D
Denke mal mit diesem Rad vor Augen muss die Renngeschichte völlig neu geschrieben werden.
Sehe schon kommen das im Bietefaden der Run auf Klapprenner einen neuen Höhepunkt findet, während Bianchis, Colnagos und Rickerts wie sauer Bier unverkäuflich werden. :idee:
 
Zurück