• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Meine Empfehlung :
 

Anhänge

  • S&W M627.JPG
    S&W M627.JPG
    421,2 KB · Aufrufe: 134

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
und hat eine hohe Sicherheitsstufe.

Trügerische Sicherheit. Die Sicherheitsstufe vergibt der Hersteller, Bock zum Gärtner. Selbst VdS windet sich beim Thema Fahrradschlösser. Schau Dir mal hochwertige Schließsysteme für Haustüren an. Dort spielen weder Größe noch Gewicht eine Rolle, angesichts der zu sichernden Werte (im Vergleich zu einem Fahrradschloß) auch nicht der Preis. Paradoxerweise hat sich dort gezeigt, daß die hochwertigsten Schlösser mit den geringsten Toleranzen am leichtesten zu öffnen sind. Selbst ich als interessierter Laie habe schon TSA-zertifizierte Schlösser in wenigen Sekunden gewaltlos geöffnet. Also finden wir uns doch damit ab, daß ein Fahrrad verhältnismäßig und wirtschaftlich nicht wirklich zu sichern ist, so bitter das sein mag. Du kannst nur ein bißchen abschrecken. Wenn einer ein Rad haben will, bekommt er es auch. Und wenn auch nur, weil es gerade das Schloß hat, das der Täter "gut kann". Dazu wird er bestimmt keinen meterlangen Bolzenschneider durch die Stadt schleppen.

Also, Hände an den Lenker und nicht loslassen. Raub ist ein Verbrechen und nicht nur ein Vergehen ohne Mindeststrafe wie Fahrraddiebstahl. :confused:
 
Die Nachfrage nach Rennrädern, gleich ob legal oder illegal, scheint zur Zeit so groß zu sein, daß derjenige, der ohne Schloß im Zug neben seinem Rad einzuschlafen droht und in der Not sich das Rad mit Sekundenkleber an die Oberschenkel klebt, mit abgesägten Beinen aufwachen würde.
Mittlerweile werden sogar schon Fahrer mit Kastenwägen ausgebremst, mit CS-Gas mattgesetzt und von den Rädern gezerrt (zuletzt in Luxemberg, davor aber auch schon mehrmals in Deutschland).
 
Der obere Teil meines Beitrages, in dem es um das "Beineabsägen" geht, ist natürlich nicht real, sondern eine beabsichtigte Übertreibung, die die Absicht verfolgt, die Beschaffungsnot und die Rigorosität moderner Fahrraddiebe möglichst farbig zu illustrieren.

Der Rest ist leider keine "Schauergeschichte":

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/16513285
 
Und das in dem Land mit dem höchsten BIP pro Kopf weltweit. Das ist eine Schauergeschichte, wenn sie auch wahr ist.
 
Ja, leider. Die Geschichte in Deutschland lief, glaube ich so ab, dass ein Rennradler - ebenfalls von einem Transporter - ausgebremst wurde
und von den Insassen desselben, zur Übergabe des Velo´s "überredet" wurde.^^
 
Ja, leider. Die Geschichte in Deutschland lief, glaube ich so ab, dass ein Rennradler - ebenfalls von einem Transporter - ausgebremst wurde
und von den Insassen desselben, zur Übergabe des Velo´s "überredet" wurde.^^

Auch dagegen hilft garantiert mein Vorschlag zur Sicherheit.....:cool:

;)
 
Kürzlich in Leipzig:



Zum Rad: dunkelgrüner Stahlrahmen (Marke: Fort, aber gänzlich ohne Aufschriften u.ä.), verchromte Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Kurbel, etc.), Rennlenker mit gold-metallic-farbenem Lenkerband, brauner Brooks-Ledersattel, verchromte Körbchen mit Wildlederüberzug und hellbraune Lederriemchen (Marke: Christophe, steht in silber drauf), glanzpolierte V-Profil-Felgen + schwarze Schwalbe Crossreifen (cx-pro), Schalthebel am Rahmen


Auffälligkeiten:
quadratischer, roter Sticker am unteren Ende der linken Sattelstrebe (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 627307_4015336735908_1043189098_o.jpg
    627307_4015336735908_1043189098_o.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 283
Heute war ich nochmal bei der Politzei und habe meine Aussage zu Protokoll gegeben. Dummerweise können wir keinen Eigentumsnachweis um rechtlichen Sinne erbringen, nur weitere Indizien liefern. Ganzschöner Streß der Spaß. Seit einem Monat seht die Kiste jetzt auf dem Revier.


Das Rad ist immer noch bei der Polizei. Auch der Verkäufer hier im Forum nicht reagiert, immer noch kein Eigentumsnachweis.

Am Mittwoch bin ich zum Abgleich von Fingerabdrücken und DNA geladen. Ich bin schon ganz aufgeregt :)
 
Zurück