• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
... wichtiger wäre, daß die für die DNA Probe verwendeten Utensilien nicht, wie zuletzt in der Presse zu lesen war, verunreinigt sind und dann bereits ohne Deine DNA zu 100 ungeklärten, anderen Tatbeständen passen ...

Sofern du in den nächsten Tagen zufällig bemerken solltest, dass sich ein paar SEK-Kräfte in deinem Garten und auf der gegenüberliegenden Straßenseite positionieren, weißt du, dass da etwas ziemlich schief gelaufen sein muss... :D

In Frankfurt am Main steht seit ca. 2 Wochen unter der Friedensbrücke - Sachsenhäuser Seite ein goldenes Rad- ca. 70iger/80iger Jahre... Es ist am Geländer angeschlossen, aber sehr dick von Spinnweben umgarnt...

Wenn ich dran denke mache ich morgen ein Foto...

Aber wenn da keiner in den Main gesprungen ist, ist das gute Stück mit Sicherheit geklaut!

Edit: langsam wird es weniger....

Anhänge

• IMG_20120914_175032-1.jpg
    IMG_20120914_175032-1.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 854
399106_3569958779741_1245291347_n_zps97a079d6.jpg
Ahoi miteinander. Dieses Rad (nix dolles, aber es wird vermißt) wurde vor ein paar Tagen in Dresden entwendet. Fall jemandem zufällig was bei eBay oder so auffällt, würde ich Hinweise gerne weiterleiten.
Grüße,

Albrecht.

Neulich in Halle / Saale:

Meiner Tochter wurde ihr MTB vom Gelände der Uni-Klinik Halle geklaut. Ist zwar kein Rennrad, aber ein klassisches MTB aus den 90er Jahren und erst neu aufgebaut als Reiserad:
MARIN Muirwoods, Stahlrahmen in hellblaumetallic, Tubus Fly Gepäckträger, Seitenständer, schwarze SKS-Schutzbleche, Klick-Fix-Halterung am Lenker, Komponenten überwiegend Exage LX, Reifen Conti-Travel-Contact. Zustand war fast neuwertig. Foto habe ich nicht, aber vieleicht findet sich noch eines an.
Es wurde vermutlich im angeschlossenen Zustand mitgenommen, also getragen.

Wenn also jemand was ähnliches gesehen hat oder sieht, wäre ich über Informationen sehr dankbar, die zum Auffinden des Rades oder des Drecksacks führen, der es gestohlen hat.

Du meinst sicherlich abgeschlossen, aber nicht angeschlossen.

Das ist wirklich ein weit verbreitetes Phänomen, vor allem unter Frauen. Eine Freundin hat sich innerhalb von wenigen Monaten zwei Mal hintereinander ein neues Treckingrad (einmal 600, einmal 700 Euro) plus das schöne Abus Bordo klauen lassen, also Krempel für über 1400 Euro. Jedes mal vor dem Haus abgeschlossen, aber nicht angeschlossen. Und sie ist nicht die einzige im Bekanntenkreis, die so ein Rad verloren hat. Im Ernstfall bringt ein Schloss natürlich auch nix, aber ich kann nicht verstehen, warum manche Menschen denken ein Fahrrad könnte mit einer "Wegfahrsperre" vor Diebstahl geklaut werden. Am besten nur das Hinterrad blockiert, dann kann der Dieb es ganz bequem hinten hochheben und wegrollen. Immer wieder werden Räder direkt neben einem Geländer abgeschlossen, anstatt an das Geländer geschlossen zu werden.
Aber das hilft euch natürlich nicht mehr weiter, tut mir leid für euch..

Hallo liebe Forumsmitglieder. Mir ist mein Campagnolo Record Bahnrad Laufradsatz am 3.10. am Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen worden. Die Naben haben 24 Loch, NISI Schlaureifenfelgen und verlötete Speichen. Auf der einen Felge steht RS Vlotho und der Name des ehemaligen Fahrers, mit rotem Edding geschrieben. Falss jemand den Radsatz in die Finger bekommt, bitte ich darum mich zu informieren. Ich habe geweint.
Finderlohn selbstverständlich.

[email protected]

Hallo liebe Forumsmitglieder. Mir ist mein Campagnolo Record Bahnrad Laufradsatz am 3.10. am Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen worden. Die Naben haben 24 Loch, NISI Schlaureifenfelgen und verlötete Speichen. Auf der einen Felge steht RS Vlotho und der Name des ehemaligen Fahrers, mit rotem Edding geschrieben. Falss jemand den Radsatz in die Finger bekommt, bitte ich darum mich zu informieren. Ich habe geweint.
Finderlohn selbstverständlich.

[email protected]
Nur der LRS? Wie war das denn möglich?

Hallo julianfrancis,
das tut mir wirklich leid, dass dein LRS gestohlen wurde. Aber ich frage mich gerade, warum nicht das ganze Rad gestohlen wurde? Hast du etwa nur den Rahmen mit einem Schloss gesichert? Mal ehrlich, am Frankfurter Hbf :confused:!? Entschuldige, aber ich kann das nicht nachvollziehen, wie optimistisch und philanthrop man sein kann/muss, um ein Rad mit diesem LRS am Ff Hbf abzustellen. O M G

oder hattest du die in Taschen mit und hast dich etwa nur umgedreht? War der Fahrer aus Vlotho? vielleicht kenn ich den ja. Bahnfahrer gabs da nicht so viele in den letzten Jahren...
Ja, so war es. Die Tasche mit dem Rahmen ist dageblieben, zum Glück. Ich hatte die Laufräder separat in einer Laufradtasche. An den Namen des Radfahrers erinner ich mich leider nicht, weil die Handschrift etwas unleserlich war. Naja. Vieleicht hört ja jemand was.
Liebe Grüße.
Ju

Neulich in Halle / Saale:

Meiner Tochter wurde ihr MTB vom Gelände der Uni-Klinik Halle geklaut. Ist zwar kein Rennrad, aber ein klassisches MTB aus den 90er Jahren und erst neu aufgebaut als Reiserad:
MARIN Muirwoods, Stahlrahmen in hellblaumetallic, Tubus Fly Gepäckträger, Seitenständer, schwarze SKS-Schutzbleche, Klick-Fix-Halterung am Lenker, Komponenten überwiegend Exage LX, Reifen Conti-Travel-Contact. Zustand war fast neuwertig. Foto habe ich nicht, aber vieleicht findet sich noch eines an.

Wenn also jemand was ähnliches gesehen hat oder sieht, wäre ich über Informationen sehr dankbar, die zum Auffinden des Rades oder des Drecksacks führen, der es gestohlen hat.

Das Rad ist in dieser Farbe und mit Starrgabel eher selten, deshalb hoffe ich, daß es jemandem auffällt.
Hier ist ein Bild (allerdings noch ohne Schutzbleche und Gepäckträger):

Anhänge

• Marin_Muirwoods2.jpg
    Marin_Muirwoods2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 721
Zurück