• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Ich denke, sollte der Vogel mir mal begegnen, dass ich ihm sagen werde dass - hätte ich ihn auf dem Rad irgendwann in den 2 Jahren gesehen - in nicht völlig unversehrt der Polizei übergeben hätte, und dass er ziemlich gefährlich gelebt hat. Diverse Kumpels ihrer Brüder hatten ein Foto auf dem Handy, dreimal ist er in Zehlendorf gesichtet worden, immer leider zu weit weg um ihn zu packen. Sogar Gina selbst sah ihn mal auf der anderen Seite seelenruhig vorbei radeln, mit ner Biosupermarkt-Tüte am Lenker.

Ja, @a.j.h. - vor allem denke ich dass es ihm schlicht gefallen hat. Das Rad hatte zu dem Zeitbunkt der "Befreiung" grad 4 Monate Betrieb nach Neuaufbau hinter sich, nur XT, Deore oder LX dran... bisserl gemischt aber nix schlechtes, Nagelneue Schwalbe Marathon, ein gutes Schloss etc. - keinerlei hinweise auf Verwahrlosung oder vom Besitzer verlassen... ich denke diesen Salm braucht er um vor sich selbst zu rechtfertigen dass er klaut.

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Falls das Rad versichert gewesen ist und die Versicherung bezahlt hat, ist der Versicherungsnehmer sicher auch verpflichtet, der Versicherung die Möglichkeit zu geben, sich den geleisteten Betrag wiederzuholen.

nein, war nicht versichert, da ist kein Geld geflossen. Die WG hatte zu der Zeit keine Hausratversicherung, und eine Fahrradversicherung bestand nicht.

Für den ersten Winter danach hatte ich ihr eine Baumarktgurke geliehen mit Spikes, da sie in dem Winter ein Praktikum hatte wo sie nur mit dem Rad gut hin kam, dann hatte sie ein olles Damenrad von meiner Mutter als Übergang (was ein Autofahrer demoliert hat beim Abbiegen). Den rest der Zeit hat sie das alte Cat's von ihrer Mutter benutzt... was auch nicht der Sinn der Sache war, denn dadurch wurde das doppelt belastet und hatte immer was wenn Muddern wollte. Ach, und da war noch ein Unfall, als sie das geborgt hatte hat sie ein Spurwechsler abgedrängt und ist übers Hinterrad gefahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke diesen Salm braucht er um vor sich selbst zu rechtfertigen dass er klaut.
Kannst ihm ja mal Angst machen und ihm "durch die Blume" sagen, dass die Uniformierten höchstwahrscheinlich ggf. demnächst mal im Keller vorbeigucken werden... Du hättest im Zuge des Verfahrens und der Vernehmungen "irgendwie mitbekommen", dass da was am laufen ist...

Allein der Stress, den er sich dann macht, wär's mir wert. Oder dder ist völlig schmerbefreit, dann ist sowieso alles zu spät und: Siehe oben.

Eines Tages als sie es anschloß spricht sie ein Nachbar an.... und sagt zu ihr, dass das ja eigentlich sein Rad wäre und wie sie dazu gekommen ist.

Harte Nummer. :eek:
An der Stelle hätte ick schon spontanes Kammschwillen bekommen und wäre dem Penner, wie ein Berserker, ins Gesicht gesprungen.

Würde jetzt versuchen den als Dieb bei der Polizei anzuzeigen, mit der Story und Vermutung, dass da noch mehr Hehlerware in Keller oder Wohnung ist.
So ein Trupp Uniformierter zu Besuch kann durchaus heilsam wirken. :rolleyes:
Einfach so ungeschoren davon kommen lassen würde ich den keinesfalls.

Denk ich mir auch. Hehlerware, weil Eigenbedarf die Bullizei ja tendenziell nicht sooo interessiert.
Dann noch irgendwas faseln von Gefahr, der hat vielleicht Waffen... und zack, mit den richtigen Triggerworten geht das große Kino ab.

..., der hat vielleicht Waffen... ?!:p... jetzt gehts aber los hier. Das, was diesen Kollegen von einem hundsgemeinen Fahrraddieb unterscheidet ist doch sein offenes Bekenntnis, oder?
Der scheint irgendwie mehr ein Hirni als ein Krimineller zu sein. Solche Leute sind zwar tendenziell unangenehm und anstrengend aber dafür haben wir doch die Damen und Herren von der Polizei. Ich würde denen mal die Problematik schildern und dann können die sich ja nützlich machen und Aufklärungsarbeit leisten (vorher Popkorn kaufen und dann den Aufklärungstermin keinesfalls verpassen!).

Hausbesuche können aber auch helfen ....
born-to-be-wild-10.jpg

Hey,

mein Rad wurde am Sonntag, 31. Mai 2015 in Berlin hinterm Berghain geklaut. Ja, ich war komplett nüchtern... Ich hatte es zwischen 16 und 18 Uhr mit einem Kryptonite an einen Metallpfosten gesperrt (Rahmen). Die Gegend ist eigentlich belebt und ich hatte mehr Angst vor den Betrunkenen vor dem Berghain. Die Bouncer sagten, es passiert sehr häufig und sie tun ihr bestes. Also passt auf! Stellt es am besten in Sichtweite der Türsteher ab.

Die Details:

- Columbus Custom Rahmen 58cm, Purpurrot RAL 3004 mit Chrommuffen Steuerrohr/Ausfallenden
- Bremsen Campagnolo (Silber) / Dia Compe Griffe
- Selle d'Italia Turbo Sattel Braun Veloursleder
- Sugino RD2 Kurbel mit TA Chainring
- MKS Sylvan Pedale mit Haken
- Rigida Chrina polished Felgen mit Sapim Speichen
- Dia Compe Gran Compe Naben
- Panasonic Reifen/Schlauch
- Lenkertape Fizik (Braun)
- Weiße Kabel

Für den Hinweis, der mir mein Fahrrad zurück bringt, gibt es 200 EUR Belohnung.

Der Mistkröte, die das Ding geklaut hat, wünsche ich die Pest an den Hals.

Fotos:

iMHor5G.jpg

8bttDGd.jpg

c5B8w2o.jpg

PbTREyc.jpg

6Iqs3a9.jpg

Hey,

mein Rad wurde am Sonntag, 31. Mai 2015 in Berlin hinterm Berghain geklaut. Ja, ich war komplett nüchtern... Ich hatte es zwischen 16 und 18 Uhr mit einem Kryptonite an einen Metallpfosten gesperrt (Rahmen). Die Gegend ist eigentlich belebt und ich hatte mehr Angst vor den Betrunkenen vor dem Berghain. Die Bouncer sagten, es passiert sehr häufig und sie tun ihr bestes. Also passt auf! Stellt es am besten in Sichtweite der Türsteher ab.

Die Details:

- Columbus Custom Rahmen 58cm, Purpurrot RAL 3004 mit Chrommuffen Steuerrohr/Ausfallenden
- Bremsen Campagnolo (Silber) / Dia Compe Griffe
- Selle d'Italia Turbo Sattel Braun Veloursleder
- Sugino RD2 Kurbel mit TA Chainring
- MKS Sylvan Pedale mit Haken
- Rigida Chrina polished Felgen mit Sapim Speichen
- Dia Compe Gran Compe Naben
- Panasonic Reifen/Schlauch
- Lenkertape Fizik (Braun)
- Weiße Kabel

Für den Hinweis, der mir mein Fahrrad zurück bringt, gibt es 200 EUR Belohnung.

Der Mistkröte, die das Ding geklaut hat, wünsche ich die Pest an den Hals.

Fotos:

iMHor5G.jpg

8bttDGd.jpg

c5B8w2o.jpg

PbTREyc.jpg

6Iqs3a9.jpg

Für die Erfüllung sämtlicher Klischees:
scsc.gif

Auch wenn's kein Klassiker ist, viel Erfolg bei der Suche.

Dito.

Sehe ich ja jetzt erst, da liegt sogar ne Insteil.:eek:
Die ist mir wiederum nicht aufgefallen. Mir gings um:
1. Die Stadt im Namen. Jemand, der gerade in Feucht wohnt, würde sich das nicht trauen.
2. Den Ort, an dem das Rad geklaut wurde.
3. Das Kryptonite, das, wenn nicht in Benutzung, bequem in der Arschtasche verweilen darf.
4. Bouncer.
5. Den Aufbau (Abbau?) - wobei das Geschmackssache ist.
6. Das Regal.
7. Die Tatsache, dass Leute ihr Fahrrad wie eine Stadtgurke behandeln und sich dann wundern, dass Gelegenheit Diebe macht.

Hä? Was ist denn hier los?

Wenn jemandem ein (Fixie hin oder her, aber durchaus hübsch zusammengestelltes) Rad geklaut wird, keilen wir noch hinterher?

Güte und Inhalt des Bücherregals bestimmt, ob hier um Hilfe gebeten werden darf?

Also damit er hier nicht geholfen werden dürf, das hat ja keiner gesagt oder gemeint.
Hier wird öffentlich sichtbar gepostet und wenn etwas auffällt, dann finde ich nicht schlimm, wenn es dazu Bemerkungen gibt.

Hey,

sehr nette und elitäre Gemeinschaft habt ihr hier. Aber ich möchte gerne zu den einzelnen Punkten antworten. Das wird sicher auch der Unterhaltung des einen oder anderen dienen, weil es neue Angriffspunkte gibt. Aber mir ist es wirklich egal. Ich will einfach mein scheiß Rad zurück.

1. Die Stadt im Namen. Jemand, der gerade in Feucht wohnt, würde sich das nicht trauen.
2. Den Ort, an dem das Rad geklaut wurde.
3. Das Kryptonite, das, wenn nicht in Benutzung, bequem in der Arschtasche verweilen darf.
4. Bouncer.
5. Den Aufbau (Abbau?) - wobei das Geschmackssache ist.
6. Das Regal.
7. Die Tatsache, dass Leute ihr Fahrrad wie eine Stadtgurke behandeln und sich dann wundern, dass Gelegenheit Diebe macht.

Also liebe Claire:
  1. Ich war einfach unkreativ beim erstellen des Benutzernamens. Es ist mir vollkommen egal woher jemand kommt und ich sehe meinen aktuellen Wohnort sicherlich nicht als Statussymbol. Ole_feucht wäre durchaus möglich gewesen...
  2. Was genau ist das Problem damit, dass ich gerne tanzen gehe? Das Berghain eignet sich nun mal ausgezeichnet dafür. Gehen die Cool Kids jetzt NICHT in's Berghain? Oder darf man das nicht sagen? Rüdersdorferstraße 62 wäre halt nicht so eindeutig gewesen. Und du merkst, dass du mit deinem Kommentar genau das machst, was du kritisierst, oder? Auf elitäre Art und Weise nachtreten und den eigenen Status unterstreichen.
  3. Ja, es hing in meiner Gürtelschlaufe. Sehr sehr praktisch. Was genau ist das Problem damit? Es wurde mir als sicheres und praktisches Schloss verkauft. Brauche ich eine Panzerkette um zu deinem Club zu gehören? Oder ist es eher ein 80er Jahre retro Abus Schloss?
  4. Security, Türsteher, was auch immer. Wer an der Tür arbeitet macht einen harten Job und wird nicht gerne als Türsteher bezeichnet. Und überhaupt, was hat das mit dem Thema zu tun??
  5. Ich bin nicht sonderlich bewandert mit Fahrrädern. Ich habe als Student einfach lange gespart und mir dann von einem guten Laden ein Fahrrad bauen lassen. Was daran jetzt verkehrt ist, kann ich nicht sagen. Dafür kenne ich mich nicht genug aus. Dass ich geile Teile habe obwohl ich kein Fahrradnerd bin tut mir ehrlich nicht leid. Es scheint jedenfalls nicht für die Rad-Elite zu reichen. Aber es hat ne Menge Spaß gemacht, damit rumzufahren.
  6. Die Fotos wurden in einer Agentur gemacht, in der ich neben dem Studium gearbeitet habe. Um mir zum Beispiel das Fahrrad kaufen zu können und weil Mama & Papa nicht so viel Kohle haben. Die Instyle waren Kunden. Aber das ist natürlich auch super uncool.
  7. Mein Fahrrad stand immer bei mir in der Wohnung. Ich sehe aber nicht ein, es wie ein Museumsstück zu behandeln, ich will das Dinge verdammt noch mal benutzen. Und es tagsüber an einen Metallpfosten gesperrt in einer OKen Gegend 2 Stunden stehen zu lassen ist nun wirklich nicht fahrlässig in meinen Augen. Glückwunsch aber, dass du das Wort "Stadtgurke" kennst, dafür gibt es hier sicher Punkte.

So, wer hilfreiches beitragen möchte ist herzlich eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück