• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Zum Tragen, ist ja ein Crosser... 🤷‍♂️
Beim Kuwahara Hi Pacer gab es das Serienmäßig
Portage Strap
Screenshot_2022-11-23-19-59-18-094_com.miui.gallery.jpg
 
Das gab es auch als Tasche. Zum Tragen sollte der Flaschenhalter weiter oben montiert sein. Oder gleich am Lenker montieren, wer mag schon aus einer verschlammten Flasche trinken.
Die Tasche gab es zb bei Panasonic,muss ich auch noch eine irgendwo Haben,der Pacer hat weiter oben nochmals 2 Löcher für die Trinkflasche,also man kann 2 Flaschen mitnehmen,oder eine weiter oben montieren
 
Guten Morgen,

damals, also 70er / 80er, fuhr man da auf Querfeldeinrädern besonders stabile Laufräder? Oder wurde einfach gefahren, "was da war", also normale Rennradlaufräder?

Ich kann mir vorstellen, dass im Amateur- / Hobbybereich auch bestimmt den "alten Dingern vom Straßenrad" dann der Rest gegeben wurde, oder?
 
Der Herr Smolik hat in seinem Tuningbuch mal den KP Thaler erwähnt, der auch Rennen auf 28 Speichen Laufrädern mit 270gr Felgen bestritten haben soll. Aber der ist meine ich auch ein Fliegengewicht...
Ich habe jüngst mit einem ehemaligen Amateurrennfahrer gesprochen, der einst dabei war, als ein anderer QFE-Renn-Teilnehmer mit 28-Speichen-Vorderrad beim Versuch, am Ende der Abfahrt durch den Straßengraben auf den Asphalt zu gelangen, Laufradbruch erfuhr.
An weniger Speichen kann weniger Schlamm kleben bleiben. Aber weniger Speichen vertragen auch weniger Kraftspitzen. 🤷‍♂️
Hochflanschnaben wurden und werden gern genommen. :daumen:
 
Zurück