• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

DSCF5387.JPG
DSCF5385.JPG
DSCF5374.JPG
DSCF5371.JPG
DSCF5356.JPG
DSCF5351.JPG
DSCF5344.JPG
DSCF5358.JPG
DSCF5381.JPG
 

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Braucht sich nicht zu verstecken. Wirklich schön und ungewöhnlich. Aber ob die anderen graveln, das wäre mir bei so einem Rad ja sowatt von egal... ;)
 
Ein wirklich schickes Rad - Glückwunsch. Aber: Wenn alles Moderne so unnötig ist, warum dann die fetten Grifos (--> Traktorreifen)? Da gehört doch ein 24-28mm Schlauchreifen rein. Damit kann man diesen Gravel-Hipstern mal so richtig zeigen, wie Offroad fahren geht... :) ;)
 
Ob das jetzt Querfeldein, Cross, Monstercross, Gravel oder sonstwie heißt ....
Durch den Wald fahren macht Laune.

ja ja schon aber hin und wieder muß ich einfach mal wieder meinem Anti-Mainstreem-Gen freien Lauf lassen

Tolles Rad! 😍
Was sind das für Challenge? Sind das Schlauchreifen? Wie breit sind die Felgen?

Grifo Schlauchreifen und die Felgen sind eigentlich zu schmal. Das waren aber erstmal die einzigen, die ich auftreiben konnte, die auch das Merkmal beige Flanke haben. Eigentlich sind sie überdimensioniert für das Rad und ich mußte auch ganz schön rumtricksen, um sie überhaupt hinten rein zu bekommen. Die Stellschrauben im Ausfaller mußte ich dabei ganz nach hinten drehen, sogar soweit, dass ich die Federn rausnehmen mußte.

Vor allem:
Hast Du den Vorderen extra so rum draufgemacht?

nein in diesem Fall habe ich das nicht extra so gemacht, ich habe nur nicht darauf geachtet, weil auch keine Laufrichtung angegeben ist. kann ich ja noch umdrehen. Allerdings habe ich das beim Mountainbike schon öfter so gemacht, wenn ich eine längere Singletrail-Abfahrt mit so -1000 Hm vor mir hatte. Bremst dann besser im Grenzbereich aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein....

Das interessiert mich auch @Alberto da Giussano . Die kann ich mir nämlich prima für ein dir (bisher) besser als mir bekanntes Rad vorstellen... 😉

eher nicht, weil da ja keine Schlauchreifenfelgen drauf sind. Da wäre ein anderer Laufradsatz nötig.

Ein wirklich schickes Rad - Glückwunsch. Aber: Wenn alles Moderne so unnötig ist, warum dann die fetten Grifos (--> Traktorreifen)? Da gehört doch ein 24-28mm Schlauchreifen rein. Damit kann man diesen Gravel-Hipstern mal so richtig zeigen, wie Offroad fahren geht... :) ;)

hab auf die schnelle keine anderen gefunden, jetzt kann ich erstmal damit fahren aber auf Dauer suche ich noch...
 
.... Weißt Du, aus welcher Zeit das stammt?

Ja! Das ist ja das Tolle bei den Estermännern. Da gibt es nämlich noch ein Logbuch, in dem alles drin steht. Zu jeder Rahmennummer gibt es einen Auslieferungstag mit den Angaben, an wen der Rahmen gegangen ist. Dieses hier stammt aus dem Herbst 1979. Bei meinem nächsten Kontakt mit Mr. Speedbicycles in Basel werde ich näheres erfahren...
 
hab auf die schnelle keine anderen gefunden, jetzt kann ich erstmal damit fahren aber auf Dauer suche ich noch...
Was klassische Schlauchreifen bis max. 28mm für den Crosser angeht ist die Auswahl nicht besonders prickelnd.
@FSD hat die Tage welche von Michelin gezeigt die er kürzlich montiert hat. Wie breit sind die, Chris?
 
Der Tufo Dry Plus in 32mm war toll, aber leider schwarz und m.W. gibt's den auch nicht mehr.
 
Was klassische Schlauchreifen bis max. 28mm für den Crosser angeht ist die Auswahl nicht besonders prickelnd.
@FSD hat die Tage welche von Michelin gezeigt die er kürzlich montiert hat. Wie breit sind die, Chris?
28 mm schlauchreifen für crosser? bitte info!!! ich bin tufo diamond gefahren. der reifen war top aber es gibt ihn nicht mehr. seitdem suche ich ersatz aber ohne erfolg... und der crosser steht...
 
Mich ärgert's genauso, obwohl ich so eine Gravelkiste ganz bewusst schon lange habe.
Mir gehts auch so. Mein Crosser ist aber nicht so alt, aber ca. um 2010 herum gab es keine Nachfrage, weshalb man herumsuchen musste bis man einen Händler fand. Habe nie Crosssport im engeren Sinn betrieben, ein universelleres Rennrad ´für alle Gelegenheitenˋ fand ich aber toll.
Wenn man lange genug dabei ist, ist man irgendwann wieder mal ganz vorne (Mainstream?). Lustig finde ich, wenn mich GRAVELER auf die Technik der Cantis ansprechen, so als sei das was Besonderes. (Tatsächlich sind sie doch Mist - oder?)
 
Zurück
Oben Unten