Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei meiner genauso.Ich habe mal eine Frage an die Leute, die sich noch an früher erinnern können.
Ich bin in meiner Jugend nur 2 Querfeldeinrennen gefahren, meine mich aber zu erinnern, dass die Reifenbreife auf maximal 28mm begrenzt war. Habe ich das richtig in Erinnerung ?
Musste gerade feststellen, dass 35 mm Reifen nur sehr schlecht auf meine Cross Gazelle passen.
Musste die Anschlagschrauben aus den Ausfallenden rausnehmen und das Rad so weit wie möglich nach hinten schieben, habe aber trotzdem nur 2 mm Platz links und rechts. Im Sand ist das i.O., aber im Schlamm möchte ich damit nicht fahren müssen.
Oliver
Genau die bin ich damals gefahren ...... dahin ging auch meine Frage, was war Mitte der 80er Jahre erlaubt.32mm war lange Zeit die Grenze.
Wolber Cross (vorn Grobes Diamant, hinten Stollen) hatten 28mm
Bei meinem Gerber von 1980 passen gerade mal so 30mm rein. Mit so einem Rahmen wurde seinerzeit die Cross Amateurweltmeisterschaft gewonnen. Ist also ein Wettkampfrahmen. Ich habe mich auch gewundert, warum da keine breiteren Reifen reinpassen, jetzt ist mir das aber klar.Genau die bin ich damals gefahren ...... dahin ging auch meine Frage, was war Mitte der 80er Jahre erlaubt.
Die Breite ist heute auf 33mm begrenzt, sagt zumindest der BDR.
Die (fast) einzige Möglichkeit, neue Drahtreifen mit QFE-Profil zu bekommen, ist heute Schwalbe CX Comp für trockenes und CX Pro für schlammiges Gelände. Die gibt es beide in 30-622, auf Rennradfelgen können die u.U. auch 28 mm breit ausfallen. Die sollten passen. Bei QFE-Schlauchreifen in neu sieht es glaube ich eher noch schlechter aus...Musste gerade feststellen, dass 35 mm Reifen nur sehr schlecht auf meine Cross Gazelle passen.
Nö keine Verbindung die dir fehlt, hier aus dem Forum von @sulka , hat der Klaus von seinem Lauer LRS abgezogen, sind Michelin, genaue Bezeichnung muss ich schauen, eine Seite vorher hatte ich ein Bild gepostet.Da habe ich mal welche bei @FSD gesehen aber keine Ahnung wo es die zu kaufen gibt. Bestimmt hat Chris da Verbindungen die mir fehlen...
Ja, aber nur in "Normbreite" 33mm. Für viele klassische Rahmen zu breit und auch historisch mitunter nicht korrekt.Tufo bietet Cross-Schlauchreifen zum Aufkleben
Die Wolber waren eigentlich der Standard für Leute, die die Reifen selbst bezahlen mussten , bzw. Azubis oder Studenten waren...32mm war lange Zeit die Grenze.
Wolber Cross (vorn Grobes Diamant, hinten Stollen) hatten 28mm
Die (fast) einzige Möglichkeit, neue Drahtreifen mit QFE-Profil zu bekommen, ist heute Schwalbe CX Comp für trockenes und CX Pro für schlammiges Gelände. Die gibt es beide in 30-622, auf Rennradfelgen können die u.U. auch 28 mm breit ausfallen. Die sollten passen. Bei QFE-Schlauchreifen in neu sieht es glaube ich eher noch schlechter aus...
Wenn du bei einem normalen keine Fehler machst, wird das hier auch nicht passieren.Ich plane den Aufbau eines Cross-/Querfeldein-Rades.
(fragt sich nur, wann das von der Reihenfolge her drankommen wird)
Normalerweise stelle ich solcherlei Fragen hier nicht, da ich über ausreichend Erfahrung verfüge, allerdings nicht beim Aufbau eines Rades mit solch einer Spezifikation.
Gibt es dabei irgendetwas Wesentliches zu beachten?
(nicht dass mir irgendein blödsinniger Fehler unterläuft, weil mir etwas Wesentliches nicht bekannt war)
Du meinst den "Ricus Muller" von @ms83?Wenn du bei einem normalen keine Fehler machst, wird das hier auch nicht passieren.
Du hast hier im Forum dein Lieblings Crosser einfach als Anhaltspunkt nehmen.