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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Sehr schönes Gerät, gefällt mir sehr gut. 😍 :daumen: Diese grünen Reifen habe ich auch schon da liegen...
Und das Rad ist im KdM? Dann muß ich da mal hin...

Die Zugführung durch die Sattelstütze ist mir aufgefallen. Das wird zwar oft so gemacht, aber wird das lange halten (ohne eine Kerbe zu bekommen)? Hier, in Deinem Falle sägt ja ein Stahlseil im Alurohr.
20231115_132353.jpg
Oben, beim Rad von Klaus-Peter Thaler ist da noch ein Stück Zughülle als Führung verbaut. Dafür ist das Loch wieder größer...
 
Sehr schönes Gerät, gefällt mir sehr gut. 😍 :daumen: Diese grünen Reifen habe ich auch schon da liegen...
Und das Rad ist im KdM? Dann muß ich da mal hin...

Die Zugführung durch die Sattelstütze ist mir aufgefallen. Das wird zwar oft so gemacht, aber wird das lange halten (ohne eine Kerbe zu bekommen)? Hier, in Deinem Falle sägt ja ein Stahlseil im Alurohr.

Oben, beim Rad von Klaus-Peter Thaler ist da noch ein Stück Zughülle als Führung verbaut. Dafür ist das Loch wieder größer...
Wenn die Säge ihre Arbeit getan hat kommt ne Führung rein. Bremsen wird überbewertet ;-)
 
Sehr schönes Gerät, gefällt mir sehr gut. 😍 :daumen: Diese grünen Reifen habe ich auch schon da liegen...
Und das Rad ist im KdM? Dann muß ich da mal hin...

Die Zugführung durch die Sattelstütze ist mir aufgefallen. Das wird zwar oft so gemacht, aber wird das lange halten (ohne eine Kerbe zu bekommen)? Hier, in Deinem Falle sägt ja ein Stahlseil im Alurohr.

Oben, beim Rad von Klaus-Peter Thaler ist da noch ein Stück Zughülle als Führung verbaut. Dafür ist das Loch wieder größer...

Danke, ich habe das so oft gesehen, der Zug gleitet erstaunlich gut, hier am Knobel geht der Zug durch die Sattelrohrmuffe.
Knobel Cyclecross.jpg
 
hier am Knobel geht der Zug durch die Sattelrohrmuffe.
Genau. Das Loch in der Sattelmuffe ist dann aber eine Stahlführung, die auf alle Fälle eine Weile standhält, zumindest vorne. Bei Dir gleitet ja der Zug nur in Aluminium...
Du wirst das sicher beobachten. :daumen:

Ist das Dein Knobel?
 
Genau. Das Loch in der Sattelmuffe ist dann aber eine Stahlführung, die auf alle Fälle eine Weile standhält, zumindest vorne. Bei Dir gleitet ja der Zug nur in Aluminium...
Du wirst das sicher beobachten. :daumen:

Ist das Dein Knobel?

Nein das Knobel war mal Renner der Woche hier.
 
Ah, das war das mit dem Langloch zur Sattelverstellung... 💡
Und hinten gleitet der Zug über den Sattelklemmbolzen?
 
Ah, das war das mit dem Langloch zur Sattelverstellung... 💡
Und hinten gleitet der Zug über den Sattelklemmbolzen?
Ja genau, über den Bolzen.

Das Langloch hab ich selbst reingemacht...sieht man auch 🙃

Die Sattelstütze, die beim Kauf drin war, war mir zu kurz. Und das Loch war echt noch schlimmer 😆
 
Die Monostay-Lösung ist ähnlich, aber sonst andere Ausfallenden, keine eingedellten Kettenstreben, andere und anders angebrachte Cantisockel und Kabelstopps. Ich sehe da genug Unterschiede.
 
Ich plane, mir brake booster für Cyclocross und Randos lasern zu lassen. Wenn es klappt, verschiedene Abmessungen, so auch für moderen Cantisockel-Abstände. Habe @Benno Berghammer schon damit "genervt".
Bei Interesse und Bedarf gerne melden..
Ich überlege derzeit, mir brake booster für enge Canti-Sockel laserschneiden zu lassen. D.h. für Sockelabstand 50-60mm, Durchlaufhöhe 70 und/oder 80mm. Alu, 5-6mm. Hätte jemand Interesse? Unverbindliche Anfrage zum Einschätzen des Interesses.

Hinsichtlich der Form orientiere ich mich daran:
Anhang anzeigen 1100687

50 - 60mm kommt mir sehr wenig vor. Ich suche noch nach BrakeBoostern aber meine Cross-Gazelle hat eher so 65 - 70mm Sockelabstand.
 
Ich plane, mir brake booster für Cyclocross und Randos lasern zu lassen. Wenn es klappt, verschiedene Abmessungen, so auch für moderen Cantisockel-Abstände.
Brake Booster tragen doch sehr wenig zur Bremsleistung bei? Meine Mini V-brakes bremsen auch ohne Brake Booster hervorragend. Die Probleme bei Cantilevern liegen viel mehr in der Form der Arme in Kombination mit der Übertragung der Seile und sind leider teilweise unlösbar.
 
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