• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Ja, habe noch nie was dort machen lassen, wollte es aber eigentlich schon länger ausprobieren.
@Michael_Aaron hat da glaube ich schon mehrfach was lackieren lassen, oder?
Ist Pulver, aber wohl sehr ordentlich gemacht.
Ich habe da meinen Reiseradrahmen pulvern lassen. Top Arbeit und kein "Zuckerguss"
 
Ich danke Euch für Eure Vorschläge, ich lass den Rahmen nun so, wie er ist.

Es handelt sich schließlich um einen Versuchsaufbau und außer neuen Reifen will ich da möglichst keine Kohle versenken.

P.S. Abgesehen davon würden mich hier manche lynchen, wenn ich einen Pelà-Rahmen pulvern lassen würde. :D
 
Pulverbeschichtet vor Ort

6337703267_2dd274b956_b.jpg


10444698264_62fe3df818_b.jpg
 
Bei meinem Gerber von 1980 passen gerade mal so 30mm rein. Mit so einem Rahmen wurde seinerzeit die Cross Amateurweltmeisterschaft gewonnen. Ist also ein Wettkampfrahmen. Ich habe mich auch gewundert, warum da keine breiteren Reifen reinpassen, jetzt ist mir das aber klar.
Das ist aber nicht ganz richtig. Irgend wann wurde die Reifenbreite auf 35 mm begrenzt (Mitte oder Ende 90er?), später vielleicht vor 15 Jahren wurde auf 33 verschmalert. Vorher existierte keine Obergrenze.

Zu Zeiten deines Gerbers waren Cross-Reifen IIRC 26 (!) bis 32 mm schmal; nicht, weil das reglementiert gewesen wäre, sondern weil man ja eigentlich mit einem minimal umgebauten Rennrad fuhr und vermutlich weil "es halt einfach so war". Irgend wann wurden die Reifen immer breiter, gerade auch wegen den Sandrennen in Benelux, wo bspw. die Schweizer und andere ausgewiesene Nicht-Sand-Experten mit ihren 32 oder 35 mm gegen die Benelux-Fahrer mit 48 mm keine Chance hatten. Andererseits sind Leute, wie Frischknecht (der jüngere) im Quer mit geraden Lenkern angetreten. Der Weltverband wollte jedoch eine klare Trennung und Abgrenzung zum MTB und hat deshalb die Reifenbreiten limitiert und als Lenker den Dropbar vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rahmen mit Grundierung zu Kwadie gegeben,ganz nackig oder mit Restlack?
Mich interessiert ob die vor dem Pulvern grundieren oder auch auf vorhandene Grundierung pulvern, die nicht von ihnen ist.
Hast du die hinteren Ausfallenden selbst wieder von Lack befreit?
Der Rahmen wurde nicht bei Kwadie gepulvert , sondern hier

http://www.ullrich-felgenbeschichtung.de/industrie/

Mit Grundierung, die Rahmen werden Gestrahlt mit Glasperlen, grundiert dann gepulvert,und ja Ausfallenden habe ich vom Pulver befreit.
Die Grundierung ist für die Haftung der Pulverbeschichtung wichtig , ich glaube nicht das ein Betrieb das vom Kunden machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen wurde nicht bei Kwadie gepulvert , sondern hier

http://www.ullrich-felgenbeschichtung.de/industrie/

Mit Grundierung, die Rahmen werden Gestrahlt mit Glasperlen, grundiert dann gepulvert,und ja Ausfallenden habe ich vom Pulver befreit.
Die Grundierung ist für die Haftung der Pulverbeschichtung wichtig , ich glaube nicht das ein Betrieb das vom Kunden machen lässt.
Schaut mir nach sehr guter Arbeit aus, weißt du noch was sie für das volle Programm (Strahlen, Grundierung, Pulver) haben wollten?
 
Zurück
Oben Unten