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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Ich denke Mal das 91 Centurion Cross Country passt gut hier her
Habe ich mal geschenkt bekommen,am Anfang könnte ich mich nicht so richtig anfreunden, mittlerweile aber mein lieblings Fahrrad 😎
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Hier ein Foto vom Centurion Katalog
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Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Hallo liebe Crosser- und Querfeldein-Freunde

Ich wollte mal kurz über den Stand des Aufbaus meines ersten Quer-Rades berichten.

Es hat sich bislang nichts, aber auch gar nichts getan. :rolleyes:

Das frustriert mich ein wenig (aber nur ein wenig). 🤪

Ich wünsche allen, die bereits ein entsprechendes Gefährt ihr eigen nennen können, allseits gute Fahrt durch Wald und Flur. :daumen:
 
Es hat sich bislang nichts, aber auch gar nichts getan. :rolleyes:
you are not alone

eine aussage, wie man sie schöner nicht treffen könnte bzgl des aufbaus meines dritten crossers.

wobei eins hat sich schon getan - eine veritable staubschicht befindet legt sich auf den rahmen. die kann ich ab und an abwischen, und es stellt sich dann kurz das gefühl ein: es geht voran!
 
Hallo liebe Crosser- und Querfeldein-Freunde

Ich wollte mal kurz über den Stand des Aufbaus meines ersten Quer-Rades berichten.

Es hat sich bislang nichts, aber auch gar nichts getan. :rolleyes:

Das frustriert mich ein wenig (aber nur ein wenig). 🤪

Ich wünsche allen, die bereits ein entsprechendes Gefährt ihr eigen nennen können, allseits gute Fahrt durch Wald und Flur. :daumen:
Willkommen in meiner Welt, ich suche weiterhin noch einige Teile, denke aber im Januar könnte es soweit sein.
Habe heute dennoch mal gedacht, bevor ich da im Januar mal wieder wie ein Erstklässler des Rad(zusammen)bauens stehe, ich guck mal, ob die Dinge, die ich mir so dachte überhaupt klappen. Hintergrund, ich finde zwei Schutzringe super, aber nicht, dass der eine außen aufs Blatt geschraubt wird. Das finde ich nicht hässlich, aber auch nicht ästhetisch optimal. Hätte den lieber dort, wo das große Blatt sonst ist und quasi alles eines nach innen verschoben. War das verständlich? 😅
Durch einige Forumsuser ( wenn es fertig ist, kommt sicher noch eine namentliche Erwähnung in der Danksagung) habe ich mir zunächst mal Gedanken gemacht, wie groß die Blätter und Ringe werden sollen, da durch die Verlegung nach innen ja auch eine noch längere Welle benötigt wird, lange Rede, kurze Bilder, 136mm Welle von Sugino war die richtige Wahl, die 31mm Terreno Wet als Reifen wohl auch. Bevor wer über das schiefe Ventil meckert, ist noch nicht verklebt, bzw nicht einmal Klebeband drunter, ebenso ist alles nicht richtig fest, war nur zum heutigen Testen, kommt also alles nochmal runter.
Glaube, das wird alles ganz schicki, wenn es irgendwann mal fertig ist… :)
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Willkommen in meiner Welt, ich suche weiterhin noch einige Teile, denke aber im Januar könnte es soweit sein.
Habe heute dennoch mal gedacht, bevor ich da im Januar mal wieder wie ein Erstklässler des Rad(zusammen)bauens stehe, ich guck mal, ob die Dinge, die ich mir so dachte überhaupt klappen. Hintergrund, ich finde zwei Schutzringe super, aber nicht, dass der eine außen aufs Blatt geschraubt wird. Das finde ich nicht hässlich, aber auch nicht ästhetisch optimal. Hätte den lieber dort, wo das große Blatt sonst ist und quasi alles eines nach innen verschoben. War das verständlich? 😅
Durch einige Forumsuser ( wenn es fertig ist, kommt sicher noch eine namentliche Erwähnung in der Danksagung) habe ich mir zunächst mal Gedanken gemacht, wie groß die Blätter und Ringe werden sollen, da durch die Verlegung nach innen ja auch eine noch längere Welle benötigt wird, lange Rede, kurze Bilder, 136mm Welle von Sugino war die richtige Wahl, die 31mm Terreno Wet als Reifen wohl auch. Bevor wer über das schiefe Ventil meckert, ist noch nicht verklebt, bzw nicht einmal Klebeband drunter, ebenso ist alles nicht richtig fest, war nur zum heutigen Testen, kommt also alles nochmal runter.
Glaube, das wird alles ganz schicki, wenn es irgendwann mal fertig ist… :)
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Also ich kann zum Thema Kettenblatt + 2 Schutzringe leider überhaupt nichts beitragen, da ich so etwas bislang noch nie verbaut habe.
 
Also ich kann zum Thema Kettenblatt + 2 Schutzringe leider überhaupt nichts beitragen, da ich so etwas bislang noch nie verbaut habe.
Kein Ding, frag mich, habe da inzwischen Stunden drüber siniert und viel mit Leuten hier geschrieben. Verbaut aber auch noch nicht. 😂😂
Man braucht auf jeden mindestens einen um 6, besser 7 oder mehr - je nach Gusto -, „Zähne“ größeren Ring.
Ich werde 42 vorn fahren, die Ringe „flexe“ ich aus 49er Blättern.
 
Hast Du von der Sorte Rad nicht bereits genügend?
Das hört nicht auf. Ich habe gehört, daß einige von uns auch schon genügend Geradstraßeinaus-Räder haben...

Die Forumsgesamtanzahl hat sich dadurch nicht erhöht. Mein Rahmen ist in diesem Faden sogar schon zu sehen gewesen, nur daß ich nicht den Beitrag geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Damit kannst Du wegen unsportlichem Verhalten (§? Abs. 4, Unsportliches Aufbauverhalten) disqualifiziert werden.
Die müssen gefeilt werden. ☝️🤓
hab ich zuerst probiert, wollte aber nicht erst fertig sein, wenn ich 50 werde (bin 46), dann kam der Dremel, huiii, ist mir fast aus der Hand geflogen, dann habe ich mit der Flex geschliffen, das war gut, die Feinarbeit mache ich dann noch mit Schleifpapier, aber erst, wenn ich nen zweites 49er habe und das in einem Abwasch machen kann. :)
 
Ich hab' ja seit Januar auch noch einen neuen QFE-Rahmen, aber bis jetzt nur Teile gesammelt. Rot ist er...
vielleicht liegts an der farbe - meiner ist auch rot...

QFE rahmen kann man nicht genug haben, wenn sie aus stahl sind! man bedenke was ein in taiwan zusammengebackener plastikhaufen im vgl kostet (nennt man gravel). würde ich meine cross gazelle gegen sowas tauschen? never ever!
 
vielleicht liegts an der farbe - meiner ist auch rot...

QFE rahmen kann man nicht genug haben, wenn sie aus stahl sind! man bedenke was ein in taiwan zusammengebackener plastikhaufen im vgl kostet (nennt man gravel). würde ich meine cross gazelle gegen sowas tauschen? never ever!
Nachdem ich mir jetzt das von @ms83 erwähnte Regelwerk durchgelesen habe, müsstest du dich nach dem Tausch hier im Forum auch abmelden.
 
Am Rickert passt ein 31er Reifen, gut zu wissen.

Hast Du mal einen Link für mich wo man die Schlauchis
bekommt und welche Felge ist bei dem LRS verbaut?
Ich hab den bei shop4cross.de bekommen, leider aber das letzte Paar. Sonst hätte ich mir direkt den Schrank voll gemacht, schon allein wegen der braunen Flanke. Hab den sonst leider auch nirgends gefunden. :/
Felge ist ne Fiamme Strada glaube ich. 21mm breit.
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