Danke, das ist ja interessant und hilft auch...Keine 44er bis 49er bei Victory bzw. Triomphe....
Da wirst Du dann ein 46er von Gebhardt besorgen müssen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, das ist ja interessant und hilft auch...Keine 44er bis 49er bei Victory bzw. Triomphe....
Da wirst Du dann ein 46er von Gebhardt besorgen müssen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Ich werde aber bestimmt nicht nur morgens beim U15-Rennen vor Ort sein, sondern mir auch noch paar weitere Rennen anschauen. Ich denke, dass wir bis zum Zieleinlauf Elite w bleiben werden.Am 14. werde ich den ganzen Tag da sein.
Morgens ist ja auch der @Profiamateur und @kokomiko2 da (der Junior vom Profiamateur fährt ja bei den Kindern / Jugend) und mittags / früher Nachmittag sind ja die Hauptrennen.
Ist die Frage, ob es ein richtiger Crosser (normal ohne Gewindeösen für Flaschenhalter) sein soll, oder ob breitere Reifen bei "Straßenrädern" schon reichen würden. Manche Früh80er Koga Miyatas wie z.B. mein 81er Gentstouring erlauben ohne Schutzbleche ca. 35 mm Reifenbreite. Bei Schlamm setzen sich Cantilever Bremsen allerdings nicht so schnell zu wie Seitenzugbremsen.Ich überlege, mir einen klassischen Crosser aufzubauen, damit ich auch mal abseits der hier (Ironie) top-gepflegten Radwege fahren kann. Mit dieser Art Fahrrad habe ich überhaupt keine Erfahrungen und bin damals bestenfalls ein bisschen Mountainbike gefahren. Natürlich wäre mir ein Stahlrahmen-Crosser der min. 30er Reifen verträgt am liebsten. Gibt es von Eurer Seite Empfehlungen oder auch Tipps, worauf ich achten muss, auch hinsichtlich Marke/Rahmen? Ich bin mir auch unsicher, welche Rahmengröße Sinn macht – beim Rennrad passen Rahmen mit einer Oberrohrlänge von 52 bis max. 54 cm Länge, ich bin 173 gross bei 77 cm Innenbeinlänge … Danke schon mal!
Natürlich wäre mir ein Stahlrahmen-Crosser der min. 30er Reifen verträgt am liebsten.
So hab ich das mal ein paar Wochen gefahren:oder ob breitere Reifen bei "Straßenrädern" schon reichen würden.
Ist mir auch unverständlich......die alten Säcke haben halt damals bzw.Mir unverständlich, warum Campagnolo diese Kettenblattgrößen damals nicht hergestellt hat.
Meiner Ansicht nach wurde bei der Victory und Triomphe Gruppe sowieso einiges an potential "verschenkt".
Mit "langem" Schaltwerk (was es ja gab), Sechsfachkranz bis 28 Zähnen und einer Kettenblattabstufung von z.B. 35/47, 35/49 oder 36/50 Z. hätte man gut kletterfähige Räder auf die Beine stellen können.
Aber Mitte der 80er Jahre war daran offenbar kaum jemand interessiert (auch wenn man das Interesse mit geschicktem Marketing durchaus hätte wecken können).
Die beiden Gruppen wurden jedoch fast ausschließlich mit 42/52 Z., dem "kurzen" Schaltwerk und Zahnkränzen meist nur bis 24 Z. ausgeliefert (bzw. Räder damit bestückt).
Die beiden Gruppen waren zwar (schaltungstechnisch) nicht unbedingt Spitzenklasse, aber gut genug und sie machten (meiner Meinung nach) in der Zeit optisch ziemlich was her.
Der Rahmen von @Fadenfischfan ist aber auch ein auf Cantisockel umgebauter Straßenrahmen, ich vermute AB. Den wirst Du so nicht ohne weiteres bekommen, nur zufällig.Der Crosser von @Fadenfischfan wäre mein Traum https://www.rennrad-news.de/forum/t...ats-september-2023.188919/page-2#post-5840171 Mal sehen, wo ich so einen Rahmen herbekomme.
In den Kleinanzeigen wird seit einigen Wochen ein neuer (NOS) Cross Trophy Rahmen in RH54 angeboten:Mal sehen, wo ich so einen Rahmen herbekomme.
Das weiß ich leider nicht. Meine ist lt. Rahmennummer von 1979.Geht das nicht nur bei den alten mit dem "Schmetterlingssteg" ?
Habe ich auch entdeckt. Leider ohne Gabel …In den Kleinanzeigen wird seit einigen Wochen ein neuer (NOS) Cross Trophy Rahmen in RH54 angeboten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rophy-vintage-retro-rh-54/2627185545-217-7775
Der ist allerdings teuer, wie ich finde. Der Preis ist aber schon nach unten gegangen, war am Anfang noch viel mehr...
Doch, die ist dabei, ab Bild 11 ist sie zu sehen...Leider ohne Gabel …
Ich habe hier - oh Sünde - eine 1" Zornyc Gabel von 4ZA (Ridley), Alu-Carbon. Ja ich weiß, aber vergeßt alle Stahlgabeln ;-)) Zu haben bei Interesse.Habe ich auch entdeckt. Leider ohne Gabel …
Nee, die ist dabei. In der Beschreibung und auf den (hinteren) Fotos.Habe ich auch entdeckt. Leider ohne Gabel …
Wir sollten uns mal einigen...
Wir sollten uns mal einigen...
Meine Mutter benutzt es noch regelmäßig.Wir pflegen hier ja auch oft das fast ausgestorbene Wort „Euja!“...
→https://www.so-geht-saechsisch.de/dialekt/euja