• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich suche für meinen noch ein 46er Kettenblatt mit LK 116mm für eine Campagnolo Triomphe-Kurbel.
Dann müßte ich so grob alle Teile für einen Aufbau zusammenhaben...
Warum fährst Du nicht ein 42er (ist leichter aufzutreiben) und montierst hinten dafür kleinere Ritzel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Warum fährst Du nicht ein 42er
Das wäre eine Möglichkeit. Die Kurbel ist jetzt mit 36/42 bestückt. Ich glaube, da kommen im Ritzelrechner keine vernünftigen Kombinationen raus. Oder anders:
Das Ricus Muller ist mit 44 vorn und 14–28 hinten bestückt. Damit kann man eigentlich alles fahren. Wenn ich das jetzt an dem neuen Rad ein bißchen erweitern will, dann muß das große Kettenblatt ein bißchen größer sein als 44.
 
Ich hab' ja seit Januar auch noch einen neuen QFE-Rahmen, aber bis jetzt nur Teile gesammelt. Rot ist er...
vielleicht liegts an der farbe - meiner ist auch rot... [...]
Hatte ich den "PotsBlitz" hier schon gezeigt?
Ist wohl eher ein Neo-Retro-Aufbau (wg. 1x11)
... aber immerhin auch rot (und ein bisschen grün).
B87037FC-69F7-434A-B5D0-109B815C0CED_1_105_c.jpeg

3E8B1B7B-D32E-47E7-BD79-E35E34B6D682_1_105_c.jpeg

P.S.:
Der Rahmen fand übrigens seinen Weg von @Felixvh zu mir; der wiederum hatte ihn von @Seblog .
P.P.S.:
Die wunderbaren Laufräder baute @lagaffe - vor dessen Werkstatt in Pankow auch diese Fotos entstanden.
P.P.P.S.:
Und JA ... die MUTANT-Vorbau/Lenker-Kombi musste wg. Neo-Retro sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich suche für meinen noch ein 46er Kettenblatt mit LK 116mm für eine Campagnolo Triomphe-Kurbel.
Ich glaube da könnte ich etwas haben....wenn morgen auch
so ein Schiedwetter, ist kann ich gerne mal suchen gehen.

Wenn es aber zwei bzw. drei Stunden mal nicht regnet, muss
ich erst einige Km mal fahren. Dann musst Du evtl. noch einen
Tag warten.....melde mich dann.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Die Kurbel ist jetzt mit 36/42 bestückt. Ich glaube, da kommen im Ritzelrechner keine vernünftigen Kombinationen raus. Oder anders:
Das Ricus Muller ist mit 44 vorn und 14–28 hinten bestückt. Damit kann man eigentlich alles fahren. Wenn ich das jetzt an dem neuen Rad ein bißchen erweitern will, dann muß das große Kettenblatt ein bißchen größer sein als 44.
Na ja, 42 anstatt 44 vorn ist ja nun kein so ein großer Unterschied, oder?
Sofern Du ebenfalls nur mit einem Kettenblatt fahren willst, ginge doch 42 vorn und hinten 14 - 26 oder 13 - 26 Z.

P.S. Gerade eben erst den Beitrag von @RoKaDo gelesen.
 
Na ja, 42 anstatt 44 vorn ist ja nun kein so ein großer Unterschied, oder?
Nein, aber es soll ja 46 werden. Das ist für mich auch eine erprobte Größe, an meinem Diamant (B) QFE. Da ist neben dem 46er noch ein 33er dran, das brauche ich in den Alpen, aber hier nur im Notfall...
 
Hatte ich den "PotsBlitz" hier schon gezeigt?
Ist wohl eher ein Neo-Retro-Aufbau (wg. 1x11)
... aber immerhin auch rot (und ein bisschen grün).
Anhang anzeigen 1368239
Anhang anzeigen 1368240
P.S.:
Der Rahmen fand übrigens seinen Weg von @Felixvh zu mir; der wiederum hatte ihn von @Seblog .
P.P.S.:
Die wunderbaren Laufräder baute @lagaffe - vor dessen Werkstatt in Pankow auch diese Fotos entstanden.
P.P.P.S.:
Und JA ... die MUTANT-Vorbau/Lenker-Kombi musste wg. Neo-Retro sein.
schönes ding. ich würde ihm auch noch eine schwarze stütze spendieren.
 
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich suche für meinen noch ein 46er Kettenblatt mit LK 116mm für eine Campagnolo Triomphe-Kurbel.
Dann müßte ich so grob alle Teile für einen Aufbau zusammenhaben...
Ich glaube da könnte ich etwas haben....wenn morgen auch
so ein Schiedwetter, ist kann ich gerne mal suchen gehen.

Das 46er für die Triomphe, muss ich wohl mal mit
der Kurbel abgegeben haben.....

1703246250935.jpeg

.....hab nur noch eins für 144er BCD gefunden.

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal eine Exel Sheet
erstellt, weil das vereinfacht dann auch die zukünftige Suche.

Aber es gibt evtl. noch Hoffnung, Du hast es ja nicht so eilig
und das war erst der Campa Karton mit den NOS Teilen.
Ich muss dann mal den einen oder anderen Karton mit den
gebrauchten Teilen durchsuchen.

Wenn sich noch was findet, melde ich mich bei dir.
 
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich suche für meinen noch ein 46er Kettenblatt mit LK 116mm für eine Campagnolo Triomphe-Kurbel.

blätter mit 116LK kann man bei gebhardt bestellen. will ich eigentlich auch die ganze zeit schon machen 46/36 für den crosser. orginal campa blätter suchen, habe ich für mich ad acta gelegt - da sucht man ewig und find nix.
 
Nein, aber es soll ja 46 werden. Das ist für mich auch eine erprobte Größe, an meinem Diamant (B) QFE. Da ist neben dem 46er noch ein 33er dran, das brauche ich in den Alpen, aber hier nur im Notfall...
Nur falls es noch aktuell ist: Ich hätte ein 46er Gebhardt für 116mm Lochkreis noch im Laden.......
 
Zurück
Oben Unten