bagger
Aktives Mitglied
Was wäre eine passende Gruppe in 2x7 für den Rahmen?
Soll funktional sein und nicht zu teuer.
Gruß bagger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wäre eine passende Gruppe in 2x7 für den Rahmen?
Tricolor, passt da perfekt finde ichWas wäre eine passende Gruppe in 2x7 für den Rahmen?
Gruß bagger
Warum nicht?Tricolor an ein Mairag? Ich würde da was kombinieren.
Ich persönlich finde graue bzw. anthrazit-farbene Anbauteile zu dem Blau des Rahmens unpassend. Stattdessen würde ich silber-farbene Teile montieren.Was wäre eine passende Gruppe in 2x7 für den Rahmen?
Gruß bagger
Welche sind das?Warum nicht?
Günstig, haltbar und in der Regel unproblematisch.
Diese Cantis dazu und vielleicht ne XT730 Kurbel...
Anhang anzeigen 1392580
Meine sind Coda gelabelt, ich glaube die sind von Dia Compe.Welche sind das?
Gruß bagger
Ich hätte noch, perfekt für einen Crosser, Lenkerendschalthebel von Shimano, 2 / 8 fach. Hab die jahrelang - entsprechend umgerastert - an meinem Pina-Crosser bei 2 / 7 fach gefahren.Wie siehts mit Shimano 105(1055) als Schaltung aus ?
Gruß bagger
Sind das die SL-BS 50? Die habe ich auch noch liegen.Ich hätte noch, perfekt für einen Crosser, Lenkerendschalthebel von Shimano, 2 / 8 fach. Hab die jahrelang - entsprechend umgerastert - an meinem Pina-Crosser bei 2 / 7 fach gefahren.
Das wären - bitte nicht abschrecken lassen - solche wie diese...
Anhang anzeigen 1392850
...aber in schöner (die auf dem Foto waren auch mal meine, sind aber lang schon verkauft).
Aktuelle Fotos könnte ich wg. urlaubsbedingter Abwesenheit leider erst ab Ende der Woche liefern
Genau. Die sind klasse, echt!Sind das die SL-BS 50? Die habe ich auch noch liegen.
Gruß bagger
Was meinst du mit umgerastert?Genau. Die sind klasse, echt!
Du suchst doch für 7 fach. Die sind (gerastert) für 8 fach, aber Du kannst damit auch Deine 7 fach schalten, aber dann halt nur umgerastert, also Friktion.Was meinst du mit umgerastert?
Gerastert kann ich die bei 7-fach nicht fahren, hätte gedacht es geht. Schalte halt nur 7 Gänge und durch Begrenzung des Schaltwerks geht es halt nicht weiter.Du suchst doch für 7 fach. Die sind (gerastert) für 8 fach, aber Du kannst damit auch Deine 7 fach schalten, aber dann halt nur umgerastert, also Friktion.
Das kannst Du mit dem kleinen Ring einstellen (bzw. halt die Rasterung ausschalten).
Ich hab die viele Jahre an meinem Pina-Crosser so gefahren. Fand die super.
Nee, gerastert kannste die auch bei 7 fach nicht fahren, die sind halt für 8 fach und 7 / 8 fach sind unterschiedlich breit zwischen den einzelnen Ritzeln.Gerastert kann ich die bei 7-fach nicht fahren, hätte gedacht es geht. Schalte halt nur 7 Gänge und durch Begrenzung des Schaltwerks geht es halt nicht weiter.
Gruß bagger
Danke. D.h. brauche 9-fach Hebel, Kassette. Brauche ich ein 9-fach Schaltwerk oder geht auch ein 7-fach?@bagger
Vielleicht wirst du auch mit 8aus9auf7 glücklich und besorgst dir 9fach Shifter: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/8aus9auf7-info-sammlung.184135/
7fach SW hat nicht den nötigen Schwenkbereich. Hatte auch schon mal 8fach SW, die 9fach nicht geschafft haben.Danke. D.h. brauche 9-fach Hebel, Kassette. Brauche ich ein 9-fach Schaltwerk oder geht auch ein 7-fach?
Ist das die Kassette :
https://www.rosebikes.de/shimano-cs-hg50-9-fach-zahnkranz-520184
Gruß bagger
Also ein 8-fach Schaltwerk?7fach SW hat nicht den nötigen Schwenkbereich. Hatte auch schon mal 8fach SW, die 9fach nicht geschafft haben.