multiburst
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Bei M5 (gegenüber üblich M6) wäre mir auf Dauer das Risiko eines Bruchs zu groß. Ist das M5 denn direkt in die Gabelkrone geschnitten oder ist das ein z.B. eingeklebter oder eingepresster Einsatz? Falls nein ...
Hm, für mich schwer zu beurteilen. Das Gewinde steht auf jeden Fall ein wenig hervor (lackiert), wenn Du beim Schutzblech genau hinschaust, kann man das erkennen (Inbusschraube > Unterlegscheibe > Schutzblech > dann kommt direkt die Gabel). Nehme mal an, das wäre ein Indiz für eingeklebt.
Bisher hats 3500km gehalten und noch kein Spiel, hab aber auch keine Lust damit im nächsten Urlaub zu stranden. Und da eh die Bremswirkung bescheiden ist und ich eigentlich das Dreieck größer machen will, wirds wohl auf einen neuen Steuersatz und Gegenhalter eben da hinaus laufen.
Hoffentlich gibt das keinen Knoten mit den anderen Zügen...
Ah, grad mal geschaut - hier liegt noch ein Mercian Tourer aus der gleichen Zeit, auch wieder Gewinde M5 vorn/hinten, diesmal aber eindeutig in die Gabelkrone geschnitten. Standard Feature vielleicht damals?