Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte mal zeigen daß Wolfshohl mit Seitenzugbremsen irgendwann ende/anfang 50/60er Weltmeister geworden ist;
Der Deutsche Rolf Wolshohl ist Querfeldein-Weltmeister(Vorder- u. Rückseite der in meinem Besitz befindlichen Fotographie :
Anhang anzeigen 59150Anhang anzeigen 59151
...mein blau-gelber Querfeldein-Renner:
Pedale, Bremsen und Schaltritzel sind aktuell, ich fahre das Ding sehr gerne und will es gerade in der kommenden Jahreszeit auch häufig nutzen. Ein Alan war auch mein erstes richtiges Rennrad, welches ich mir als 12-jähriger gekauft habe. (vom Erbe einer verstorbenen Nachbarin, der ich immer die ausgelesene Tageszeitung von uns gebracht habe)
Ich hab nix gegen etwas mehr Naturerlebnis. Aber ich würde auch gerne mal irgendwo verzwickter hoch- und runterkurbeln. Auf dem Bergrad war ich da schon ein paar mal froh, beim "Absteigen" am Hang - also mit einem Fuß deutlich tiefer als mit dem anderen - etwas mehr Luft zum Oberrohr zu haben. Wahrscheinlich werde ich aber am Ende sowas mit dem Crosser nicht fahren.Ich hab die Notwendigkeit von größerer Überstehhöhe und damit auch Sloping etc. nie richtig verstanden, vielleicht falle ich bisher anders als andere vom Rad.
Das Entscheidende für mich ist die Oberrohrlänge und kein Stummelsteuerrohr.
Hängt auch davon ab was du machen willst, Feldweghacken in Rennerposition oder bisschen sehen im Wald was so vor einem liegt...
Die Gazelle oben ist eher kurz und offenbar nach Kundenwunsch gebaut, RH63 mit 57cm Oberrohr. Ich fahre aber auch 58er mit langer Stütze noch gut, musst du eben schauen.