• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Ne war aus Ebay, nicht gerade billig aber genau das was ich gesucht habe.
Wegen "einstellarbeiten" war die Kette auf Gross Gross, deshalb sieht sie so schief aus, oder was meinst mit Kettenlinie?

Ne war aus Ebay, nicht gerade billig aber genau das was ich gesucht habe.
Wegen "einstellarbeiten" war die Kette auf Gross Gross, deshalb sieht sie so schief aus, oder was meinst mit Kettenlinie?
War das um 300? Das aus den Kleinanzeigen stand kurz darauf fürs doppelte in der Bucht...

Leute ich brauch dringend eine Crossgazelle! Ich nehm auch nen anderen Stahlcrosser, egal. Hilfe, sonst muss ich mir was aus Alu kaufen!

Da direkt mal eine Frage: wenn ich aufm Renner eine Rahmenhöhe von 57/58 benötige (und mit 57er OR gut klarkomme), was brauche ich dann auf dem Crosser? Ähnliches OR, aber lieber etwas niedriger, für mehr Schrittfreiheit?

Ich hab die Notwendigkeit von größerer Überstehhöhe und damit auch Sloping etc. nie richtig verstanden, vielleicht falle ich bisher anders als andere vom Rad.

Das Entscheidende für mich ist die Oberrohrlänge und kein Stummelsteuerrohr.
Hängt auch davon ab was du machen willst, Feldweghacken in Rennerposition oder bisschen sehen im Wald was so vor einem liegt...

Die Gazelle oben ist eher kurz und offenbar nach Kundenwunsch gebaut, RH63 mit 57cm Oberrohr. Ich fahre aber auch 58er mit langer Stütze noch gut, musst du eben schauen.

Ein wenig mehr Fotodichte schadet einem Galeriethread nicht.

Alles unnütze wegdenken, et voila ein Crosser:

Und immerhin aus 531, komplett LX, Kalkhoff Crossrace:

Heute gekommen: der wahrscheinlich erste mir passende klassische Crosser, nachdem ich schon 2 Stahlrahmen wegen zu klein weiterreichen musste:
(ist natürlich Alu, aber was solls, ich bin jetzt nimmer so wählerisch)
Vitus 787 Crosser 001.jpg
Vitus 787 Crosser 002.jpg
Vitus 787 Crosser 007.jpg
Vitus 787 Crosser 004.jpg

Ich werde die Maschine jetzt über den Winter zerlegen und nach meinen Vorstellungen neu aufbauen. Ihr werdet sehen.

Nicht unbedingt.
Campateile sind die Zigaretten dieses "Schwarzmarkts"
Wobei Veloce an die damalige Kaufkraft von Lucky Strike nicht ganz heranreicht.

Wollte mal zeigen daß Wolfshohl mit Seitenzugbremsen irgendwann ende/anfang 50/60er Weltmeister geworden ist;
(Vorder- u. Rückseite der in meinem Besitz befindlichen Fotographie :
WolfshohlWM.jpg
WolfshohlWM2.jpg

Kann jemand freundlicherweise übersetzen?

Zurück