• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Weißes Benotto Lenkerband ist gesetzt

3D70E329-950A-4927-87EA-FF1B491C0C6E.jpeg
 
  • Was wären passende Felgen? (Ich hätte DA 74xx Naben)
  • Ich würde weißes Benotto Lenkerband machen - Was wäre ein passender Sattel - der Avocet, der Turbomatic oder was anderes?
  • Welche Reifen? Schwarz oder mit klassischer brauner Flanke?
Ich glaube auch, schwarz und wenig zusätzliche Farbe steht dem Radl ganz gut. Klassische Felgen, die noch erhältlich sind, wären z.B. die Mavic Open Pro (schwarz?) oder willst Du Schlauchreifen fahren? Der Turbomatic-Sattel mit den gelben Ecken paßt doch auch ganz gut. Für Nässe und Schlamm würde ich Wildleder- oder Textilsättel vermeiden.
Schwarze Reifen fände ich passend für das bunte Rad, beige Flanken bringen ja nur noch eine weitere (unpassende) Farbe ins Spiel. Oder was ganz ausgefallenes wären natürlich die giftgrünen Michelin, wie an dieser Gazelle in der →1999er Brochure:
gazelle1999-cx-jpg.1126603


Brems- und Schaltzüge sollten (an QFE-Rädern) weiß sein, Lenkerband schwarz oder in einer der anderen drei Rahmenfarben.
 
Ich glaube auch, schwarz und wenig zusätzliche Farbe steht dem Radl ganz gut. Klassische Felgen, die noch erhältlich sind, wären z.B. die Mavic Open Pro (schwarz?) oder willst Du Schlauchreifen fahren? Der Turbomatic-Sattel mit den gelben Ecken paßt doch auch ganz gut. Für Nässe und Schlamm würde ich Wildleder- oder Textilsättel vermeiden.
Schwarze Reifen fände ich passend für das bunte Rad, beige Flanken bringen ja nur noch eine weitere (unpassende) Farbe ins Spiel. Oder was ganz ausgefallenes wären natürlich die giftgrünen Michelin, wie an dieser Gazelle in der →1999er Brochure:
gazelle1999-cx-jpg.1126603


Brems- und Schaltzüge sollten (an QFE-Rädern) weiß sein, Lenkerband schwarz oder in einer der anderen drei Rahmenfarben.
sehr cool, Danke auch für den Link!
 
Ich glaube auch, schwarz und wenig zusätzliche Farbe steht dem Radl ganz gut. Klassische Felgen, die noch erhältlich sind, wären z.B. die Mavic Open Pro (schwarz?) oder willst Du Schlauchreifen fahren? Der Turbomatic-Sattel mit den gelben Ecken paßt doch auch ganz gut. Für Nässe und Schlamm würde ich Wildleder- oder Textilsättel vermeiden.
Schwarze Reifen fände ich passend für das bunte Rad, beige Flanken bringen ja nur noch eine weitere (unpassende) Farbe ins Spiel. Oder was ganz ausgefallenes wären natürlich die giftgrünen Michelin, wie an dieser Gazelle in der →1999er Brochure:
gazelle1999-cx-jpg.1126603


Brems- und Schaltzüge sollten (an QFE-Rädern) weiß sein, Lenkerband schwarz oder in einer der anderen drei Rahmenfarben.
Cool. V-Brakes mit Schremsern serienmäßig
 
Ja, merkwürdig. Aber sieht irgendwie so aus, als soll das so. Wäre interessant, obs auch gefunzt hat...
 
elend mit der cross gazelle...

meine gazelle cross trophy rollt auf schlauchreifenfelgen. momentan montiert (aber leider hinten beschädigt) sind tufo diamond 28, das problem bei dem ganzen ist: der »bremssteg« am hinterbau hat so eine geringe durchlaufhöhe, dass sich max 700x28c reifen verbauen lassen. vielleicht würde noch 30 gehen aber 32 und alles was es aktuell so als schlauchreifen im crossbereich gibt, passt nicht rein. der tufo passt zwar und ist ein super reifen wurde aber vom hersteller aus dem programm genommen.

lange rede, kurzer sinn: das rad steht seid frühling still, weil ich keinen ersatzreifen finde. hat jemamd eine idee was passen könnte? ich will auch nicht unbedingt einen dugast für 120€/stk verbauen, der dann womöglich nach zwei ausfahrten hin ist.

ich bin inzwischen soweit das rad auf clincher umzubauen. aufgrund des gravelbooms würde sich dann zumindest ein gravelreifen in der erforderlichen dimension finden...





IMG_0479.JPG
 
Ich fahre die D28 auch gern. Bist Du sicher, dass z.B. die 32mm Tufo Dry Plus nicht gehen? Rad in den Ausfallern ganz hinten?

Irgend jemand munkelte, dass es die D28 in Tschechien doch noch irgendwie gäbe ...
ich hatte challenge tires in 32mm, die haben hinten nicht gepasst. mit dem tufo sind zum bremssteg noch etwa 5 mm luft. wg dem tufo hatte ich den hersteller angeschrieben aber - service rules - nie eine antwort bekommen.
 
ich hatte challenge tires in 32mm, die haben hinten nicht gepasst. mit dem tufo sind zum bremssteg noch etwa 5 mm luft. wg dem tufo hatte ich den hersteller angeschrieben aber - service rules - nie eine antwort bekommen.
Schön etwas absurd, dass in einem CM mehr rein passt als einen Cross Trophy ?!
 
Zurück
Oben Unten