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Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

elend mit der cross gazelle...

meine gazelle cross trophy rollt auf schlauchreifenfelgen. momentan montiert (aber leider hinten beschädigt) sind tufo diamond 28, das problem bei dem ganzen ist: der »bremssteg« am hinterbau hat so eine geringe durchlaufhöhe, dass sich max 700x28c reifen verbauen lassen. vielleicht würde noch 30 gehen aber 32 und alles was es aktuell so als schlauchreifen im crossbereich gibt, passt nicht rein. der tufo passt zwar und ist ein super reifen wurde aber vom hersteller aus dem programm genommen.

lange rede, kurzer sinn: das rad steht seid frühling still, weil ich keinen ersatzreifen finde. hat jemamd eine idee was passen könnte? ich will auch nicht unbedingt einen dugast für 120€/stk verbauen, der dann womöglich nach zwei ausfahrten hin ist.

ich bin inzwischen soweit das rad auf clincher umzubauen. aufgrund des gravelbooms würde sich dann zumindest ein gravelreifen in der erforderlichen dimension finden...





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kann es sein, dass da irgendetwas am Rahmen nicht stimmt? Miss doch mal ab Ausfaller bis Quersteg.
Anbei meine Cross Trophy im Vorbesitzerzustand, ebenfalls mit 28er Reifen und diese sogar ganz vorne im Ausfaller. Scheint mir ein gewaltiger Unterschied zu deinem zu sein..

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Selbige nach meinem Umbau, diesmal 35er Contis in den Ausfallern ganz hinten.

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massband eingehängt unten am ausfallende bis zum bremssteg sind in etwa 35 cm, vielleicht ein paar mm weniger. schätze 34,7 cm.

ich könnte noch die ausfallendschrauben raus machen und dann das rad ganz nach hinten. aber allein vom foto her - und du hast 35 mm contis statt 28mm tufos drauf - würd ich sagen an deiner gazelle ist der steg weiter oben.


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Die Höhe der Canti-Sockeln zu den Felgen stimmt ja auch.

Gut möglich, daß der Bremssteg auf falscher Höhe im Werk verlötet wurde. 🤷‍♂️

An meiner Flitzpiepe habe ich bei den Cantisockeln einen Höhenunterschied vorn mit hinten verglichen von etwa 1,5cm. Man beachte die unteschiedlichen "Anstellwinkel" der Bremsgummies.

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So ist oben besser; kein Bremssteg, nur Steg.
Aber unten an den Kettenstreben
geht auch nur'n 28er mit Ach und Krach raus. Bei breiteren Reifen muss die Luft raus.


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kann es sein, dass da irgendetwas am Rahmen nicht stimmt? Miss doch mal ab Ausfaller bis Quersteg.
Anbei meine Cross Trophy im Vorbesitzerzustand, ebenfalls mit 28er Reifen und diese sogar ganz vorne im Ausfaller. Scheint mir ein gewaltiger Unterschied zu deinem zu sein..

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Selbige nach meinem Umbau, diesmal 35er Contis in den Ausfallern ganz hinten.

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Der Vorbesitzer-Aufbau war ja unglaublich (schrecklich). o_O
 
So ist oben besser; kein Bremssteg, nur Steg.
Aber unten an den KettenstrebenAnhang anzeigen 1141988 geht auch nur'n 28 mit Ach und Krach raus. Bei breiteren Reifen muss die Luft raus.
Das ist ja glücklicherweise der Fall, indem das Nach-hinten-Schieben in den Ausfallern richtig was bringt.
Auch schon mal einen Platten gefixt, aufgepumpt und genervt gestöhnt? :D
 
massband eingehängt unten am ausfallende bis zum bremssteg sind in etwa 35 cm, vielleicht ein paar mm weniger. schätze 34,7 cm.

ich könnte noch die ausfallendschrauben raus machen und dann das rad ganz nach hinten. aber allein vom foto her - und du hast 35 mm contis statt 28mm tufos drauf - würd ich sagen an deiner gazelle ist der steg weiter oben.


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mal schnell den Meterstab hingehalten, es sind ziemlich genau 35,2 cm, also etwa einen halben mehr wie bei dir. Ich habe meine Einstellschrauben auch komplett entfernt, damit würdest du auf jeden Fall Platz für 32er Reifen schaffen. Bleibt trotzdem ne knappe Kiste

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Campion Mondial, I know.
Würde das häufiger gemacht, einem CM nachträglich Sockel anlöten?
Sehr wenig, es wurde damit natuerlich kein CX Rad.
Auf Wunsch war fast alles moeglich, aber ich denke, dass soetwas kaum bei Gazelle gemacht wurde (ich hab’s kaum gesehen), eher extern.
 
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