• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mini Damen Meral

Wusste bisher nicht mal dass es ein Kugellager Großhandel gibt.. :)
Und kannst du mir bei der 9/11 oder 9/10 Frage weiter helfen?

Anzeige

Re: mini Damen Meral
Im Schneckentempo gehts voran...zur Zeit sogar eher rückwärts.
Habe gerade die Pedale aufgemacht weil eins sehr schwer ging und das andere sich auch leicht "verharzt" angefühlt hat. Anscheinend wurden die schon mal "gewartet"....jetzt stehe ich vor dem Problem dass in dem einem auf der einen Seite 9 Kugeln und auf der anderen 10 und bei dem anderen Pedal 9 und 11 Kugeln drin sind.
Ich nehme an 9 und 11 sind richtig? Wo bekomme ich eine einzelne Kugel her? :)
Sind Pedale von Lyotard
kann dir jeder fahrradladen besorgen. schau dir die laufflächen auf der achse an, ob sich der aufwand lohnt.

Sieht doch eigentlich voll genug aus oder?
Ich befürchte der Vorbesitzer war etwas übermotiviert und hat auf der einen Seite einfach eine zuviel reingedrückt...?
So lies sie sich jedenfalls gut einstellen und läuft rund...
DSC_3919.JPG

Sieht doch eigentlich voll genug aus oder?
Ich befürchte der Vorbesitzer war etwas übermotiviert und hat auf der einen Seite einfach eine zuviel reingedrückt...?
So lies sie sich jedenfalls gut einstellen und läuft rund...
Anhang anzeigen 256946
die mir bekannte regel - es sollte eine 1/3 bis 3/4 kugel noch platz haben, also etwas luft. bei dir müßtest du das prüfen..

Hm, ich lege solange nach, bis es eindeutig zuviel ist, dann nehme ich wieder eine raus... Nach der Regel wäre noch Platz für eine weitere Kugel...

Soooo! Es geht voran...alle Lager sind gewartet und es hat sich gelohnt würde ich behaupten. Sieht aus und fühlt sich an als hätte jemand einen französischen Caramell Karambariegel im Lager verarbeitet... :rolleyes:
Langsam stellt sich die Lenkerbandfrage...
Hat vielleicht noch jemand eine alternative Idee zu schwarz?
Den Lilaton vom Rahmen zu treffen wird wohl eher schwierig...und wenn es nicht genau passt sieht das ja auch eher :oops: aus

DSC_3988.JPG

............Langsam stellt sich die Lenkerbandfrage...
Hat vielleicht noch jemand eine alternative Idee zu schwarz?
Den Lilaton vom Rahmen zu treffen wird wohl eher schwierig...und wenn es nicht genau passt sieht das ja auch eher :oops: aus........

Ich finde weiß meistens sehr angenehm, fast schon edel.
Denke das macht sich mit dem violett sehr gut.....dann vielleicht doch noch nen weißen Sattel?
;)

Mille - Greetings
@L€X

Oha... Dann starte ich heute mal mit einer Frühschicht um auch irgendwann mal auf über 2 Beiträge pro Tag :eek: zu kommen.
Könnte mir vielleicht noch jemand ein Beispiel dir ein klassisches lenkerband geben? Tuh mir bei den Internetbildchen irgendwie schwer..

Moinsens,
Textil und ungedämpftes Plastik würde ich vermeiden wenn die zukünftige Eignern es auch fahren soll.
Dickes und somit gedämpftes Plastik wäre ok allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das die Haptik den Damen beim LB wichtiger als den Kerlen ist.

Also bleibt eigentlich nur ein weiches, korkähnliches LB.
Da kann man ganz klassisch Cinelli nehmen (das es auch noch oft als NOS in der Bucht gibt) oder ein Modernes.
Bei letzterem hat mir DEDA ein positiven Feedback von Frauenhand verschafft.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Korkig find ich gut. Am Neuzeit-Crosser hab ich das Lizard Skins dran - unklassisch, greift sich aber gut :)

Für das Montello hab ich Ambrosio hier, werd mich aber noch bis wenigstens morgen gedulden müssen, es auszuprobieren.

Wenn das Rad nicht häufig Draußen stehen bleiben muß, habe ich in der letzten Monaten 3 mal diese verwendet.
Darunter für die Obergriffhaltung eine Schicht Gel. Ich liebe es und meine Damen finden es auch gut.

Selle-Italia-Smootape-Classica-Leder-Lenkerband-we-82274ab815410d093f23ae4d074a7293.jpg

Selle Italia Smootape Classica Leder Lenkerband

Fizik-Gel-Pads-fuer-Lenkerband-universal-universal-bba0a928c5458f1cfe47b4fe462750ca.jpg
Fizik Gel-Pads für Lenkerband

Danke! :daumen:
hier haben ja einige ne Frühschicht eingelegt um an Flat Erics Schnitt zu kommen :D und natürlich meine Frage zu beantworten...
Werde jetzt auf jeden Fall als "sicher ist sicher" Variante ein schwarzes Kork Cinelli bestellen, das würde bestimmt auch irgendwann woanders Verwendung finden. Vielleicht noch so eines mit bestellen und mal ranhalten? hmhm
Um meiner holden das Rennrad schmackhaft zu machen eignet sich Textilband wohl tatsächlich weniger..
Sattel / Lenkerband weiß könnte ich mir auch gut vorstellen, wollte aber eigentlich nicht den Sattel tauschen

Moinsens,
Bei letzterem hat mir DEDA ein positiven Feedback von Frauenhand verschafft.
;)
Mille - Greetings
@L€X
Soso :D :bier:

................... wollte aber eigentlich nicht den Sattel tauschen
........

Das musst Du (wahrscheinlich) eh. :p
Damen Popöchen sind ähnlich sensibel wie die Händchden und bevorzugen etwas moderneres Sitzmöbel damit Frau sich wohl fühlt. In dem oben erwähnten Fall konnte ich der jungen Damen mit einem Sattel der die typische Öffnung und verformbarer Schaumstoff hat sehr gut helfen.
Und NEIN, das positive Feedback kam nicht vom Frauenhintern. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Aber da ist doch schon ein Contour Royal mit Aussparungen für die Höcker für den extra sanften Hintern drauf!
DSC_3995.JPG

Und hier noch flott zusammen gesteckt...und nein, die Bilder sind nicht dunkel und unscharf weil ich im Kellerloch schraube und keine anständige Beleuchtung habe, ich habe die absichtlich so gemacht und nenne es.....atmosphärisch! :)

DSC_3994.JPG

DSC_4000.JPG

Zurück
Oben Unten