In seinem aktuellen Zustand fand heute die Abschiedsfahrt vom Meral statt:
Anhang anzeigen 311572
Der Rahmen passt meiner Freundin perfekt, nur hat es am Berg zu wenig Gänge, am Unterrohr schalten ist für sie nicht das wahre und es soll etwas "geländetauglicher" werden. Also weg vom reinen Rennrad hin zu einer Randonneuse, womit auch man auch mal 2-3 Tagestouren (das Hauptgepäck wird bei mir festgemacht) fahren kann und auch auf Schotterpisten oder Waldwegen gemütlich fahren kann. Die Schutzblechösen und der stabile SMS Rohrsatz kommen mir da sehr entgegen, da ich für mehr Gänge den Hinterbau wohl auch auf 126mm aufweiten muss.
Da ich nicht wie viele andere hier schon seit vielen Jahre alle möglichen Gruppe und Anbauteile verfolge, tuh ich mir bei der Auswahl etwas schwer. Bisher bin ich noch nicht festgelegt, von gut und günstig bis schön und nicht mehr so günstig kann ich mir alles vorstellen. Zeitlich muss ich für mich auch nicht unbedingt
100% passen..nur von der Funktion sollte es perfekt sein.
Schaltung:
Auf jeden Fall soll am Lenker geschaltet werden, zz tendiere ich zu den
Shimano SL BS 50, aber Schremser sind auch nicht ausgeschlossen (Wobei ich da auf die RSX angewiesen wäre oder auf ein Shimergo Experiment ...)
Schaltwerk und Umwerfer habe ich noch keine Ahnung (Hätte noch ein NOS XT Schaltwerk aus den 90ern hier, weiß aber nicht ob mir das gefällt bzw. ich mich zuweit vom Rennrad entferne)
Antrieb:
Hier soll es 3x7 werden. 6mm Aufweiten sind mir erstmal aufregend genug und ich denke mit einer anständigen Kombination kommen wir damit klar.
Laufräder:
Drahtreifen, langlebig, stabil und flott...
Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt oder vielleicht sogar Teile habt die ihr loswerden wollt....gerne anbieten!