• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mini Damen Meral

Anzeige

Re: mini Damen Meral
@wurstipursti, kannst du bitte einmal durchgeben, wie breit die 32er Paseals bauen. Die 28er haben bei mir gerade einmal 24mm.
Schönes Rad das Geliano, wird Zeit das mein Meral mal wird.
32er Pasela PT als Faltreifen auf Mavic MA 40 Felge (13c) baut bei mir 29 mm breit und 26 mm hoch.

28er Pasela TG als Drahtreifen auf aktueller Mavic Open Pro (14,5c) werden gerade mal zwischen 26,5 und 27 mm breit und 24,5 und 25 mm hoch.
(Unterschiede jeweil vorn/hinten, also Fertigungstoleranzen gibt's schon bei zwei zusammen gekauften Reifen)

Druck war standzeitbedingt sowas um die 3 oder 4 Bar, eher weniger, ich denke aber mal, soviel ändert ein Bar mehr da jetzt auch nicht.

Je nach Felge wohl zwischen 32 und 33 mm, schätze ich, ja. Auf 17c-Felgen dann vielleicht tatsächlich im 35 mm-Bereich.

So....dank diverser Kellerlager aus dem Forum habe ich jetzt einen engeren Draht zu meinem Postboten und konnte auch eine erste Anprobe machen.
Morgen kommen noch Kleinteile/Kranz und hoffentlich!! am Samstag die Lieferung von Sella Berolinum. Da ich mich bei den Felgen der "wenns geht silber" Vorgabe widersetzt habe gibt´s einen Satz Gilles Berthoud Bleche, damit müsste ich den "Silberanteil" wieder in Einklang gebracht haben :) Deshalb müssen aber die Athena Bremsen auch wieder gehen (ja, ich wurde gewarnt :) ohne (Metall-) Bleche hätte ich es geklappt, war ein super Angebot aus dem Forum im Set mit den Schremsern).
Als Alternative habe ich ein paar mittellange Tektros geordert :confused:
Eine weitere dumme Spontanbestellung habe ich noch gemacht. Ist am Rad, wer findet sie?

Die Laufräder kamen mit nagelneuen Continental Ultra Gator Skin Reifen. Wird so etwas "neu-gebraucht" gekauft? bzw. bekommt man dafür noch was? Zum Alter etc. kann ich natürlich keine Angabe machen...aber das "Jungfernhäutchen" auf der Lauffläche ist noch drauf. Wären sie einen Tick breiter würde ich sie auch erst mal drauf lassen, da sie auch einen guten Pannenschutz an Bord haben.

P1040137.JPG

P1040139.JPG

Zwei Leuten gefällt das, beide weiblich! Das nenn ich mal ein gutes Omen dass ich den Aufbau abgesegnet bekomme... :bier:

Ach ich erinnere mich dunkel, du hast schon länger nach einem relativ großen Meral Rahmen gesucht oder? Hast bei den 30€ Teilen aus dem Biete Faden zugeschlagen?

Ach ich erinnere mich dunkel, du hast schon länger nach einem relativ großen Meral Rahmen gesucht oder? Hast bei den 30€ Teilen aus dem Biete Faden zugeschlagen?

Ja, habe den rot/schwarzen genommen. Der hat 60er Rahmenhöhe und 57er Oberrohr.
Hab ein Rad mit Trapez Rahmen und 58er Höhe. Der ist eigentlich etwas zu klein.
Meine 62er Diamantrahmen mit 59er Oberrohr sind etwas zu lang.
Der Meral müsste also perfekt passen. Muss nur darauf achten das die Sattelstütze lang genug ist.

Habe jetzt alles zusammen, aber es läuft nicht so wie geplant....die Schaltung lässt sich einfach nicht einstellen.
Das 600er Schaltwerk vom Bild oben habe ich nicht mehr am Rad, da es ja noch aus der Vor-SIS Zeit stammt. Habe ich bei einem übereilten kauf übersehen.
Ausgangssituation:

Schaltwerk: RD-M550 Deore LX
Schalthebel: Athena 8 fach Ergos
Kasette: shimano 7 fach HG, mit Abschlussritzel von einer 7 Fach UG auf UG Freilauf
Neue Züge, Hüllen etc.

Wenn die Zugspannung so eingestellt ist, dass die unteren 4 Ritzel anständig geschaltet werden, werden im oberen Bereich 2 Ritzel mit einem Schaltschritt am Ergo geschaltet.
Was ist da los?
Morgen sollte es eigentlich zur Probefahrt gehen... :(

Na ja , die Schaltschritte von den 8 fach Schremshebeln von Campa passen nicht zu den Zahnkranzabständen hinten , und ob das mit dem Schaltwerk jemals klappt... keine Ahnung .
Was anderes kann es nicht sein , da kannst du "einstellen" bis der Notarzt kommt .
Wie kommst du denn auf diese eigenartige Kombination von den Komponenten ?

Vielleicht liegts am LX Schaltwerk, das kommt vom MTB und nicht vom Rennrad.
Mit Shimano Shiftern sollte dass ja funktionieren. Vielleicht ist das aus irgendeinem Grund nicht kompatibel mit Campagnolo?

Zurück
Oben Unten