• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Armes Cannondale:(; mußte 31 Jahre alt werden, bevor es zum ersten mal Schotter unter die Hufe bekamo_O:oops: (so sieht´s zumindest aus).
Aber schön ist es schon.
VG
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Armes Cannondale:(; mußte 31 Jahre alt werden, bevor es zum ersten mal Schotter unter die Hufe bekamo_O:oops: (so sieht´s zumindest aus).
Aber schön ist es schon.
VG

Ich kann dich beruhigen;)
Das Cannondale wurde komplett neu aufgebaut!
Dabei wurde der Rahmen auch neu lackiert.:daumen:
Das hat aber der Christian (Oppaunke) aus dem MTB News gemacht.;)

So sah der Rahmen vorher aus:eek:
Cannondale 1985.jpg


LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja mehr aus dem MTB Bereich komme, habe ich natürlich auch noch ein klein wenig zu zeigen!;)

Hier mal ein Paar Bilder von einem meiner Lieblinge:rolleyes:

Cannondale von 1985 (24/26)

Anhang anzeigen 334960
Anhang anzeigen 334956 Anhang anzeigen 334957 Anhang anzeigen 334959 Anhang anzeigen 334955 Anhang anzeigen 334958

LG
Andre:)

Abgesehen davon, dass mich 24" hinten bekloppt machen wuerden finde ich das todschick. Und das bei einem Cannondale ....
 
Jaja, so warnse damals. Aber als bunt eloxierte Teile an Baumarkträdern auftauchten, hat man sie nie wieder in Prospekten von echten Rädern gesehen.
 
So 1990 bis 1995 war schon eine geile MTB Zeit, da gab es so viele Knaller, die man sich auch heute noch gerne ansieht. Ebenso blättere ich heute noch gerne in den bike, MBA etc. Heften dieser Epoche. Wenn man dann Hefte Ende der 90er oder 200X Hefte anschaut, ist da nicht sehr viel spannendes drin. Erst seit 2-3 Jahren gefallen mir auch moderne Konzepte wieder.
 
So 1990 bis 1995 war schon eine geile MTB Zeit, da gab es so viele Knaller, die man sich auch heute noch gerne ansieht. Ebenso blättere ich heute noch gerne in den bike, MBA etc. Heften dieser Epoche. Wenn man dann Hefte Ende der 90er oder 200X Hefte anschaut, ist da nicht sehr viel spannendes drin. Erst seit 2-3 Jahren gefallen mir auch moderne Konzepte wieder.


Genau das ist der Grund, warum ich wieder mit dem Hobby angefangen habe. :rolleyes:

Es sind einfach schöne Erinnerungen an damals, die durch die alten Bikes geweckt werden:rolleyes:


LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1990 bis 1995 war schon eine geile MTB Zeit, da gab es so viele Knaller, die man sich auch heute noch gerne ansieht. Ebenso blättere ich heute noch gerne in den bike, MBA etc. Heften dieser Epoche. Wenn man dann Hefte Ende der 90er oder 200X Hefte anschaut, ist da nicht sehr viel spannendes drin. Erst seit 2-3 Jahren gefallen mir auch moderne Konzepte wieder.


Ja ja die alten tarzan u Micky Mause Hefte waren auch spannender
Noch spannender waren die Hobby Hefte (1960) mit ihrer angedachten Zukunftstechnik
 
Zurück
Oben Unten