• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Warum werden zum Teufel noch mal aufeinmal RR Lenker an MTBs geschraubt,liegts an der Gravelbike Welle ?

Oder weil gerade Lenker einfach nichts sind. Hatte an meinem MTB auch schon Rennlenker. Brauchte den dann leider für ein anderes Projekt. Mit dem geraden Lenker kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Also steht das MTB jetzt blöd rum und ich fahr mit einem meiner Rennräder über die Singletrails. Die Mountainbiker machen dann immer ein dummes Gesicht wenn ich da mit meinen 25 mm Reifen über Wurzeln und Steine bretter. :D
 
Das GT habe ich auf die schnell für meine Frau zusammen gebaut
sie wollte auch mal ein MTB fahren
Da es ihr Spaß macht werde ich das Teil im Winter Richtig aufbauen

AM065fY.jpg

Axel
 
Warum werden zum Teufel noch mal aufeinmal RR Lenker an MTBs geschraubt,liegts an der Gravelbike Welle ?
Weil die damaligen MTBs ohne Federung den modernen in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet derartig hoffnungslos unterlegen sind, dass man jetzt nach einer sinnvollen neuen Karriere für die alten Böcke suchen muss? Als Gravelbike sind die Dinger dagegen fast ideal.
 
Warum werden zum Teufel noch mal aufeinmal RR Lenker an MTBs geschraubt,liegts an der Gravelbike Welle ?

Damit du wieder was zum fragen hast!o_O

IMG_9213.jpg


Aber kein Rennradlenker sondern ein Drop Bar von Spezialized :rolleyes:

IMG_9312.jpg


Es fährt sich übrigens sehr angenehm;)

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi olddutsch Magura HS 77 an ein MTB? Auf den Aufbau bin ich gespannt. Hatte ursprünglich auch versucht an meine Stadtratte HS66 zu verbauen. Hat lrider nicht geklappt wegen Inkompatibilität zu den Sockeln. Die Bremse hätte dann wie ein nach unten geöffnetes V gestanden und ließ sich auf den Sockeln nicht richtig montieren.
 
Hat jemand einen tipp in welche richtung ich nach nem Cross Lenker suchen muss
Dirt drop bar ist schon der beste Suchbegriff. Ich habe auch den on one midge, gibt's wahlweise mit 25,4 oder 31,8 mm Klemmdurchmesser. Achtung für den 25,4 braucht man wegen der engen Radien einen teilbaren Vorbau!

Schau mit etwas Geduld ab und an bei On-One / PlanetX rein, die haben immer mal wieder Rabattaktionen, dann gibt's den Lenker je nach Farbe für 15-20€.

Wenn du ein 26" Rad aufbauen würdest, dann würde ich dir jetzt empfehlen, dort auch gleich super Schotterreifen mitzubestellen, die hauen nämlich Geax AKA Pluma als Restposten für 15€ raus. In 28" sind die leider ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten