RoKaDo
Aktives Mitglied
Der ist nicht nur schön, das ist ein echt lecker Teilchen.Besonders "schön" ist der Umwerfer.
Was muss man denn dafür anlegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist nicht nur schön, das ist ein echt lecker Teilchen.Besonders "schön" ist der Umwerfer.
Ich habe den aus den KA gefischt... ich glaube 20-25€ ... Standort Leipzig. Da war mir vor ein paar Jahren schon mal einer durch die Lappen gegangen... der war aber doppelt so teuer.Der ist nicht nur schön, das ist ein echt lecker Teilchen.
Was muss man denn dafür anlegen?
das ist ja wirklich chic, bis auf die Bremsen astrein. Was ist das für eine Rahmengröße @Rrudi ?Hercules Alassio 2012.
Den Rahmen hab ich aus den KA gefischt. Hercules hat damals ein Trekkingrad mit besserer Austattung und gemufften Stahlrahmen auf den Markt gebracht. Hat knapp 2000€ gekostet. War wohl aber kein großer Erfolg.
Dem Verkäufer hat es nicht gepasst. Der hat es gestrippt und die Teile wiederverwertet.
Ich habe es mit 1X11 und V Brakes aufgebaut. GPX Kurbel und GRX Schalterei. Ist für Fahrten mit Frau, zum Wochenmarkt und für Touren im Urlaub mit unbekannten Untergründen.
Fährt sich ganz hervorragend. 11,3 kg so wie zu sehen.
Anhang anzeigen 892920
Anhang anzeigen 892921
Anhang anzeigen 892922Anhang anzeigen 892923Anhang anzeigen 892924Anhang anzeigen 892925Anhang anzeigen 892926Anhang anzeigen 892927
Danke. Die Bremsen hab ich genommen, weil ich nicht wusste ob Cantis passen. Gepäckträger und so...und funktionieren tun die verbauten astrein.
Silberne Cantis gefallen mir rein optisch, aber du hast Recht, Bremsen mussen in erster Linie funktionieren. Wenn du das Rädchen mal veräußern willst - bitte an mich denken!Danke. Die Bremsen hab ich genommen, weil ich nicht wusste ob Cantis passen. Gepäckträger und so...und funktionieren tun die verbauten astrein.
Rahmenhöhe müsste ne 56 sein. Wie misst man das bei so einem abfallenden OR? Eine gerade Linie denken? Passt aber gut. Bin zwar auch kein Fan von ew langen Stützen, ist beim MTB aber ja auch so...
Ich dachte auf den ersten Blick du tankst SonnenblumenölMein Ratto Nero , unbekannter, böse zugepulverter Rahmen. Wahrscheinlichster Hersteller: BMZ. Nachdem ich feststellte, dass 28mm Reifen locker durchpassen, habe ich daraus mein Reiserad gebaut.
Maximal Forumsunkonform aufgebaut mit Teilen aus 5 Jahrzehnten (Teile aus 4 Generationen Dura Ace hängen da z.B. dran). Teileauswahl erfolgte nach den Parametern: 1. Haltbar 2. Leicht 3. Billich? Will ich! (meistens Schnapper aus den Kleinanzeigen)
Die Kurbel ist inzwischen entgegen der Abbildung eine Tune Big Foot, die erlaubt mit ihrem LK von 94mm eine Reiseradfreundliche 29-32 Untersetzung (und ist ausserdem dramatisch leichter ), Sattel ist inzwischen ein Tune Speedneedle.
Anhang anzeigen 893629
Gewicht wie abgebildet ca. 19Kg, davon 9,2Kg Fahrrad. Ich habe leider kein besseres Bild von der richtigen Seite
Ja, die lokalen Obstsaftflaschen (Hier Marillensaft) sehen den Ölflaschen sehr ähnlich
Kannte ich bis dato noch nicht, habe ich an deinem Rad zu ersten mal gesehen.Bisschen wie Schweizer Käse. Nachforschungen ergaben, das Teil kam wahrscheinlich aus einem Kombinat in Leipzig (das SW auch). Es war eine Kleinserie/Prototyp der nie in die Produktion ging ...
Ich kenne ja fast alle deine Räder und Aufbauten, aber ich glaube bei demWenn ich wirklich nur ein einziges Rad haben könnte (was für ein grauenvoller Gedanke), dann wäre es das Giant.
Vor allem hatte ich bei dem letzten Aufbau des Giant volle Teilekisten und habe noch einige meiner Räder geplündert. Ziel war für mich das ultimative Langstreckenrad (für mich) zu bauen. Einziger Wehrmutstropfen ist für mich das der Rahmen nicht von Rickert ist. Aber ich arbeite ja gerade an einem Rad das dem Giant sehr nahe kommt und tatsächlich von Rickert gelötet ist.Ich kenne ja fast alle deine Räder und Aufbauten, aber ich glaube bei dem
Giant ist wirklich jedes kleinste Detail optimiert oder speziell angepasst
worden. Hast natürlich auch einen recht grossen Erfahrungsschatz auf den
Du zugreifen kannst, der es erlaubt auch Lösungen bzw. Komponenten
effektiv einzusetzen.
Jetzt sieht es eindeutig besser aus....was sind das für Contis, 32er?..und so sah es vorher aus.
Jetzt sieht es eindeutig besser aus....was sind das für Contis, 32er?
Nicht UCI konform?...jupp, Continental, Cross King cx, 32mm.
Edit:
In 35mm ist der überall deutlich günstiger als in 32mm; soll mal einer verstehen...