Der Rahmen kam mit einer sehr komischen Austauschgabel, kaum Vorbiegung, sodass jeder Reifen größer 23mm am Unterrohr streifte sobald ich etwas stärker gebremst habe, bis hin zur kompletten Blockade des VR. Ich habe das auf schmerhafte Weise ausgetestet... Und ich war auch nicht der erste, unterm Unterrohr ist eine größere Stelle, da ist das dicke Pulver bis zum Stahl durch abgeriebenGrad durch deinen Unterwegs-Bericht im Klassikerersatz-Thread auf das Rad aufmerksam geworden.
Gefällt mir richtig gut! In der Ausbaustufe, die du drüben gezeigt hast, nochmal eine deutliche Portion mehr
Kam die Gabel da dazu oder hast du die ergänzt? Seitenzugbremsen und Lowriderösen sieht man ja nicht so häufig. Vor allem wenn hinten nicht mal Schutzblechösen vorhanden sind?
Oder hast du mit Adaptern und Schellen gearbeitet? Magst du die Lösung dann mal vorstellen?
Achja, hab ich schon gesagt, dass mir das Rad richtig gut gefällt?
Ich hab dann eine andere Gabel aus einer Selbsthilfewerkstatt mitgenommen und eingebaut, Ösen hat die keine, oben werden die Lowrider mit gummierten Schellen befestigt. Die Schellen kamen schon mit den Lowridern zusammen, ka von welcher Firma die hergestellt werden, sind nicht unbedingt super verarbeitet aber haltbar und stabil.
Unten habe ich mir selber Ösen aus Alu gefeilt, die vom Schnellspanner geklemmt werden.
Das ganze sollte ein kurzzeitiges Provisorium sein, ist inzwischen aber ein Providurium... Ich will noch Ösen anlöten und einen passenden Gepäckträger bauen. Das will ich aber schon seit 2 Jahren
Ich denke auch darüber nach da Bremsbolzen anzulöten um Direct-Mount-Bremsen da ranzuschrauben oder so, mal schauen...