Sonntag, 26.07.2009
Trainingseinheit - Sonntag, 26. Juli 2009
Trainingsbeginn: 09:43:00
Trainingsdauer: 04:51:57
Sportart: Rennrad (»)
Bereich: GA2 (»)
Herzfrequenz: 142 (74%) / 177 (93%) bpm
Trainingsgefühl: sehr hart (7/10) (Bemerkung)
Strecke: RTF (»)
Distanz: 116.52 km
Höhenmeter: 365 m
Geschwindigkeit: 24.0 / 66.7 km/h
Pace: 00:02:30/km ≈ 2.5 min/km (?)
Wetter: sonnig, heiter bei 28.0 ° C
Wind: Leiser Zug (1 Bft)
Trainingsbemerkung
Das Training war sehr hart (7/10)
Main-Rhein-Main RTF in Frankfurt/Niederrad
Diesmal die zweilängste Tour gewählt, wenig Höhenmeter.
Anfang wohl wieder viel zu schnell gewesen (weil in toller Gruppe mitgefahren) und daher ab ca. 80km total eingebrochen (Übelkeit, etc.)
Könnte aber auch am Frühstück gelegen haben, was mir bereits den Magen verdreht hat.
-----------------
Ich habe mittlerweile mal mein Profil bei
Trainingtagebuch.org als öffentlich markiert, damit sich jeder die Auswertungen ansehen kann.
--->
Auswertung RTF Frankfurt
Ich bin nämlich seit gestern stolzer Besitzer von diesem schönen Teil hier:
Inkl. G3-GPS-Sensor, S3 Laufsensor, Rad-Geschwindigkeitssensor, Brustgurt für die HF-Messung.
Und nach meinem Urlaub kommt da noch der Trittfrequenzsensor dazu, dann ist Ruhe.
Bevor ich noch mal anfange, bin ich damit (denke ich) erst mal durch für die nächsten 10 Jahre.
Ich schiebe hier mal die Bilder rein. Entscheidet selbst, ob's besser ist, die direkt hier zu haben, oder bei Trainingtagebuch.org anzusehen, damit hier mehr Ordnung bleibt:
Zunächst mal die beiden Anhänge aus Trainingstagebuch.org:
Der Polar ProTrainer5 stellt das ganze so dar:
Was findet ihr besser, um's hier rein zu hauen?
Für die HF-Bereiche habe ich jetzt (mangels anderer Ideen) die HF-Bereiche aus der Leistungsdiagnose genommen, also:
Rekom: 122 bis 125
GA1: 126 bis 134
GA1-2: 135 bis 143
GA2: 144 bis 149
EB / WSA: 150 bis 169
Ab 170 habe ich dann SB eingetragen.
Ob das alles überhaupt genau stimmt, steht ja ohnehin noch aus.
Jedenfalls ist daraus aber, wenn korrekt, ablesbar, warum ich am Ende so derbe eingebrochen bin.
Ich habe über eine Stunde im EB verbracht. Könnte man das zunächst mal so deuten?
Würde nämlich auch zu meinem Eindruck passen, dass ich's einfach wieder zu schnell angegangen bin.
So, genug berichtet. Muss weiter Koffer packen, in 24 Stunden sind wir bereits in Frankfurt am Flughafen. :aetsch:
edit:
Der Grund, weswegen bei der ersten Abbildung (dem Kuchendiagramm) von Trainingtagebuch.org der Bereich "GA1-2" fehlt, der ja in der Polar-Auswertung mit drin ist, ist einfach die Tatsache, dass Trainingstagebuch.org nur fünf starre Bereiche hat:
Rekom, GA1, GA2, EB, SB. Beim ProTrainer5 kann ich jedoch so viele Bereiche definieren, wie ich will, ob 3 oder 7, ganz egal.
Ich habe daher als Grenze von GA1 zu GA2 bei Trainingstagebuch.org einfach den Mittelwert von GA1-2 eingetragen, sollte halbwegs passen.