• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Deine Planung ist ...

• ... niemals so machbar!

Stimmen: 27 19,7%
  • ... gerade so möglich!

Stimmen: 50 36,5%
  • ... genau richtig!

Stimmen: 44 32,1%
  • ... locker zu schaffen!

Stimmen: 7 5,1%
  • ... problemlos schneller zu schaffen!

Stimmen: 9 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Wie meinst du das?
Wurst, etc.?

Ich esse überhaupt keine Wurst mehr. Morgens gibt's Brot, Brötchen, Toast mit Marmelade, Honig oder sogar mal Nutella.
Wenn's natürlich Vollkorn-Müsli oder Cornflakes gibt, ist in der Milch natürlich Eiweiß drin, da kommste nicht drum rum. ;)

müsli mit saft schmeckt nicht so schlimm wie es sich anhört ;)
aber würde vom geschmack her was nicht allzu säuerliches nehmen.

Anzeige

Re: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Müsli mit Osaft ist sogar ganz lecker. Muss man aber Haferflocken nehmen, die nicht 30 Minuten brauchen bis sie etwas eingeweicht sind.
Aber nicht vergessen, Saft ist auch ein 1a Kalorienlieferant :P

Gernerelle Frage an die, die schon so eine Abnehm-Erfahrung hinter sich gebracht haben: wie sieht der Körper nach mehreren Jahren mit 15-20kg Übergewicht aus, wenn man am Ende schlank ist? Ich hab das mit 16 bei einem gleichaltrigen (und gewichtigen) Freund gesehen, da machte der Bauch immer den Eindruck, als ob da ein bisschen viel Haut dran wäre. Sah bei ihm dann aus wie eine minimale Speckschicht. Also nichts, womit ich nicht leben könnte, aber ich bin schon ein paar Jährchen länger "dick".

Ich renne auch schon fast 10 Jahre mit den überflüssigen Kilos rum.
Wenn du nicht gerade 20kg in einem Monat verlierst und nebenbei halt auch bissi Krafttraining und so machst (wurde mir zumindest so gesagt), dann kommt auch die Haut hinterher.
Da musst du dir also keine Sorgen machen. ;)

Was die ungläubigen Gesichter angeht: ein 175 und 60kg Typ kann sich natürlich schwer vorstellen, wie das ist mit 8cm mehr über 50% mehr zu wiegen. Der tippt dann halt auf 10kg Übergewicht, aber nicht auf 20.

Wie du mir aus der Seele sprichst!
Vor allem können sich das Idealgewichtige nicht vorstellen, wie es ist, mit 20kg FETTMASSE rumzulaufen und davon den ganzen Tag gewärmt zu werden. :(

Wunderbare Gegenmaßnahme, wenn dir sowas passiert:
Nimm die Leute mit in's Fitness-Studio, stelle sie an die Kniebeuge-Langhantel (keine Ahnung, wie das Gerät auch fachchinesisch heißt), leg dein Übergewicht auf und dann sollen die mal drei Kniebeugen machen.
Habe meiner Freundin vor ein paar Wochen mal 25kg augelegt.
Seit dem ist sie sowas von still, wenn ich mich wieder mal beschwere, dass mir so warm ist, ich total schwitze und k.o. bin, das kann sich keiner vorstellen. Hat Wunder gewirkt. ;)

Dafür gehts vom Bodensee aus den Rhein hoch, Endziel wäre Amsterdam, falls wir es so weit schaffen.
Davon verspreche ich mir eine Menge Sitzfleisch und Sattelfestigkeit :D
Konditionell mache ich mir da weniger Sorgen, meine Mitfahrer sind von sportlich bis noch keine 10km am Stück aufm Rad gesessen. Da werde ich nicht der schwächste sein :P

Will auch! :)
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich meine drei Wochen Urlaub, die am Montag beginnen, mit einer Radtour füllen soll. Wäre schon was feines. Und vor allem viel günstiger und schöner, als nur wieder 3 Wochen 5-Sterne-All-Inclusive-Hotel-Hocker-Urlaub in Ägypten. Das hatten wir letztes Jahr... da geht man irgendwann ein. Vor allem nimmt man eher weniger davon ab. ;)

Müsli mit Osaft ist sogar ganz lecker. Muss man aber Haferflocken nehmen, die nicht 30 Minuten brauchen bis sie etwas eingeweicht sind.
Aber nicht vergessen, Saft ist auch ein 1a Kalorienlieferant :P

Ja, irgendwie ist das nicht so einfach. :)

Ich haue beim Frühstück teilweise auch wiede zu viel rein.
Von dem ganzen Vollkorn-Kram bin ich zwar den halben Tag satt, aber ein 1000kcal-Frühstück kann auch nicht Sinn der Sache sein. ;)

Ich könnte man wieder berichten. :)

Mittwoch gab's kein Training, ich hatte echt mal einen Tag Regeneration gebraucht und zu dem hatte ich irgendwie den ganzen Tag was zu tun.

Gestern war dafür umso erfolgreicher.
Ich hatte zwei Klausuren. Vor der ersten gab's was leckeres (süßes) vom Bäcker. Zwischen den Klausuren - und da bin ich sowas von stolz auf mich - bin ich Heim gefahren und habe mir die Laufschuhe angezogen.
Eine Runde um unseren See (sind genialerweise genau 5km mit Weg von uns hin und zu uns zurück), allerdings bei 33°C und drückender Schwüle.
Mehrere Gehpausen und Dehnen und so. Trotzdem wieder 42 Minuten. Keine Weltbestzeit, aber konstant, wie beim letzten mal und das trotz der brutalen Temperaturen. Bin also sehr begeistert. :)

Abends haben sich dann die für den Griesheimer Triathlon angemeledeten Forums-User (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61185) im Darmstädter Biergarten getroffen.
War sehr angenehm und hat ordentlich weiter motiviert. :)
Vor allem weil Adreneliano mit dabei war, das vor 2 Wochen Frankfurt gefinished hat.
Essentechnisch gab's da Salat als Vorspeise (irgendwie hatte ich so einen Hunger, dass ich die drei Scheiben Brot allerdings gegessen habe, die es dazu gab), anschließend habe ich mich auf eine winizg kleine Portion Weißwürstchen mit süßem Senf und Brezl beschränkt, weil ich dachte, wenn ich schon im Bayrichen Biergarten sitze, wollen wir sowas doch mal probieren... der Senf war allerdings nicht so mein Fall. Ich werde die Bayern wohl nie verstehen. :D

Heute laufen schon die Vorbereitungen für die Grillparty bei uns morgen, aber heute Abend ist hoffentlich noch ein wenig Zeit übrig, um radeln zu gehen. :)

Hm, wo ich so drüber nachdenke, ist zwar etwas kurzfristig, aber:

Falls jemand Lust und Zeit hat:

Ihr seid alle herzlich eingeladen, mit mir morgen (Samstag) meinen Geburtstag nachzufeiern (das ist nämlich der Anlass für die Party).

Ich denke, dass ist das mindeste, was ich für die viele nette Motivaton tun kann! :)
Los geht's um 17 Uhr hier in Zwingenberg (PLZ 64673)!
Genaue Adresse gibt's aber nur per PN. ;)

Falls es an Übernachtungsmöglichkeiten scheitern soll. Wir haben Platz auf der Couch, bzw. mit Schlafsäcken kann man Wohnzimmer und Küche problemlos zupflastern! :)

Soweit von mir, jetzt muss ich erst mal einkaufen, damit ich die ganze Meute morgen auch versorgen kann. :D

Hehe. wenn ich das gewußt hätte, wäre ich nicht nach Fehmarn gefahren, sondern Richtung Süden ;)
Komme grade nach hause und bin ehrlich gesagt ziemlich platt.
Junge, Junge... Ein MTB mit 25 kg Gepäck zu bewegen ist schon was anderes als ne sportliche Feierabendrunde auf dem Renner. Über 24 ist das Tacho selten gekommen :eek:
Kurze Zusammenfassung: 378 km, 21 gefahrene Stunden. Etliche gezerrte Muskeln, zerkratzte Beine und verputzte Tafeln Schokolade.
Schön wars! genaueres morgen, wenn ich mich ausgeschlafen hab.
Fotos hab ich leider keine, aber mein Garmin ist mitgelaufen und hat die Strecke aufgezeichnet. Nur der Donnerstag ist nur halb da, nach der Hälfte war der Akku leer.

Soviel erstmal...

Hehe. wenn ich das gewußt hätte, wäre ich nicht nach Fehmarn gefahren, sondern Richtung Süden ;)
Komme grade nach hause und bin ehrlich gesagt ziemlich platt.
Junge, Junge... Ein MTB mit 25 kg Gepäck zu bewegen ist schon was anderes als ne sportliche Feierabendrunde auf dem Renner. Über 24 ist das Tacho selten gekommen :eek:
Kurze Zusammenfassung: 378 km, 21 gefahrene Stunden. Etliche gezerrte Muskeln, zerkratzte Beine und verputzte Tafeln Schokolade.
Schön wars! genaueres morgen, wenn ich mich ausgeschlafen hab.
Fotos hab ich leider keine, aber mein Garmin ist mitgelaufen und hat die Strecke aufgezeichnet. Nur der Donnerstag ist nur halb da, nach der Hälfte war der Akku leer.

Soviel erstmal...

Welcome back! :)
Dann bin ich ja mal gespannt auf den Bericht morgen. :)

Bei mir wird's heute wohl nix mehr, ich komme mit den Vorbereitungen für morgen nicht schnell genug voran. :(
Vielleicht morgen früh, aber ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen. -.-

@Agesty: Gibt ja auch Züge oder Autos. ;) Mit'm Rad wird's knapp bis morgen Abend, das stimmt. :D

Wie meinst du das?
Wurst, etc.?

Ich esse überhaupt keine Wurst mehr. Morgens gibt's Brot, Brötchen, Toast mit Marmelade, Honig oder sogar mal Nutella.
Wenn's natürlich Vollkorn-Müsli oder Cornflakes gibt, ist in der Milch natürlich Eiweiß drin, da kommste nicht drum rum. ;)

Also ich bin auf dem Standpunkt, dass man Morgens auf jeden Fall von allem etwas essen sollte - natürlich nicht übermäßig, klar -

Ich nehme meistens Müsli mit Joghurt (Kalorienbombe!) und dann noch Apfel oder Tomate, wo nach halt der Sinn steht. Ist m.E. bei Frühstück nicht kontraproduktiv für Leistung und Abnehmen.

Bilanz der siebten Woche

Bilanz: Woche 7

Trainingseinheiten: 4
Zeit: 06:04:15 Stunden
Kilometer: 119.24 km
Höhenmeter: 520 m

Fazit:
Durch die beiden Feiern am Samstag und am Sonntag, kam ich zu gar nichts. -.-

Nach dem ich Montag noch meine Hausbergrunde (67km, 430hm) gedreht habe, Dienstag 5km gelaufen bin, habe ich Mittwoch regeneriert - Beine waren doch "etwas" schwer - und bin Donnerstag bei glühender Hitze trotzdem meinem Schweinehund davon gelaufen und noch mal die 5km um unseren See.

Freitag, Samstag waren nicht mal 5 Minuten Freizeit. :(
Dafür habe ich Sonntag dann schnell eine Runde gedreht, bevor die Gäste kamen. :D

Die Frage ist: Was sagt die Waage dazu?

---> 90.3kg <---

(-2.0 kg in dieser Woche / -5.7 kg insgesamt)

Ich weiss ja nicht, aber 2kg in einer Woche scheinen mir unrealistisch, da ich nichts geändert habe.
Ok, mal davon abgesehen, dass ich seit 10 Tagen nicht mehr in der Mucki-Bude war. Aber das kann ja jetzt nicht an einem stark reduzierten Muskelaufbau liegen. ;)

Ich brauche wohl doch eine ordentliche Waage, langsasm vertraue ich dem Wii-Board nicht mehr. :D

Gestern war ich mal eine größere Runde unterwegs, war ja endlich wieder mehr Zeit. :)

Trainingseinheit - Montag, 20. Juli 2009

http://www.bikemap.net/route/250355

Trainingsbeginn: 18:10:00
Trainingsdauer: 03:47:43
Sportart: Rennrad (»)
Bereich: GA2 (»)
Herzfrequenz: 141 (74%) / 170 (89%) bpm
Trainingsgefühl: sehr hart (7/10) (Bemerkung)

Distanz: 88.44 km
Höhenmeter: 420 m
Geschwindigkeit: 23.3 / 63.0 km/h
Pace: 00:02:34/km ≈ 2.6 min/km (?)
Wetter: wolkig bei 23.0 ° C
Wind: Schwache Brise (3 Bft)

Bemerkung:

Außerorts total windig.

Hausberg-Zeit gestoppt:

Start (Weinheim Ortsausgang)

Zwischenzeit 1 (Fürth): 0:37:00
Zwischenzeit 2 (Lindenfels): 1:10:00
Zwischenzeit 3 (Schöne Aussicht): 1:28:00

Ziel (Bensheim Ortseingang): 1:55:00

Oder andersrum:

Weinheim - Fürth (erste recht geringe Steigung): 14km - 0:37h - 22.7km/h
Fürth - Lindenfels (50% leichte Steigung, 50% starke Steigung): 7km - 0:33h - 12.7km/h
Lindenfels - Schöne Aussicht (für mich: heftiger Endanstieg): 4km - 0:18h - 13km/h
Schöne Aussicht (letzter Rest des Berges + lange Abfahrt): 13km - 0:27h - 28.8km/h

Im Großen und Ganzen sehr gut. Meine Beine sind heute (Dienstag) interessanterweise nicht ganz so schwer wie sonst und das, obwohl ich ja vorher noch einen Schwung durch's Ried (unser Flachland) gefahren bin, bevor's an den Berg ging. Da war ich dafür dann deutlich langsamer, als wenn ich nur den Berg fahre, das hat man gemerkt. :D
Könnte evtl. daran liegen, dass ich das erste Mal brav 20 Minuten LOCKER ausgefahren bin, ohne Sprints und solche Späße. :)

Alles in allem aber zufrieden.
Heute gibt's maximal 'ne kleine Laufrunde um unsern See, weil ich morgen mit jemandem aus dem Forum hier mal eine Runde drehe (habe den Namen gerade vergessen und bin zu faul nachzusehen ^^) und dafür fit sein möchte. ;)
Mal sehen, wie fit ich danach noch bin. :D

Am Sonntag steht ja dann die RTF in Frankfurt/Main an, bei der ich die 113km-Tour machen möchte. Wobei die knapp 90km gestern schon anstrengend waren. Aber das wird schon. ;)

Da wollte ich nur mal sehen, wie der Schweinehund (ich meine Deinen inneren Schweinehund) sich zeigt...
Und sehe respek- oder zumindest akzep- table Leistungen.
Prima, Dodo, weiter so! :)

Da wollte ich nur mal sehen, wie der Schweinehund (ich meine Deinen inneren Schweinehund) sich zeigt...
Und sehe respek- oder zumindest akzep- table Leistungen.
Prima, Dodo, weiter so! :)

Tjaja! :)

Und heute ging's gleich weiter:

Trainingseinheit - Mittwoch, 22. Juli 2009

Trainingsbeginn: 18:30:00
Trainingsdauer: 02:22:58
Herzfrequenz: 141 (74%) / 175 (92%) bpm
Trainingsgefühl: etwas härter (5/10) (Bemerkung)

Strecke: Flache Hausrunde nach Weinheim (»)
Distanz: 57.86 km
Höhenmeter: 100 m
Geschwindigkeit: 24.3 / 44.6 km/h
Pace: 00:02:28/km ≈ 2.5 min/km (?)
Wetter: wolkig bei 25.0 ° C
Wind: Leiser Zug (1 Bft)

Trainingsbemerkung
Das Training war etwas härter (5/10)

Erste Runde mit kampftaucher2004.
Nach Hemsbach, von dort über etliche Landwirtschaftswege nach Weinheim. Von dort wieder nach Hemsbach und über die B3 zurück.

Ordentlich angefangen, später auf den eher abseitigen Wegen dann ruhig gerollt und nett unterhalten. War echt top, mal nicht alleine zu fahren. :)
Die Einstufung "etwas härter (5/10)" kommt eigentlich nur von der Heimfahrt. 20km lang volle Blase und zu faul, anzuhalten... wie ich 9 bar auf den Reifen hasse. :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen, vor dem RTF am Sonntag noch Laufen oder Schwimmen zu gehen. Hoffentlich haut das hin.

Außerdem ist meine Freundin gerade dabei, 8 Tage Urlaub zu buchen... weiss noch nicht, ob ich das gut finde, oder nicht. :D
Notfalls geht's dort dann mehr Schwimmen und Laufen (falls das bei der türkischen Mitt-Sommer-Hitze überhaupt möglich ist ^^)... :)

Ich könnte mal ein wenig über das Essen berichten. :)

Morgens die letzten Tage, wie immer, konstant KH in Form von Vollkorn-Produkten, Marmelade, etc.

Mittags meist eher wenig, weil ich gar keinen Hunger habe.
Gestern Abend waren wir einen Gutschein von meinem Geburtstag einlösen, bei unserem Stamm-Italiener. War natürlich wieder ordentlich kcal, aber das passt schon, die habe ich heute ja wieder abgestrampelt.

Heute mittag gab's Maultaschen. Gemacht habe ich vier, gegessen nur zwei, weil ich's einfach zu viel fand. Ich weiss nicht, ob ich das wieder als Fortschritt werden darf, weil ich mal nicht auf Teufel komm raus alles verputzt habe, oder ob's nur die Sorge war, zwei Stunden später auf dem Rad den vor Übelkeit nicht ordentlich fahren zu können, wenn ich die kompletten 400g Maultaschen rein haue. :)

Beim Radeln gab's 0.7l Iso-Getränk und 2 Corny (Schoko und Schoko-Banane, jeweils 67kcal). Heute Abend gibt's nicht mehr, ist schon zu spät... hoffe, ich bekomme keinen Hunger mehr, sollte aber passen.

Außerdem merke ich die letzten Tage, dass ich meine Flüssigkeitszufuhr echt gut im Griff habe. 2 bis 3 Liter Wasser (ohne das beim Sport) schaffe ich eigentlich mittlerweile konstant.

Weiter positiv zu bemerken ist, dass ich absolut mühelos die 5-Stunden-Pause zwischen den Mahlzeiten 100% einhalte. Also auch keine Apfelschorle oder sowas - nur Wasser!

Ernährungstechnisch steht oben auf der Liste immer noch das Abendessen. Da ist zu oft zu viel KH und zu spät. Ich muss mir demnächst mal ein paar leckere Essen für abends aufschreiben und ausprobieren. :)

Ich lese jetz auch schon ne Weile mit und find es echt sehr motivierend wenn man sich die nackten Zahlen so anschaut.
Das wichtigste ist hald dass das Rennern zu einer Art Lebensstil wird und man mit 75kg nicht vergisst wie schön es war verschwitzt zu sein.

Daumen hoch!

Ich lese jetz auch schon ne Weile mit und find es echt sehr motivierend wenn man sich die nackten Zahlen so anschaut.
Das wichtigste ist hald dass das Rennern zu einer Art Lebensstil wird und man mit 75kg nicht vergisst wie schön es war verschwitzt zu sein.

Daumen hoch!

*hehe* Danke! Das freut mich.

Und keine Sorge, ich werde auch mit 75kg noch schwitzen... ich bin anfällig dafür. :D

Mittwoch Abend habe ich dann sogar, wie erhofft, keinen Heißhunger mehr bekommen und habe nichts mehr gegessen, obwohl das letzte Essen schon eine Weile zurück lag.

Gestern gab's kein Frühstück, eigentlich nur Mittagessen:
Mix aus KH und EW, nämlich Rumpsteak und Spagetthi Bolognese... ja, ich weiss, passt nicht. Aber so ist das beim Resteessen nunmal. :D

Da wird abends im Kino waren, haben wir auswärts gegessen. Die neue Cocktail-Bar (oder was auch immer es war), die vor'm Kino aufgemacht hat, war uns aber zu teuer, so dass wir geizigerweise wieder gegangen sind und dann - wie früher vor dem Kino immer - zu McD.
Positiv zu vermerken ist trotzdem:
1. Wir waren schon so lange nicht mehr Fast Food essen, dass ich gestern noch so lange überlegen konnte, mir ist nicht eingefallen, wann wir das letzte Mal dort waren. Das wäre mir früher bei meinen 2-3 pro Woche Fast Food nicht passiert. :eek::D:dope:
2. Ich habe nicht all zu viel gegessen, als Getränk nur Apfelschorle gehabt und ja auch kein Frühstück verputzt, von daher passt die Gesamtkalorienzahl bestimmt trotzdem locker, auch wenn die Zusammensetzung (F / KH / EW) natürlich nicht optimal war - und darauf kommt's ja auch an!

Dafür habe ich heute (nicht wegen dem Fast Food gestern, sondern weil ich bisher nicht dazu kam und auch keine Lust hatte) bisher (18:00 Uhr) exakt 0 (in Worten: NULL) Kalorien zu mir genommen.
Das sollte es wieder ausgleichen. Demnächst werde ich mir noch ein leckeres Abendessen machen, vielleicht eine Runde laufen (wobei die Beine von Mittwoch immer noch ein wenig verspannt sind *g*) und das war's dann. :)

Aber jetzt geht's erst mal an den Flughafen, bissi nach Last Minute gucken, meine Frau zwingt mich zum Urlaub. ;)
Ich will aus zwei Gründen nicht:
1. 1 Woche (falls es bei ihrer Planung bleibt, mal nur EINE Woche Urlaub zu machen) wahrscheinlich kein Training. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass im Hotel-Pool gut schwimmen ist, oder ich bei 45°C Lust habe, Laufen zu gehen. Rad ist ja keins dabei. ;)
2. All Inclusive! <--- Das ist das Problem. Brav erzogen, esse ich natürlich, was auf dem Teller ist ... dummerweise ist der aber immer ziemlich voll, wenn's eh nix kostet. Und ich hasse die Einstellung - wie sie leider bei bestimmten Nationalitäten zu finden ist - den Teller voll zu laden und dann 80% weg zu werfen. Da hallen dann immer diese Sprüche, wie man sie von seinen Eltern kennt durch den Kopf:
"Du lässt so viel liegen, da könnte in Afrika ein halbes Dorf von ernährt werden."
Aber genug gelästert. :D

Mal schauen, was draus wird.
Nächsten Bericht gibt es spätestens Sonntag, da ist ja die RTF in Frankfurt. :)

Pass bei dem Essen etwas auf.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61825

In dem Thread wurd schon relativ viel zu gesagt, bloß nicht in den Jojo-Effekt geraten. Und zu wenig essen ist ansonsten auch ungesund.
Wenn du einmal zum Burgerbräter gehst, dann musst du das eben als Überschuss verbuchen oder mehr trainieren. Aber nicht gar nichts essen (vorher/nachher), das mag dein Körper nicht.
Nie das "gesund" vergessen :)

Pass bei dem Essen etwas auf.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61825

In dem Thread wurd schon relativ viel zu gesagt, bloß nicht in den Jojo-Effekt geraten. Und zu wenig essen ist ansonsten auch ungesund.
Wenn du einmal zum Burgerbräter gehst, dann musst du das eben als Überschuss verbuchen oder mehr trainieren. Aber nicht gar nichts essen (vorher/nachher), das mag dein Körper nicht.
Nie das "gesund" vergessen :)

Du hast natürlich vollkommen recht, zaunk!

Dieses nicht dem Normalfall entsprechende Fasten heute und gestern war eher aufgrund eines Zeit- und Hungermangels, als bewusst, um Kalorien zu sparen. :)

Im Normalfall starte ich ja schon mit einem ordentlichen Frühstück in den Tag, bei dem ich viele, viele KH esse und wenig Fett/Eiweiß. Mittags gibt's, was gerade passt. Ist ja auch ok, mittags soll's ja Mischkost sein, aber eben nicht zuuu viel.

Am Abendessen arbeite ich noch. :D
Manchmal nichts (wenn ich während des Trainings 2 Corny und eine Banane verdrückt habe, ist danach halt einfach kein Hunger da), manchmal das Falsche (zu fettig, zu spät, zu viel)... selten genau richtig: Eiweiß. :)

Aber wäre ja auch langweilig, wenn ALLES auf einmal klappt. ;)

Urlaub

So, wir haben so eben unseren kurzfristigen Urlaub gebucht....

... also: Trainingslager. ;)

Laufschuhe und Schwimmutensilien werden eingepackt, mal schauen, wie viel ich davon in der 45°C warmen Sommer-Hitze der Türkei brauchen werde. ;)

Los geht's jetzt am Montag (27.07.09). Eine Woche, ich komme also am Montag, 03.08.08 wieder an.

Das nur mal so vorne weg, damit sich keiner wundert, warum ich über eine Woche nicht berichte. :)

Für die, die es interessiert, wo es hingeht:
Hotel Yetkin, Alanya, Türkei
Bilder bei Holidaycheck
Google Maps

:)

Sonntag, 26.07.2009

Trainingseinheit - Sonntag, 26. Juli 2009

Trainingsbeginn: 09:43:00
Trainingsdauer: 04:51:57
Herzfrequenz: 142 (74%) / 177 (93%) bpm
Trainingsgefühl: sehr hart (7/10) (Bemerkung)

Strecke: RTF (»)
Distanz: 116.52 km
Höhenmeter: 365 m
Geschwindigkeit: 24.0 / 66.7 km/h
Pace: 00:02:30/km ≈ 2.5 min/km (?)
Wetter: sonnig, heiter bei 28.0 ° C
Wind: Leiser Zug (1 Bft)

Trainingsbemerkung
Das Training war sehr hart (7/10)
Main-Rhein-Main RTF in Frankfurt/Niederrad

Diesmal die zweilängste Tour gewählt, wenig Höhenmeter.

Anfang wohl wieder viel zu schnell gewesen (weil in toller Gruppe mitgefahren) und daher ab ca. 80km total eingebrochen (Übelkeit, etc.)

Könnte aber auch am Frühstück gelegen haben, was mir bereits den Magen verdreht hat.

-----------------

Ich habe mittlerweile mal mein Profil bei Trainingtagebuch.org als öffentlich markiert, damit sich jeder die Auswertungen ansehen kann.

---> Auswertung RTF Frankfurt

Ich bin nämlich seit gestern stolzer Besitzer von diesem schönen Teil hier:

RS800CX_PTE_km_front_240x298.jpg

Inkl. G3-GPS-Sensor, S3 Laufsensor, Rad-Geschwindigkeitssensor, Brustgurt für die HF-Messung.
Und nach meinem Urlaub kommt da noch der Trittfrequenzsensor dazu, dann ist Ruhe.

Bevor ich noch mal anfange, bin ich damit (denke ich) erst mal durch für die nächsten 10 Jahre. ;)

Ich schiebe hier mal die Bilder rein. Entscheidet selbst, ob's besser ist, die direkt hier zu haben, oder bei Trainingtagebuch.org anzusehen, damit hier mehr Ordnung bleibt:

Zunächst mal die beiden Anhänge aus Trainingstagebuch.org:
rtfhfbereiche.jpg

verlauftrainingstagebuc.jpg

Der Polar ProTrainer5 stellt das ganze so dar:
verlaufpolarprotrainer5.jpg

Was findet ihr besser, um's hier rein zu hauen?

Für die HF-Bereiche habe ich jetzt (mangels anderer Ideen) die HF-Bereiche aus der Leistungsdiagnose genommen, also:

Rekom: 122 bis 125
GA1: 126 bis 134
GA1-2: 135 bis 143
GA2: 144 bis 149
EB / WSA: 150 bis 169
Ab 170 habe ich dann SB eingetragen.
Ob das alles überhaupt genau stimmt, steht ja ohnehin noch aus. :D

Jedenfalls ist daraus aber, wenn korrekt, ablesbar, warum ich am Ende so derbe eingebrochen bin.
Ich habe über eine Stunde im EB verbracht. Könnte man das zunächst mal so deuten?

Würde nämlich auch zu meinem Eindruck passen, dass ich's einfach wieder zu schnell angegangen bin. :)

So, genug berichtet. Muss weiter Koffer packen, in 24 Stunden sind wir bereits in Frankfurt am Flughafen. :aetsch:

edit:
Der Grund, weswegen bei der ersten Abbildung (dem Kuchendiagramm) von Trainingtagebuch.org der Bereich "GA1-2" fehlt, der ja in der Polar-Auswertung mit drin ist, ist einfach die Tatsache, dass Trainingstagebuch.org nur fünf starre Bereiche hat:
Rekom, GA1, GA2, EB, SB. Beim ProTrainer5 kann ich jedoch so viele Bereiche definieren, wie ich will, ob 3 oder 7, ganz egal.
Ich habe daher als Grenze von GA1 zu GA2 bei Trainingstagebuch.org einfach den Mittelwert von GA1-2 eingetragen, sollte halbwegs passen.

Meilenstein 1 erreicht!

!!! 89,7 kg !!!

(-0.6kg diese Woche / -6.3kg ingesamt)

Damit ist Meilenstein 1 erreicht! :D:D:D
Heute morgen zeigte meine Wii Fit mir das erste mal eine 8 vorne an, damit bin ich seit was weiss ich wie vielen Jahren wieder sub90! :)

An dieser Stelle möchte ich mich bis hierhin für die rießige Motivation bedanken, die mir dieser Thread und damit IHR bietet! :)

Mit diesem Gewicht gehe ich dann heute Abend in's "Traininglager"! ;)
Aber der Bericht musste noch schnell sein. :)

Wochenbericht: Woche 30

Zeit: 11:02:38 Stunden
Kilometer: 262.82 km
Höhenmeter: 885 m

Das wäre dann auch meine bis daher intensivste Woche und zwar gleich in allen Bereichen. Sowohl Zeit, als auch Kilometer und sogar ganz knapp Höhenmeter habe ich bisher in einer Woche noch nicht so viele gehabt, wie letzte Woche.

Diese Woche wird sich das natürlich nicht erreichen lassen, aber nächste Woche wird wieder rangeklotzt! ;)

So, das soll's auch gewesen sein für diesen Bericht, ich mus mich etwas kürzer fassen, wir müssen noch die letzten Reste erledigen, bis dann um ca. 19 Uhr das Taxi zum Frankfurter Flughafen geht. :aetsch:

Ich freue mich, in ca. einer Woche jede Menge neue Kommentare hier zu lesen. Lasst euch ruhig ordentlich aus. ;)

P.S.: Meine Tria-Trainings-Bibel ist übrigens angekommen. Die und zwei weitere Bücher zum Thema Training habe ich dabei. Ich werde also mit etlichen Fragen wieder kommen. ;)
Und dann muss ich mal schauen, dass ich was gegen meine Schmerzen unternehe an Füßen und Hintern. Nach ca. 1000km sollte sich das doch langsam geben, oder?

Zurück
Oben Unten