• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Deine Planung ist ...

  • ... niemals so machbar!

    Stimmen: 27 19,7%
  • ... gerade so möglich!

    Stimmen: 50 36,5%
  • ... genau richtig!

    Stimmen: 44 32,1%
  • ... locker zu schaffen!

    Stimmen: 7 5,1%
  • ... problemlos schneller zu schaffen!

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Untersuchung: Orthopäde

Ich war übrigens am Freitag beim Orthopäden wegen dem Drücken im rechten Knie.

Es hat sich herausgestellt, dass soweit alles in Ordnung ist. Es liegt "nur" an meiner untrainierten und verkürzten(!) Oberschenkelmuskulatur, die beim Aufkommen des Beins auf dem Boden die Kraft eben nicht so gut abfedern kann! Nachwirkungen des Bänderrisses sind das wohl nur indirekt, glücklicherweise.
Die Devise lautet also: täglich dehnen!
Muss ich ja wegen der Verkürzung ohnehin (mach's aber viel zu selten :().

Die Außenbänder (nach meinem Bänderriss und der Zerrung vor vier Monaten), die immer noch nicht 100% ok sind, werden ja mittels instabiler Matte ohnehin jeden Morgen beim Zähneputzen trainiert. :)

Soweit mal der aktuelle Gesundheitscheck. Demnächst steht noch ein Blutbild an, hauptsächlich, um mal zu schauen, wie sich meine Schilddrüsenunterfunktion so macht und ob das L-Thyroxin wirklich hilft. ;)
Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich alles andere mal überprüfen.
Hat als Kind mal eine Zeit lang einen Eisenmangel, z.b.

Am Freitag habe ich dann auch einen Termin bei einem Fußorthopäden (Mitterle in Bensheim, falls jemand von hier ist ;)), der eine Laufanalyse macht und mir danach hoffentlich die richtigen Schuhe verpasst.

Derzeit weiß ich allerdings noch nicht, welche der angebotenen Möglichkeiten am sinnvollsten ist (vor allem, wenn man sich mal die Preisunterschiede anschaut):

Computergestützte biomechanische Bewegungsanalyse:
Fuß-Knie-Analyse 45,- Euro
Fuß-Knie-Hüftanalyse 65,- Euro
Fuß-Knie-Wirbelsäulen-Analyse 75,- Euro
Hüftanalyse (Rad) 70,- Euro

Und ob ggfs. eine Leistungs-Diagnostik sinnvoll wäre, damit ich auch beim Laufen meine Pulsbereiche genau wüsste (Faustformal "Radpuls+10" gibt's ja auch), was auch wieder nicht günstig ist:

für Sportler (ca. 1,5h) 90,- Euro
Folgetermine (ca. 1h) 75,- Euro
für Gesundheit/Fettverbrennung (ca. 1h) 75,- Euro

We'll see. :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Gestern war ich dann übrigens nicht mehr trainieren. War sowas von total schlecht drauf und unmotiviert. Naja, so Tage gibt's auch mal.

Mal sehen, wie es diese Woche klappt. Morgen nachmittag habe ich erst mal an der Hochschule eine größere Veranstaltung (Start meiner letzten Praxisphase ... langsam geht's Richtung Bachelor-Arbeit :eek:), der fällt schon mal weg. :(
Freitag die Laufanalyse, da will ich mich donnerstags nicht total verausgaben. Zumindest denke ich, dass das sinnvoll wäre. :D

Aber ich wollte mal den Plan für die nächsten Wochen hier updaten. Ich habe mich, da es mit dem Laufen ja trotz des noch hohen Gewichts (in meinen Augen) schon gut klappt, für ein paar Laufveranstaltungen angemeldet, so dass mein Plan an festen Terminen etwas erweitert wurde und nicht nur RTF's enthält. ;)

Alle, die bei Trainingstagebuch.org angemeldet sind, können sich dort den Kalender in meinem Profil auch noch übersichtlicher anzeigen lassen. Ich heiße dort auch Dodo.
Zumindest ist es öffentlich, das müsste jeder sehen können, oder? Kann ja bei Gelegenheit mal jemand sagen, was man bei Leuten sieht, die ihr Profil als öffentlich dort markiert haben. :D

Da ich meine eigentliches Tagebuch allerdings hier führe, werde ich die Termine mal versuchen, wenigstens halbwegs so ordentlich aufzulisten. :) Ich werde jetzt erst mal nach Monaten sortiert alle Termine auflisten und ich habe mir überlegt, in Zukunft mal zu versuchen, sonntags abends oder montags morgens jeweils noch mal die Woche im Detail (und dann auch inkl. Trainingeinheiten, nicht nur Wettkämpfe/RTF's) zu planen, in der Hoffnung, dass ich mich so besser an meinen Plan halte, als wenn ich's nur für mich in meinen Kalender eintrage. ;) Es geht zwar recht gut voran (fast 10kg sind ja schon weg), aber eben nicht so gut, wie anfangs geplant. Und ich weiss, dass es daran liegt, dass ich eben nicht so oft trainiere, wie geplant. ;) Sonst wäre ich schon weiter! *grrr* :D

Die Distanzen bei den Läufen sind fest, bei den RTF's schreibe ich in Klammern mal die Distanz, die ich derzeit wohl nehmen würde. Bei den meisten wird erst mal mit der 120er Tour geplant, weil ich das Höhenprofil nicht kenne und Tour 1 (also die 150+km) für MICH meist doch etwas zu viele hm hat! Ich finde nur ganz selten das Höhenprofil vorab. Ist das normal, oder übersehe ich nur meistens, wo ich es finden kann?! :)
Wenn ich mich besonders fit fühle und das Höhenprofil - sobald ich es vor Ort bei der RTF erfahre - nicht zu krass ist, könnte ich mir vorstellen, auch mal eine "Tour 1" mitzufahren. Falls meine Frau mal mitkommt, wird's natürlich eher die "Tour 4". :D

Fr, 28.08.: Laufanalyse
Sa, 29.08.: 2. Bibliser Kraftwerkslauf (6.4km)
So, 30.08.: RTF in Leimen (Tour 1: 113km)

So, 06.09.: Short-Track-Triathlon Griesheim (0.4/11/2.5)
Fr, 11.09.: Heppenheimer Altstadtlauf (7.8km, 150hm!)
So, 13.09.: Nibelungenlauf in Worms (10km)
Sa, 19.09.: Mannheim City Loops (5.5km)
So, 20.09.: RTF in Worms/Rhein-Dürckheim (Tour 2: 116km)
So, 27.09.: RTF in Frankfurt (Tour 1:114km)

So, 04.10.: Griesheimer Zwiebelmeile (10km)
So, 11.10.: RTF in Niederdorfelden (Tour 1: 115km)

So, 08.11.: CTF in Dornheim = MTB :D --> 30km oder 51km, bin mir da noch unschlüssig, weil mein MTB wirklich total marode ist. Aber 51km sollten machbar sein, oder?

Soweit der Plan an (mehr oder weniger) festen Veranstaltungen für das restliche Jahr 2009. Dazwischen kommt dann noch das Training, klar. :)
 
Trainingsplan KW35 (24.08. - 30.08.2009)

Damit kommen wir also vom Jahresplan zum Wochenplan:

Ich arbeite meist 8:30 bis 16:30, wobei ich ja vor habe, ab und an (wie bereits mehrmals gemacht die letzten beiden Wochen) mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück zu fahren, bzw. es mit in den Zug zu nehmen und nach der Arbeit dann eine schöne Runde zu fahren, da ja zwischen 17 und 21 Uhr immer noch vier Stunden liegen, kann man da also auch schöne Ründchen planen. :)

Trainingsplan KW35: 24.08. - 30.08.2009

Mo: Soll noch mal warm werden. Schwimmen wäre mal gut, bevor der Sommer wieder rum ist. Aber eigentlich wollte ich ja erst mal kraulen lernen - da mir das Brust-Rumpaddeln eigentlich überhaupt nichts bringt - aber eben nicht autodidaktisch, sondern in einem Kurs... Plan trotzdem erstemal: Schwimmen, Alternative: Rad (GA1-2).
Di: Unterwegs bis ca. 19 Uhr, kann auch später werden --> wird daher gleich als frei eingeplant.
Mi: if (mo==schwimmen && wetter==gut) {training=rad} else if (wetter==scheisse && frauHatZeit == true) {training=kraft} else {training=schwimmen} :D:D:D
Für alle nicht-Informatiker (wobei ich finde, wenn man die Klammern weg lässt und einfach die Worte liest, versteht man das schon :D): Es hängt davon ab .... :aetsch:
Do: Burzeltag Schwiegerdaddy. Da wird's zwischen Arbeit und Geburtstagsessen eh eng --> frei
Fr: Laufanalyse
Sa: 2. Bibliser Kraftwerkslauf (6.4km)
So: RTF in Leimen (Tour 1: 113km)

Soweit mein Plan für diese Woche.
Jetzt könnt ihr also nicht nur an meinem bisherigen Training rummeckern, sondern euch auch noch darüber auslassen, was ich genau einplane für die zukünftige Woche! :D

P.S.: Ich habe vergessen, das Wiegeergebnis von Ende letzter Woche zu veröffentlichen. Schande über mein Haupt!
--> 89.2kg (-9.2kg bisher) waren es dann doch wieder (nach den 88.5kg am Donnerstag).
87, ich komme! ;)
Ich bin übrigens dazu übergegangen, bei der Angabe meines bisherigen Gewichtsverlustes von dem Gewicht auszugehen, was ich zwei Monate vor Beginn meines Tagebuches noch hatte, aber mit undokumentiertem Training schon wegbekam :D, da waren es nämlich sogar 98.5kg (klingt in der Summe einfach mehr, das motiviert mich :D)!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Hallo Tagebuch! :)

Montag ist abgehakt. Mehr als abgehakt:

Trainingsbeginn: 18:30:00
Trainingsdauer: 01:20:00
Sportart: Schwimmen
Bereich: GA1
Trainingsgefühl: sehr leicht (3/10)
Distanz: 1.90 km

Bemerkung:
Feierabendrunde im Freibad:

50m-Becken in Heppenheim.

200m Einschwimmen, anschließend 300m locker, dann entschieden, einfach mal länger zu schwimmen.

Passend nach 1900m aus dem Wasser gebrüllt worden, weil's 15 Minuten vor Feierabend war (nervige Bademeister -.-).
95% Brust, 5% Kraulversuch.
Komplette Distanz ohne Pausen, abstoßen, o.ä.

---> Erstes mal die Halb-Ironman-Distanz am Stück geschwommen. :daumen: <--- eigentlich hätte ich hier gerne ein Smiley gehabt, dass sich selbst auf die Schulter klopft. Das gibt's wohl aber nicht hier. :D

Morgen mache ich unerwarteterweise "Home Office". Bin daher bis ca. 15 Uhr zu Hause und muss dann erst zur Hochschule. Vielleicht "verstoße" ich morgen früh gegen meinen Trainingsplan, mal sehen. Ich will ja nicht zu viel versprechen. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Zum Schwimmen noch:

Ich weiß jetzt auch, was die alle meinen, dass es ein komisches Gefühl ist, von der Horizontalen ganz plötzlich wieder in die Vertikale zu kommen.

Bei 500 bis 800 Metern habe ich das nämlich nicht gehabt. Aber als ich nach den 1900m aus dem Wasser kam, musste ich erst mal mein Gleichgewicht wieder finden. :D

Ich habe sogar noch 2 Minuten im Auto gesessen, bevor ich losgefahren bin. :eek:
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Morgen mache ich unerwarteterweise "Home Office". Bin daher bis ca. 15 Uhr zu Hause und muss dann erst zur Hochschule. Vielleicht "verstoße" ich morgen früh gegen meinen Trainingsplan, mal sehen. Ich will ja nicht zu viel versprechen. :D

Man soll's nicht zu laut sagen. Es kam natürlich, wie es kommen musste. Ich habe morgens am Computer noch ein paar Dinge erledigt, u.a. die Soundkartentreiber installieren wollen, die mir noch fehlten, nachdem ich am Wochenende mal die übliche Windoof-Radikalkur gemacht habe. MSI hat da so ein tolles Auto-Update-Tool. Das hat mir das ganze System zerrupft. :aufreg: <-- den finde ich geil :D

Ende vom Lied war: Ich habe den ganzen Morgen mit einer Neuinstallation von Windows verbracht, weil es gar nichts mehr ging... :eek:

Dementsprechend ist's dann gestern doch bei der Planung geblieben = frei. Naja, lieber so, als andersrum!

Mal sehen, wie das heute klappt. Die Wolken sehen aus, als wollten sie jeden Moment ko*****! :(
Notfalls 'ne Runde laufen, oder bissi Krafttraining. Wir werden sehen, wie das Wetter gegen 17 Uhr aussieht.

Eintrag für die Abteilung Beichte:
In den letzten Tage wieder viel und fettig gesündigt! Ich will nicht wissen, was am Samstag die Waage spricht. Liegt aber wohl an meiner Uni-Krise. :rolleyes:
Demnächst beginnt meine Abschlussphase (sprich meine Bachelor-Arbeit), aber ich habe noch kein Thema dafür... und die 12 Wochen bis dahin sind schneller rum, als man denkt. ;)
Aber das geht auch wieder vorbei. So lange das Training läuft, bin ich damit einigermaßen zufrieden, auch wenn's derzeit mit dem Essensplan mal überhaupt nicht hinhaut. :eyes:
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

owned by edv!!! ;)

viel erfolg bei deiner bachelorarbeit...
ich schreib grad meine praxisarbeit.. schwer sich bei dem wetter den ganzen tag zum schreiben zu motivieren :D
 
Bachelor oder nicht Bachelor? Das ist hier die Frage ...


Wenn's du nur das einzige mal wäre... aber irgendwie ist sowas halt dauernd.
Ich frage mich (ohne jetzt wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen), warum ich mit meinen beiden Macs bisher NIE Probleme hatte, sondern wenn dann nur mit Windoof.... :eek:

viel erfolg bei deiner bachelorarbeit...
ich schreib grad meine praxisarbeit.. schwer sich bei dem wetter den ganzen tag zum schreiben zu motivieren :D

*hehe* Das stimmt. Aber bei mir ist's ja recht einfach.
Ich bin bis zum 11.11.09 noch in der Praxisphase meines dualen Studiums. Da muss ich ohnehin 40h/Woche in der Firma sein und arbeiten.

Die Bachelor-Arbeit (für die ich halt derzeit noch ein Thema suche) beginnt erst am 12.11.09, also wenn das Wetter eh nicht mehr sooo prickelnd ist. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass ich während der Bachelorphase auch die 40h in der Firma sein werde, von daher ist das Wetter auch in dieser Zeit egal. :-D
 
Mittwoch, 26.08.09

Soooo, Mittwoch:

Frühstück war vom Becker:
Mett-Brötchen
Streusel-Stückchen
Schoko-Vanille-Plunder

Mittags gab's (wie nun wieder jeden Tag) Kantine, da bleibt halt nur die Auswahl zwischen dem, was da ist:
Habe mir (wie jeder wohl an dem Tag, weil's einfach nix besseres gab) eine Curry-Wurst gegönnt, mit Backofen-Pommes (grauenhaft), dazu natürlich Salat (wie jeden Tag, immerhin das klappt schon mal).

Dann gab's erst mal Training nachmittags, wie geplant:

Trainingseinheit - Mittwoch, 26. August 2009

Trainingsbeginn: 17:53:46
Trainingsdauer: 01:40:51
Sportart: Rennrad (»)
Bereich: GA1 (»)
Herzfrequenz: 127 (66%) / 150 (78%) bpm <-- ja, ich habe mich brav zurück gehalten! :D
Trainingsgefühl: sehr, sehr leicht (2/10) ()
Distanz: 39.61 km
Höhenmeter: 50 m
Geschwindigkeit: 23.5 / 44.1 km/h
Pace: 00:02:33/km ≈ 2.5 min/km (?)
Wetter: sonnig, heiter
Wind: Windstill (0 Bft)

Insgesamt eine sehr gute Trainingeinheit, in der ich wirklich 75% GA1 gefahren bin, 20% Rekom (Warm-Up, Cool-Down und immer wenn's bergab ging ist mein Puls sofort um 20 Schläge gefallen) und 5% GA2 (wenn's mal eine Autobahnbrücke hoch ging ^^).
Ich kam entspannt nach Hause, war nicht schlapp, hatte keine schweren Beine, alles bestens.
Das hilft scheinbar echt, wenn man konsequent GA1 bleibt und die Trittfrequenz hoch hält.

À propos: Gestern kam dann endlich mal der Polar Trittfrequenzsensor an. Der zweite schon, weil der erste futsch war (zumindest konnte auch der Radhändler meines Vertrauens damit nichts anfangen).
Den zweiten bekomme ich auch nicht zum laufen ... hat jemand ebenfalls so ein Teil und 'ne Ahnung, was damit sein könnte?
Ich habe in der Software den Haken gesetzt, dass der Sensor genutzt wird, ich habe mal testweise den Magnet direkt am Sensor vorbei geführt (weil ich dachte, vielleicht ist der Abstand zu groß), etc.... nix hat funktioniert, keine Anzeige bei Cadence!

Das aber nur so nebenbei.

Abendessen gestern war nach dem Training natürlich der Eiweiß-Shake und das restliche Schnitzel von Dienstag, was noch gegessen werden musste.

Direkt vor dem Training gab's einen Corny-Riegel, während des Trainings noch einen.

Soweit meine Trainingseinheit.
Heute steht Regeneration auf dem Programm. Hätte eh keine Zeit, der nächste Computer ist futsch. Diesmal der von meiner Mutter. -.-

Morgen gibt's dann hoffentlich aufschlussreiches von meiner Laufanalyse zu berichten. ;)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Ich würd's mit Abstand verringern versuchen. so 2-3 mm sind ideal.

Der TF- Sensor reagiert übrigens auch nicht von jetzt auf gleich, sondern erst nach einigen Umdrehungen, insofern kann es auch daran liegen dass das Vorbeiführen des Magneten am Sensor nichts gebracht hat.
Gruß
schoko
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Ich würd's mit Abstand verringern versuchen. so 2-3 mm sind ideal.

Der TF- Sensor reagiert übrigens auch nicht von jetzt auf gleich, sondern erst nach einigen Umdrehungen, insofern kann es auch daran liegen dass das Vorbeiführen des Magneten am Sensor nichts gebracht hat.
Gruß
schoko

Ich habe folgendes gemacht.
Magnet an die Kurbel, Sensor am Rahmen (so wie's halt sein soll).
Sensor gedreht, dass nur noch weniger als 4mm Abstand waren, Rad hochgehoben, 20 bis 30 Umdrehungen mit der Hand gedreht --> nichts.

Magnet abgenommen und ohne Abstand direkt am Sensor vorbei geführt (mehrfach und immer aus der gleiche Richtung - so als würde man kurbeln) ---> nichts.

Alles andere habe ich auch montiert bekommen, aber für den Trittfrequenzsensor bin ich scheinbar zu doof. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Ich weiß jetzt nicht, welches Polarmodell du dir geholt hast. Aber bei den Sendern für 625/ 725 Polaruhren hast du rechts über dem Polarlogo eine klitzekleine LED, die kurz aufleuchtet (die ersten 5mal oder so), wenn es ein Signal vom Magneten empfängt... Darüber kannst du recht gut jegliche Abstandsprobleme ausschließen.
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Ich weiß jetzt nicht, welches Polarmodell du dir geholt hast. Aber bei den Sendern für 625/ 725 Polaruhren hast du rechts über dem Polarlogo eine klitzekleine LED, die kurz aufleuchtet (die ersten 5mal oder so), wenn es ein Signal vom Magneten empfängt... Darüber kannst du recht gut jegliche Abstandsprobleme ausschließen.

Polar RS800CX ProTeamEdition
Polar Cadence Sensor W.I.N.D.

Irgendwie spinnt bei mir gerade die Polar-Seite, sonst würde ich dir dort die Links geben... -.-

Beim ersten Sensor, den ich hier hatte, war die LED auch vorhanden. Die leuchtete auch auf, aber es wurde keine TF angezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass es damals daran lag, dass ich per Software nicht aktiviert hatte, dass ich den TF-Sensor nutze. Wobei ich mich frage, warum ich das erst einstellen muss, dachte, per Software stellt man nur die Standard-Konfiguration ein, aber es wird halt jedesmal geschaut, was nun aktiviert ist.

Beim zweiten Sensor habe ich nach der LED auch geschaut, die war aber nicht an, zumindest habe ich sie nicht gesehen. -.-

Idee: Beim ersten lag's wirklich daran, dass ich ihn nicht per Software aktiviert hatte und der zweite ist wirklich hinüber?!

Wäre ja ein total depperter Zufall. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Man soll's nicht zu laut sagen. Es kam natürlich, wie es kommen musste. Ich habe morgens am Computer noch ein paar Dinge erledigt, u.a. die Soundkartentreiber installieren wollen, die mir noch fehlten, nachdem ich am Wochenende mal die übliche Windoof-Radikalkur gemacht habe. MSI hat da so ein tolles Auto-Update-Tool. Das hat mir das ganze System zerrupft. :aufreg: <-- den finde ich geil :D

Ende vom Lied war: Ich habe den ganzen Morgen mit einer Neuinstallation von Windows verbracht, weil es gar nichts mehr ging... :eek:

Da hilft nur: System-Wechsel :D
Ansonsten: weiter so!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Da hilft nur: System-Wechsel :D

Pfft! :D
Sonst bin ich ja echt zufrieden. Mal davon abgesehen, dass ich das ein oder andere endlich mal rausfinden muss, was bei der Erstellung einer Trainingseinheit zu beachten ist, damit so funzt, wie ich das will. :D

Ansonsten: weiter so!

Danke. :)

Zu heute:
Wie geplant, Regeneration - die nicht notwendig gewesen wäre, weil gestern die GA1-Einheit so entspannend war. :D
Bin auch eben erst Heim gekommen, meine Mum ist nun auch "owned by EDV". -.- Und am Samstag muss ich nochmal hin, weil's immer noch nicht tut. *grrr*

Essenstechnisch Frühstück (KH vom Bäcker) und Mittagessen (großer Salatteller mit Putenfleisch) im grünen Bereich, Abendessen war jedoch 'ne Pizza, weil meine Mum nichts eingekauft hatte. :eek:
Und das, wo sie doch wusste, dass ich komme. Naja, sei's drum, Summe wird schon passen. Das Wiegen am Samstag wird's zeigen. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

88d43c91a3bf.jpg


;)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Wie schauts? Was sagt das Speck-O-Meter?

Bin auch wieder zurück. Hab nicht wirklich abgenommen trotz 2 Wochen Radfahren. Superviel gegessen (nicht das Problem) und immer mal mit leckeren Sachen wie Schokolade, Chips etc belohnt (eher das Problem).
Aber war Urlaub und meine Keulen haben auch zugelegt, vllt fressen die das weg :P
Komme momentan mit meinem Dauerhunger nicht klar, ich hoffe das wird nicht böse enden.

Mit 1150 Radtour-KM auf 14 Fahrtage (teilweise hart, aber mit vielen Pausen, ich war eben der beste Radler von uns und hatte meistens noch genug Kraft für irgendwelche anstrengden Spielchen um mich ein bisschen zu verausgaben) in den Beinen bin ich seit letzter Woche wieder da. Direkt wieder 2 Tage RR gefahren, immer kurz (40km), dafür zu viert bzw fünft.
Einer von uns mit Mountainbike, unglaublich. Über 30 mit minimalster Steigung und er fuhr locker mit. Seit dem ersten Tag allerdings nicht mehr :D

Ich hatte nach den 2 RR Tagen 8 Tage ohne Fahrpause, hab mich dann übers Wochenende etwas erholt, aber hat nicht 100% geklappt. Jetzt wetterbedingt schon den dritten Tag ohne.

Mein Fahrrad hab ich unfreiwillig downgegradet. Hat jetzt als Maximalübersetzung 52-17, kannst dir vorstellen wie das kommt, in einer Gruppe als erster bei Ende 30 km/h mit dem Treten auszusteigen.
Sprich: bin auf der Suche nach einem gebrauchten Rad was mit halbwegs vernünftiger Gruppe und funktionierenden Gängen daherkommt.
Ist wohl mittlerweile kein Gefühl mehr, durch die Technik beschränkt zu werden :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Mit 1150 Radtour-KM auf 14 Fahrtage

Nicht schlecht, Herr Specht! :)

Ich hatte die letzten 10 Tage hier den puren Stress :streit:, daher kein Eintrag von mir.
Schlimmer noch, es gäbe nicht mal etwas zu berichten... :heul:

Endet sogar soweit, dass ich gestern den Short-Track-Triathlon in Griesheim kurzerhand absagen musste. :(

Bin dann mit meinem Weibe abends aber trotzdem noch eine kleine Runde gefahren. Hat gut getan, auch wenn's nicht mal Rekom war. :cool: :D

Trainingsbeginn: 16:16:50
Trainingsdauer: 02:06:23
Sportart: Rennrad
Bereich: Rekom
Herzfrequenz: 109 (57%) / 173 (91%) bpm
Trainingsgefühl: erholend (1/10)
Distanz: 36.64 km
Höhenmeter: 35 m
Geschwindigkeit: 17.4 / 56.5 km/h
Pace: 00:03:27/km ≈ 3.4 min/km
Wetter: wolkig bei 18.0 ° C
Wind: Windstill (0 Bft)


Sorry an alle, die in Leeheim am See waren und dort gekämpft haben. Hab mich nicht absichtlich gedrückt, es ging gestern einfach nicht. :heul:
Wobei ich mich, glaube ich, vor Ort noch davor gedrückt hätte, da mein Start (weil nur die kurze Distanz) ja bereits um 9 Uhr war und ich keinen Neo habe. Und morgens muss das Wasser wohl noch sau kalt gewesen sein. :frosty::frosty::frosty:

b2t: Ich hoffe, die nächste Zeit wird es besser mit dem Stress hier und die Tagebucheinträge kommen dann auch wieder mehr und mit mehr Ergebnissen.
Das Wetter kann zumindest nicht dran Schuld sein, ich habe heute morgen schon die Mail bekommen, dass mein nagelneuer Tacx Fortius Multiplayer versandt wurde! :)

Was sagt das Speck-O-Meter?

Interessanterweise sagt der, dass ich nach einer Woche ohne Sport aber mit extrem viel stressbedingtem, fettigen Essen nicht zugenommen habe. Nicht merklich zumindest. ;)

Ich finde gerade meinen letzten Eintrag nicht und bin mir gerade auch nicht sicher, ob es 88.9 oder 89.9 waren... aber sowas in dem Dreh. Jedenfalls sagte die Wii, dass es 700g mehr waren.
Liegt also im Rahmen, denke ich.... :eek:

So, das war's erst mal von mir. Das nächste mal melde ich mich hoffentlich mit mehr Berichten und neuen Erfolgen auf der Rolle (die muss ich ja testen :D)!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen auf der Rolle... Es soll ja Leute geben, die das echt durchziehen...
Ich leider nicht, wenn's wirklich unter ~5° Celsius geht beschränke ich mich auf's Laufen bzw. winters dann Skitouren... ;)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Die KM von der Radtour sind leider vom Training her nicht mit RR-KM vergleichbar, aber ich habe direkt ein paar Verbesserungen bei Anstiegen gemerkt.
Jetzt schon wieder eine Woche ohne Radfahren, viel Stress und schlechtes Wetter.
Und vorletzte Nacht zum ersten mal als Saaldienst gearbeitet, habe immer noch Muskelkater (Arme und Beine) und verspannte Schultern. Trotzdem müsste heute eine kleine Runde drin sein, bin gespannt was geht.

Der Tacx sieht nach einem heißen Spielzeug aus. Hab mir sowas auch schon überlegt, aber eigentlich würde ich lieber testen ob ich mit halbwegs warmer Kleidung auch für Draußen geeignet bin, ohne krank zu werden.
Ist natürlich auch nicht billig, ich hab weder Geld für warme Radklotten, noch für eine einfache Rolle. Hoffe jetzt wenigstens genug für ein neues Rad zusammen zu bekommen :D
Am Freitag noch eine leider trägerlose lange Hose im Lidl abgegriffen. Sitzt natürlich nicht wirklich gut und das Polster... naja ;)
Aber zum Antesten vllt geeignet.

Hast du schon nen Raum wo du auf der Rolle fahren willst? Ohne Fahrtwind, dazu vllt noch im Winter und irgendwo ne Heizung an... du wirst Schwitzen wie Sau. Und stinken :P
 
Zurück