• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Deine Planung ist ...

• ... niemals so machbar!

Stimmen: 27 19,7%
  • ... gerade so möglich!

Stimmen: 50 36,5%
  • ... genau richtig!

Stimmen: 44 32,1%
  • ... locker zu schaffen!

Stimmen: 7 5,1%
  • ... problemlos schneller zu schaffen!

Stimmen: 9 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Der Tacx sieht nach einem heißen Spielzeug aus. Hab mir sowas auch schon überlegt, aber eigentlich würde ich lieber testen ob ich mit halbwegs warmer Kleidung auch für Draußen geeignet bin, ohne krank zu werden.

Genau dafür habe ich die Rolle. Wenn's zu kalt ist, bleibe ich einfach drin. Ich bin nicht von der Fraktion "Was dich nicht tötet, härtet ab!", sondern trainiere dann einfach drinnen, wenn Erkältungsgefahr droht. ;)

Ist natürlich auch nicht billig, ich hab weder Geld für warme Radklotten, noch für eine einfache Rolle.

Ich muss zugeben, ich habe mir die Rolle mit meinem Weibe geteilt. So isses nur die Hälfte pro Nase. ;)

Hast du schon nen Raum wo du auf der Rolle fahren willst? Ohne Fahrtwind, dazu vllt noch im Winter und irgendwo ne Heizung an... du wirst Schwitzen wie Sau. Und stinken :P

Da muss man wohl durch. :D
Ich habe mir die Multiplayer-Version ja aus gutem Grund gekauft. Ich verspreche mir davon einen großen Motivationsschub, weil ich ja so der Zocker bin. ;)

Von daher gibt's nur einen Raum, der dafür in Frage kommt. Nämlich der, in dem unsere Kinoleinwand (besser bekannt als: Wohnzimmer *g*) steht, damit ich darauf dann die Strecken und Konkurrenten sehen kann. ;)
Direkt neben dem Platz, wo die Rolle stehen soll ist ein großes Fenster, das kann ich notfalls aufmachen, wenn ich zu sehr müffel. ;)

Anzeige

Re: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Das Wetter kann zumindest nicht dran Schuld sein, ich habe heute morgen schon die Mail bekommen, dass mein nagelneuer Tacx Fortius Multiplayer versandt wurde! :)

Wie der Hamster im Käfig :daumen:

Ich bin ja auch Rollenfahrer im Winter - finde daran gar nix schlimmes. Gut....das Schwitzen ist ein Argument, aber doch ein kleines Übel.

..habe Schwinn Spinner (Profiteil) wegen Faulheit zu verkaufen!

Was an meinem Kommentar

Dodo schrieb:
ich habe heute morgen schon die Mail bekommen, dass mein nagelneuer Tacx Fortius Multiplayer versandt wurde!

lies dich vermuten, dass ich noch eine Rolle suche?! :ka:

Rolle wurde gestern übrigens eingeweiht. Allerdings nur eine Stunde. Heute sieht's zeitlich schlecht aus. Ich hoffe, dass ich morgen Abend mal den Rest (Lenkstange, die dabei war) aufbauen kann und alles weitere testen, was ich noch nicht getestet habe.

Dann gibt's auch Bilder und einen ausführlicheren Bericht. :D
Jetzt ist gerade schlecht, bin immer noch bei der Arbeit. :(

Aber grad ist doch das Wetter noch okay?
Mal gucken ob du es durchziehst: Beim Essen zu viel reingehauen, gibts jetzt keine Ausrede mehr sich nicht noch ne Stunde aufs Rad zu setzen.

Würd mich ja fast interessieren, wie ich damit umgehen würde. Nen paar Serien gucken und dabei Kilometer spulen klingt ja erstmal verlockend. Macht wahrscheinlich trotzdem keinen Spaß :P

Aber grad ist doch das Wetter noch okay?

Ja, das Wetter hier ist halbwegs noch brauchbar. Aber die Rolle kam halt am Dienstag und da wollte ich sie direkt testen.

Ich mache mir auch überlegt, an dieser Fortius/i-magic-Liga teilzunehmen. Und da startet ja das erste Rennen schon Anfang Oktober. Da will ich natürlich vorbereitet sein. ;)

marclh, wie zufrieden bist mit deinem bike? ich fahr im moment noch das luar bin aber am überlegen mir nächstes jahr ein neues zu holen, natüüürlich wieder von cucuma :)

Ich tippe auf frustrierten Weiterverkauf der Rolle ;)

Ne im Ernst, wie läufts?

hab meine gestern bekommen....
es is schon sehr gewöhnungsbedürftig .... der schweiß läuft einfach wirklich, als hätte man einen eimer wasser über den kopf geleert bekommen

ausgezeichnet.png
;)

Hey Dodo,

was geht:ka:? Lange nix mehr von dir gelesen:confused:

Hast du die Saison auch schon beendet?

Hey Dodo,

was geht:ka:? Lange nix mehr von dir gelesen:confused:

Hast du die Saison auch schon beendet?

Ja, immer noch etwas stressig hier. Löst sich hoffentlich die nächsten Wochen. :eek:

Ich war aber am Mittwoch endlich mal wieder wenigstens ein bischen was machen, Fitness-Studio. Laufband und Krafttraining gab's da.

Alles weitere ausführlich, sobald ich den Kopf wieder frei habe, sorry! :(

Ja, wie soll ich sagen.

Das Tagebuch ist zwar eh schon zu privat, aber so ist das eben. ;)

Eine Erklärung des Stresses der letzten Wochen ist vorgestern in meinem Auszug geendet. Ich habe allerdings nur das nötigste gepackt und u.a. mein Rad noch bei meiner Ex stehen. Da ich die nächsten Tage da nicht auftauchen möchte, bis mal ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wird's also mit trainieren auch nichts werden.

Wie genau das mit der Lindenseelaufserie klappt, weiß ich derzeit auch noch nicht, wenigstens meine Laufsachen müsste ich ja mal holen, wobei ich sowieso kleidungstechnisch mich komplett neu für den Winter eindecken müsste. Ärmelloses Funktions-Shirt und kurze Hose wird biss kalt. ;)
Und die Schuhe sind auch ausgelatscht ....

Das nur so als kleiner Status-Zwischenbericht, warum's derzeit nicht klappt und auch noch ein oder zwei Wochen etwas holprig werden wird.

Aber ich habe nicht aufgegeben, keine Sorge. ;) Manchmal macht einem das Leben halt einen Strich durch die Rechnung. ^^

Verbuchen wir diese Phase also einfach mal als Regeneration. :p

Mit einer Ausnahme:
Am Mittwoch war ich im Fitness-Studio, habe mich 15 Minuten auf'm Laufband so richtig heftig ausgepowert. So sehr, dass mir danach total schwarz vor Augen war, aber das habe ich mal gebraucht. ;)
Anschließend gab es noch 30 Minuten Krafttraining, vor allem für den Rückenbereich, der ja muskeltechnisch meine Problemzone darstellt.

Also immerhin ein kleiner Lichtblick, dass ich auch unmotiviert noch etwas mache. Jetzt demnächst wird es hoffentlich mehr.

Mal sehen, wie das im Winter wird. Ob ich die Rolle mit nehmen kann, weiß ich nicht, da ich ehrlicherweise zugeben muss *psssst*, dass die meine Freundin komplett bezahlt hat, weil sie sie ja auch wollte. Ich müsste also erst mal das Geld dafür auftreiben. 0o

Notfalls wird halt gelaufen oder mal im Kalten gefahren. Fitness-Studio kann ich mir durch den Umzug auch erst mal nicht leisten. Muss also so gehen.
Wird spannend, wie der Winter so laufen wird. :D

So, jetzt hab ich schon wieder 'nen ganzen Haufen getippt. Aber immerhin weiß jetzt jeder Bescheid. Sorry an die vielen, fleißigen Mitleser. Ich gelobe Besserung! :)

Greetz,
Dodo

Na das ist ja heavy... Totalrenovierung nennt man das dann wohl... Aber, sieh es einfach als Chance auf einen Neustart. Alles Gute dafür!

Ach ja und Edith meint zumindest ein wenig Laufen kann man immer ;)

Na, ich hab sowas schon vermutet, schon bei deiner Absage zum Short-Track.
Hab ich doch mal wieder den richtigen Riecher gehabt :(

Jetzt heißt es, nicht den Kopf in den Sand stecken und nach vorne schauen :daumen: alles negative beinhaltet auch etwas positives, auch wenn man das im ersten Moment nicht sieht.

Zum Lindenseelauf schreib ich was im Griesheimer Thread.

Zurück
Oben Unten