Frust
Freitag, der 13.... wie passend.
Eigentlich bin ich ja nicht abergläubig, bei meiner Rolle könnte ich's aber heute werden.
Ich wollte gestern eigentlich gleich weiter punkten. Da meine Rolle ja nicht funktionierte, habe ich gestern drei weitere Stunden damit verbracht, zu basteln.
Das ursprüngliche Setup, mit welchem alles ging, war:
Alter PC meiner Freundin (Win XP) am großen Wohnzimmer-TV.
Dann hat sie alles auseinander gebaut, als ich die zwei Wochen weg war und jetzt sitze ich vor zwei Problemen (die aber wahrscheinlich nicht damit zusammen hängen *g*):
1. (hatte ich evtl. schon geschildert) Direkt nach dem Losfahren macht die Bremse dicht, geht nach 10 Sek. wieder auf und dann im Wechsel alle paar Sekunden zu und auf. -.- Könnte am Trittfrequenzsensor der Rolle liegen (das der dazugehörige Magnet verschwunden ist, kann ich allerdings wirklich meiner Nicht-mehr-Ex zuschreiben!), wenn man sich so durch die Tacx-Foren liest. Allerdings kann das bei einer derart schlechten Software alles vorstellen.
Wir werden sehen ..
2. Ich wollte nicht mehr die alte Dose verwenden und dauernd in's Wohnzimmer schleppen müssen, daher dachte ich mir, "Wunderbar, hast dir ein neues MacBook Pro zugelegt, dicke Grafikkarte drin, da kannste die schönen Real-Live-Videos eh viel besser abspielen!".
Gestern wollte ich dann per
VirtualBox und Windows 7 (64 bit - alleine das war schon ein Fehler!) die Software testen, da ging wohl beim Update was schief und danach lief der Treiber nicht mehr und sowieso nix... naja, ich habe lange rumprobiert, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Man stelle sich nur alleine vor, wie der Updateprozess von Tacx aussieht: INKREMENTELL! Das bedeutet, dass ich nicht einfach EIN Update von Version 1.0 auf die aktuelle Version 2.04 machen kann.. nein! Ich muss von 1.0 auf 1.2 updaten, dann von 1.2 auf 1.5, dann von .... ihr versteht schon.
Jedenfalls sind es sechs oder sieben Updates, die man Stück für Stück downloaden und installieren muss, grauenhaft. Wenn wir in unserer Firma einem Kunden so eine Software verkaufen würden, der würde die uns sofort wieder vor die Türe werfen!
Naja, genug geflucht. Ich habe gestern Abend noch per
BootCamp wieder good old Windows XP (32 bit) installiert. Da ist die Welt noch in Ordnung (so in Ordnung, wie sie für jemanden, der Mac nutzt und weiß, was GUT ist *fg*, sein kann *hihi*)!
Problem 1 besteht immer noch, allerdings gab es sonst keine Fehler. Ich muss also mal schauen, dass ich 'nen Magneten für den TF-Sensor dran schraube. Evtl. liegt es daran. Wenn es gar nicht anders geht, muss ich halt mal an den Verkäufer oder den Hersteller ran. Und das, wo ich nicht mal 10km auf der Rolle gefahren bin. -.-
Das nur mal so ein aktueller Zwischenstand und ein wenig Frust, der raus musste.
Heute sind es hier bereits 12°C, ich bin überrascht. Und am WE sollen es gar 17 werden!
Sieht also alles danach aus, als könnte heute entweder eine Lauf- oder Krafteinheit zeitlich gut reinpassen und am WE sogar eine schöne(!) Runde mit'm Renner draußen! Ohne zu frieren.
So, bis zum nächsten Eintrag! Schönes Wochenende!